Problem mit VIVO-Adapter

  • Hi


    Als ich mir meine Asus ATi Radeon 9800XT gekauft habe war da auch so ein VIVO-Adapter (Video-In Video-Out) dabei, mit dem man die Grafikkarte praktisch als TV-Karte nutzen kann. Jetzt habe ich mir mal die nötigen Kabel gekauft und das alles verkabelt, dann den Asus WDM Capture Treiber und Asus Digital VCR installiert und da liegt mein Problem:


    Wenn ich das Programm starte, dann sind am Bildschirm plötzlich nur noch verzerrte bunte Streifen zu sehen und das einzige was ich dann noch machen kann, ist ein Restart. Das Seltsame ist nur, dass das in ca. 80% der Fälle passiert, und wenns mal klappt dann funktioniert es einwandfrei.


    Hat hier vielleicht jemand ne Ahnung, was ich machen könnte?

  • die grafikkarte wird durch den adapter nicht automatisch zur tv-karte. du kannst allenfalls viedeosignale einspeisen (z.b. vom viedeorekorder oder ner viedeokamera) oder aber du gibts über diesen adapter dein monitorbild an den fernseher aus.


    ich nehme mal die streifen entstehen einfach deswegen weil das programm mit den eingehenden signalen nix anfangen kann - es ist eben doch nur ne grafikkarte vorhanden.

  • Wenn das wirklich so ist gibt es trotzdem noch ein paar Dinge die mich irritieren:


    1. Warum funktioniert es manchmal einwandfrei?


    2. Warum stürzt gleich das ganze System ab, wenn Asus Digital VCR eigentlich in einem Fenster geöffnet wird?


    3. Warum wird beim TV Setup Wizard das Bild korrekt angezeigt (naja nicht ganz korrekt, aber das liegt daran, dass die Standardeinstellung NTSC ist)?


    EDIT:


    Ich glaube ich habe das Problem gelöst. Die Treiber waren wohl zu alt oder es hat einen Treiberkonflikt gegeben, jedenfalls habe ich die neuesten Treiber und die neueste Version von Asus Digital VCR installiert und jetzt funktionierts. Trotzdem Danke!