Komische Fehlermeldung bei Half Life 2

  • Hallo alle miteinander!


    Habe folgendes Problem:


    Ca. 10sek nachdem ich mit Half Life losgelegt habe (Spielstand geladen), friert das Bild ein und es kommt folgende Fehlermeldung:


    " Die Anwendung 0x241f94b7 verweist auf Speicher in 0x0107f5c0 der
    Vorgang "read" konnte nicht auf Speicher durchgeführt werden"


    Kann mir irgendjemand sagen was da los ist??


    Mein System:


    ASUS A7V8X-X
    AMD ATHLON 2800+
    1024 MB RAM inf
    saphire X800 SE
    350W


    Danke :(

    • Offizieller Beitrag

    als ich noch mit meinen 133er sd rams herumgelaufen bin hab ich diese fehlermeldung zum ende hin immer häufiger bekommen. am schluss ist rausgekommen, dass die rams kaputt waren.. solltest mal einen test machen. hab ich auch gemacht... nach einer stunde scan hab ich 265 fehler gehabt.
    ich glaub "memtest" hat das programm geheißen, weiß aber nicht mehr genau, sry... war aber ganz einfach mit dem *g* sag halt was rausgekommen ist



    edit: das programm heißt Memtest86+ hoffentlich hilfts