Creative Zen Touch

  • Hi Leute,
    Nachdem ich mir euren Test zum Creative Zen Touch durchgelesen hab (super test), will ich mir den auch zulegen. doch ist es eigenltich legal, wenn ich meine cds mithilfe von win amp oder windows media player in mp3 oder wma format archievire und dann auf den zen touch überspiele? ich frage deshalb, weil ich oft verreise in den ferien, und da wärs scho toll, net immer die ganzen cds mitzuschleppen und außerdem möcht ich dann halt keine probleme mit zoll kontrollen haben (dann schlepp ich doch lieber die cds).
    hoffe ihr könnt mir helfen.


    Gruß Peter



    P.s.: hoffe meine frage bringt euch net troubles wie dark tweaker damals

  • komisch, wieso ist des dann im windows media player mit drin, son scheiß.
    dann sind die ganzen mp3 player eigentlich produkte um illegal zu werden, und irgendwie wird mann dann ja auch von den cd firmen verarscht, da man sich ehrlich ihre cds kauft, und dann wenn man se alle auf so nem mp3 player drauf spielen will, wieder was illegales macht, super.

  • Jo, so siehts aus. Wenn Du Dir eine mp3 aus dem Internet runterläst, darfst Du die (wenn ich mich nicht irre) exakt 7 mal kopieren. Also auch auf Deinen mp3 Player. :) Natürlich kostete das dann extra, pro mp3 ~ 50 cent - 1 €, weil Du den Titel ja dann runterladen musst, obwohl Du ihn auf CD bereits vorliegen hast.

    [Laptop] Thinkpad X300 | Ubuntu 11.04 Natty
    [Server] VMware ESXi 5.0 | Supermicro X8SIL-F | Intel Xeon X3440 | 16GB Mushkin Proline PC3-10667E ECC | 2x3TB Seagate Constellation ES.2 SAS @ zfs_mirror | LSI SAS 9211-4i

    Einmal editiert, zuletzt von ventu ()

  • ehm wenn mich nicht alles täuscht ist das nur in Deutschland so, oder?!

    AMD Athlon XP 2600+ (Tbred) | Asus A7N8X Deluxe 1.04 | 2x Kingston 256 DDR-Ram (333Mhz) | Hercules 9500Pro | Creative Audigy 2 | Samsung 160GB | WesternDigital

  • Zitat

    Original von ventuklotz
    Jo, so siehts aus. Wenn Du Dir eine mp3 aus dem Internet runterläst, darfst Du die (wenn ich mich nicht irre) exakt 7 mal kopieren. Also auch auf Deinen mp3 Player. :) Natürlich kostete das dann extra, pro mp3 ~ 50 cent - 1 €, weil Du den Titel ja dann runterladen musst, obwohl Du ihn auf CD bereits vorliegen hast.


    ich nehme mal an du meinst die online-musikdienste. das ist unterschiedlich - apple ist da noch am großzügigsten deren musik darf man nämlich beliebig oft auf seinen ipod kopieren und dort wieder löschen (das geht aber nur weil man vom ipod so ohne weiteres keine auf den pc spielen kann - ist also quasi one-way - aber da gibts es auch diverse halblegale patches) auf cd brennen und auf andere pc´s darf man auch noch öfter kopieren als bei anderen anbietern.


    was allen titeln gemein ist, dass du die nicht vererben kannst. der kaufvertrag ist nur für den käufer gültig und lässt sich nicht auf andere übertragen - das ist meiner ansicht nach der größte hacken an der sache (und die dämlichen bezahlmethoden).


    Zitat


    ehm wenn mich nicht alles täuscht ist das nur in Deutschland so, oder?!


    ne, das ist in der ganzen eu so. die schweizer sind da fein raus und diverse ostasiatische inselstaaten (aber an denen rächen sich microsoft und co mit seebeben). in den usa ist das noch extremer. da geht die musikindustrie sogar mich hackern und manipulierten mp3´s auf die jagt nach zahlungsunwilligen musikliebhabern....

  • Zitat

    Original von BlaCkSheep
    *feinraussei*


    Euch kriegen se auch noch ;) wart nur ab :P

    [Laptop] Thinkpad X300 | Ubuntu 11.04 Natty
    [Server] VMware ESXi 5.0 | Supermicro X8SIL-F | Intel Xeon X3440 | 16GB Mushkin Proline PC3-10667E ECC | 2x3TB Seagate Constellation ES.2 SAS @ zfs_mirror | LSI SAS 9211-4i

  • lol - closed -

    [Laptop] Thinkpad X300 | Ubuntu 11.04 Natty
    [Server] VMware ESXi 5.0 | Supermicro X8SIL-F | Intel Xeon X3440 | 16GB Mushkin Proline PC3-10667E ECC | 2x3TB Seagate Constellation ES.2 SAS @ zfs_mirror | LSI SAS 9211-4i