Elitegroup mit nForce 4 Board für 75 Euro

    • Offizieller Beitrag

    NFORCE4-A939 ist nach dem KN1 Extreme das zweite ECS Elitegroup Mainboard auf Basis des nForce 4 Chipsatzes von Nvidia. Mit dem neuen NFORCE4-A939 will Hersteller Elitegroup vor allem die Kunden ansprechen, die nicht viel Geld für ein neues Motherboard ausgeben möchten.


    Neben dem PCI Express x16 Slot für die Grafikkarte stehen noch zwei PCI Express x1 Steckplätze und drei herkömmliche PCI-Slots bereit. Am ECS Elitegroup NFORCE4-A939 lassen sich bis zu vier Serial-ATA Festplatten und zusätzlich noch vier Parallel-ATA133 Geräte anschließen. Dabei kann man auch Serial- und Parallel-ATA-Festplatten zusammen in einem RAID-Verband einsetzen - ein Feature von nForce 4. Unterstützt werden dabei neben RAID 0 (Stripe-Set) und RAID 1 (Mirror-Set) auch die Kombination beider Verfahren. Ansonsten findet man noch Gigabit-Ethernet und 6-Kanal Sound mit zwei SPDIF-Ausgängen auf der Platine.


    Das NFORCE4-A939 Rev 1.0 ist ab sofort zu einem Preis von 89 Euro (EVP) erhältlich - wird bereits für etwa 75 bei Geizhals gelistet. Im Lieferumfang befinden sich ein umfangreiches Software-Paket auf CD, alle benötigten Kabel und ein Handbuch.

  • Ich sage mal nicht schlecht. Aber mir fehlt da S-ATA II:(

    Mein PC System
    ATI RADEON PowerColor X850 XT PCIe | AMD Athlon 64 3500+ S.939 | Zalman CNPS 7700 Cu | MSI K8N Neo 4 Nforce 4 Ultra | 420 W Netzteil | Hitachi 80Gb S-ATA II 8mb Cache | 2x 256mb Geil Ultra Series Dual Channel Pc 4000 |....
    The future belongs to those who believe in the beauty of their dreams.;D

  • mh ja Elitegroup is bei mir nich sonderlich als Leistungshammer bekannt aber nichts desto trotz mal schauen was es so hergibt den für 75€ doch billig. :)


    mfg JSF