MSI K8N Diamond/SLI oder K8N Neo4 Platinum

  • Also, kaufen kannst Du sicherlich beide. Leistungsmäßig macht der nForce 4 zwar keinen merklichen Sprung gegenüber dem nForce 3 und die Ausstattung beider Boards bei den restlichen Features ist ja ähnlich.


    Insofern ist es eher die Frage, ob Du eine Dual-Grafikkartenlösung ernsthaft in Erwägung ziehst (ist ja auch eine Geldfrage). Wenn ja, bleibt nur das SLI, wenn nein, dann wäre es Spielerei und zudem ist ein PCI-Slot verschenkt. Insofern wäre es hilfreich zu wissen, wie das restliche System aussehen soll. Da kann man dann etwas gezielter beraten. ;)


    Intel Core i5 2500K | EKL Alpenföhn Nordwand | Gigabyte Z68X-UD3-B3 | 16 GB Corsair Vengeance DDR3-1600 (9-9-9-24) | EVGA GeForce GTX 570 HD SC | Sound Blaster X-Fi Gamer Fatal1ty Pro | Samsung SpinPoint HD154UI (1,5 TB) | LG GH22-LS30 | Enermax Pro82+ 625 Watt | Lian Li PC-A09 B | Windows 7 64 Pro


    "Wer Visionen hat, sollte zum Arzt gehen." (Helmut Schmidt)
    "Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten." (Oscar Wilde)

    Einmal editiert, zuletzt von Paladin ()

  • Mhh das ne gute Frage denke nicht das ich gleich alle pci express ausnützen werde !! Daher frage ich jetzt einfach mal so welches board ist richtig gut zum spielen und auch mit richtig vieles extras das ich aktuell bin !!:P noob *g*

  • Dual Graka ist eh noch zu teuer !! Und preislich noch nicht akzeptabel !! Naja dachte mit ein Winchaster cpu !! Aber bei der Grafickkarte hatte ich noch keine gefunden !! HAst ne künstige aber gute im Kopf mit pci 16x

  • Zitat

    Original von Gast
    Dual Graka ist eh noch zu teuer !! Und preislich noch nicht akzeptabel !! Naja dachte mit ein Winchaster cpu !! Aber bei der Grafickkarte hatte ich noch keine gefunden !! HAst ne künstige aber gute im Kopf mit pci 16x


    ;(


    Schreibt mal jemand bitte !!


    Danke schon mal für alles !!

  • Woltle erst mal nciht mehr ausgeben wie 400 bis 600 Euro !! Ich wollte eine Gutes Motherboard kaufen nen Cpu dachte ich mal von winchester und dann noch eine grafikkarte !!



    Wobei die erst mal ihm hintergrund läuft !! Ich wollte nur ein motherboard haben mit dem ich wirklich alels machen kann denke auch mal sli viell nciht von anfang aber aber es kann ja kommen !!


    3500 Winchester aufjeden fall soll man sehr gut übertaken können !! UNd was würdest du mir für ne Grafikkarte empfehlen die so bei 200 euro liegt !:P

  • Also der Wichester 3500+ hat nen hohes potential.
    Also eine Geforce 6600Gt ist zu empfelen;D
    AOpen Aeolus 6600GT-DV128, GeForce 6600 GT 128MB GDDR3, DVI, TV-out, AGP


    oder gleich eine 6800Le für 210€ und dann alle Piplines freischalten;)

    Mein PC System
    ATI RADEON PowerColor X850 XT PCIe | AMD Athlon 64 3500+ S.939 | Zalman CNPS 7700 Cu | MSI K8N Neo 4 Nforce 4 Ultra | 420 W Netzteil | Hitachi 80Gb S-ATA II 8mb Cache | 2x 256mb Geil Ultra Series Dual Channel Pc 4000 |....
    The future belongs to those who believe in the beauty of their dreams.;D

    Einmal editiert, zuletzt von Swifty ()

  • Richtig, hätte ich jetzt auch gesagt. Die Aeolus ist für knapp unter 200 € zu kriegen. Die CPU ist ok und beim Board ist wie gesagt die Frage, ob Du SLI brauchst oder nicht (s.o.).


    Zitat

    Original von Swifty
    oder gleich eine 6800Le für 210€ und dann alle Piplines freischalten


    Genau, weil da die Erfolge ja auch so hoch sind! :P Jungs, wenn ihr nicht immer so viel rumphantasieren würdet, wäre das echt mal angenehm. Ich erinnere nur an das Drama mit der 9800 SE Deines Kumpels. >)


    Intel Core i5 2500K | EKL Alpenföhn Nordwand | Gigabyte Z68X-UD3-B3 | 16 GB Corsair Vengeance DDR3-1600 (9-9-9-24) | EVGA GeForce GTX 570 HD SC | Sound Blaster X-Fi Gamer Fatal1ty Pro | Samsung SpinPoint HD154UI (1,5 TB) | LG GH22-LS30 | Enermax Pro82+ 625 Watt | Lian Li PC-A09 B | Windows 7 64 Pro


    "Wer Visionen hat, sollte zum Arzt gehen." (Helmut Schmidt)
    "Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten." (Oscar Wilde)

    Einmal editiert, zuletzt von Paladin ()

  • also noch nen geileres oc potential soll ja der 3000+ winchester haben, ist auch noch billiger.
    ach ja, ne günstige graka kommt demnächst mit der x800 für pcie kommen, auch so um die 200€, die auch laut einigen benchmarks schneller als die 6600gt ist, musst halt noch a bisserl warten, aber sicherlich lohnenswert.

  • Also würdest du also eher denn 3000+ empfehlen !! Naja wann soll denn die KArte rauskommen ?? Und meinst mit der kann man dann erst mal ne weilejeden spiel richtig zocken !!

  • Ja das mit dem 3000+ ist das gleiche wie ein 3500+ blos der Multi ist anders. Aber wenn man einen AMD 64 3000+ übertaktet so wie es CHIP.de machte. Dann bracuh man sehr gute und Teure RAMS/Ram;D
    Also würde ich doch lieber wenn zum 3200+ oder 3500+ greifen;)


    Ich hatte das auch schon erwähnt aber er wurde mir von Yidaki usw. abgeraten

    Mein PC System
    ATI RADEON PowerColor X850 XT PCIe | AMD Athlon 64 3500+ S.939 | Zalman CNPS 7700 Cu | MSI K8N Neo 4 Nforce 4 Ultra | 420 W Netzteil | Hitachi 80Gb S-ATA II 8mb Cache | 2x 256mb Geil Ultra Series Dual Channel Pc 4000 |....
    The future belongs to those who believe in the beauty of their dreams.;D

  • sicherlich, die karte reicht noch ne ganze weile zum zocken.
    mit der verfügbarkeit ist des bei ati so ne sache, aber hier erst mal nen test dazu:http://www.pcwelt.de/tests/har…ress-grafikkarten/105995/


    die sagen dass er mitte januar rauskommt
    also meiner meinung nach lohnt sich die 6600gt im vergleich zur x800 nur wenn de sli nimmst, aber schau dir mal nen paar tests zu beiden an (schlecht sind beide ja nicht)


    Swifty
    man kann ja den ram und cpu asynchron laufen lassen, man verliert zwar leistung ...
    außerdem ist der 3000+ 100€ billiger als der 3500+, sodass man das erspaarte in besseren ram zu investieren von corsair oder so , der dann die hohen taktraten mitmacht.

  • Zitat

    Original von Vectrafan
    Swifty
    man kann ja den ram und cpu asynchron laufen lassen, man verliert zwar leistung ...
    außerdem ist der 3000+ 100€ billiger als der 3500+, sodass man das erspaarte in besseren ram zu investieren von corsair oder so , der dann die hohen taktraten mitmacht.


    Sicher lich aber da stellt sich dann die frage ob es sich lohnt die 100€ in Rams zu Investieren. Also ich denke das 100€ für einen 3500+ sich mehr lohnen als für gute rams.
    Außerdem kann man so ja auch noch OC, mit dem 3500+.


    Also stellt sich die Frage ob sich das lohnt:P

    Mein PC System
    ATI RADEON PowerColor X850 XT PCIe | AMD Athlon 64 3500+ S.939 | Zalman CNPS 7700 Cu | MSI K8N Neo 4 Nforce 4 Ultra | 420 W Netzteil | Hitachi 80Gb S-ATA II 8mb Cache | 2x 256mb Geil Ultra Series Dual Channel Pc 4000 |....
    The future belongs to those who believe in the beauty of their dreams.;D