Willkommen, Gast!

Wenn dies Ihr erster Besuch in unserem Forum ist, sollten Sie sich zuerst unsere Forum-Netiquette durchlesen. Bevor Sie nun Beiträge schreiben, empfehlen wir Ihnen eine kostenlose Registrierung, da Sie durch Ihren eigenen Account deutlich mehr Features und Komfort im Forum genießen können. Wenn Sie ein bestimmtes Thema suchen, können Sie unsere Suchfunktion benutzen. Falls Sie sich bereits angemeldet haben, können Sie Ihren Account (im Menü links unter Mein Profil aufrufbar) verwalten.

Neue Beiträge, der letzten 24 Stunden
.

Es ist jetzt 13:36 Uhr.

Hardware-Mag - Forum » Software » Betriebssysteme » netzwerk+inet problem
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
netzwerk+inet problem
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Gast
unregistriert
netzwerk+inet problem Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

hi

ich hab 2 rechner.

1. hat zugang zum inet
2. kann über den 1. ins inet

das funktioniert leider nur mit den IP adressen, also wenn ich eine bestimmete IP anpingen will funktioniert das 100%.

nun möchte ich auch die DNS adresse eingeben und zu ihnen zugang bekommen können.

sprich wenn ich nun www. google.de eingebe passiert nix, der rechner (NR.2) findet keine sites....., obwohl der zugang zum inet hat.

ich habe auf beiden PCs w98 SE

12.01.2005 23:55
ventu
Hardware-Gott

images/avatars/avatar-472.png

Herkunft: Rheinland-Pfalz

AW: netzwerk+inet problem Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Na mit Windows 98 hast Du Dir natürlich auch ein besonderes Bonbon ausgesucht - was Netzwerke angeht, ist das nicht so der burner lol

Zu Deiner Frage:
Das liegt nicht an IP oder DNS - was Du im Browser eingbst ist egal - wenn Du die IP vom google Server eingeben würdest, würde er auch keine Seite finden. Wie hast Du denn die Internetverbindun von dem ersten Rechner freigegeben ? Ist das eine Breitbandverbindung, die immer aktiv ist, oder funktioniert das ganze per DFÜ Einwahl ?

13.01.2005 00:35 E-Mail an ventu senden Beiträge von ventu suchen
Gast
unregistriert
AW: netzwerk+inet problem Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

hi.

1. win98 is viren sicher(er) also das ach so tolle XP. (is meine leidige erfahrung :p)
2. wenn ich über ausführen einige server (gameserver) anpinge, dann funktioniert das.
3. freigabe is über die internetfreigabe (lässt sich zusäzlich unter win 98 instalieren) eingerichtet+ feste IP adressen im homenet
4. es is DFÜ - ISDN verbindung.

ich muss NUR der PC klarmachen dass nen bestimmter DNS= bestimmte IP. das kann der anscheinend nich selbst übersetzen..

hab leider keine ahnung wie ich das anstellen soll

13.01.2005 01:01
ventu
Hardware-Gott

also wenn Du die IP von einem Server angibst - dann zeigt er die Seite im IE an ??

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von ventu: 13.01.2005 12:31.

13.01.2005 12:31 E-Mail an ventu senden Beiträge von ventu suchen
Gast
unregistriert

habs hingekriegt ! nur die DNS server von meinem provider eingetragen smile

danke für eure beteiligung

13.01.2005 15:27
ventu
Hardware-Gott

lol - closed - smile

13.01.2005 15:32 E-Mail an ventu senden Beiträge von ventu suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Hardware-Mag - Forum » Software » Betriebssysteme » netzwerk+inet problem

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH