Willkommen, Gast!

Wenn dies Ihr erster Besuch in unserem Forum ist, sollten Sie sich zuerst unsere Forum-Netiquette durchlesen. Bevor Sie nun Beiträge schreiben, empfehlen wir Ihnen eine kostenlose Registrierung, da Sie durch Ihren eigenen Account deutlich mehr Features und Komfort im Forum genießen können. Wenn Sie ein bestimmtes Thema suchen, können Sie unsere Suchfunktion benutzen. Falls Sie sich bereits angemeldet haben, können Sie Ihren Account (im Menü links unter Mein Profil aufrufbar) verwalten.

Neue Beiträge, der letzten 24 Stunden
.

Es ist jetzt 21:13 Uhr.

Hardware-Mag - Forum » Hardware » Grafikkarten » PS2 an PC - aber wie?
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
PS2 an PC - aber wie?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Gast
unregistriert
PS2 an PC - aber wie? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Hallo zusammen!

ich würde schon seit längerem gerne meine ps2 an meinen PC anschließen!
mit dem sound hat das ja schon perfekt funktioniert (audigy 2 zs plat pro) - aber meine eigentliche frage:

wie bekomme ich auch das bild auf den pc bildschirm

ich besitze eine radeon 9800xt von powercolor mit den standardeingängen (s video oder was das ist), den passenden adapter für das kabel von der ps2 hab ich auch, aber zu einem bild komme ich nicht! bauche ich da irgendein besonderes programm um das bild zu empfangen oder wie!?

danke schon mal

18.01.2005 17:09
MichiGee MichiGee ist männlich
Hardware-Bastler

images/avatars/avatar-5.jpg

Herkunft: Giengen

AW: PS2 an PC - aber wie? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Der SVideo Anschluss an deiner Grafikkarte ist kein Eingang, sondern ein Ausgang. Für einen Videoeingang brauchst du eine TV Karte oder eine spezielle Video Karte.

MfG
Michi

18.01.2005 17:21 E-Mail an MichiGee senden Homepage von MichiGee Beiträge von MichiGee suchen Fügen Sie MichiGee in Ihre Kontaktliste ein
vega
Komplett-PC-User

images/avatars/avatar-1.jpg

AW: PS2 an PC - aber wie? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Mit ner TV-Karte kommst allerdings von der Qualität nicht an nen Fernseher ran.
Habs mit meiner alten WinTV Go ausprobiert. Mit ner besseren (zb. der WinTV PVR 350 ~170€) dürfte es wahrscheinlich schon bissel besser sein.

[CPU: Intel Pentium 4 3,2 Ghz] - [GFX: Geforce FX 5900 Ultra] - [RAM: Corsair 1024 MB DDR400] - [MB: ASUS P4C800-E Deluxe] - [HDD: 120 GB, 160 GB Seagate] - [OS: Windoze XP SP1] - [Siemens 19" TFT 12ms]
19.01.2005 15:15 E-Mail an vega senden Homepage von vega Beiträge von vega suchen Fügen Sie vega in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Hardware-Mag - Forum » Hardware » Grafikkarten » PS2 an PC - aber wie?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH