Willkommen, Gast!

Wenn dies Ihr erster Besuch in unserem Forum ist, sollten Sie sich zuerst unsere Forum-Netiquette durchlesen. Bevor Sie nun Beiträge schreiben, empfehlen wir Ihnen eine kostenlose Registrierung, da Sie durch Ihren eigenen Account deutlich mehr Features und Komfort im Forum genießen können. Wenn Sie ein bestimmtes Thema suchen, können Sie unsere Suchfunktion benutzen. Falls Sie sich bereits angemeldet haben, können Sie Ihren Account (im Menü links unter Mein Profil aufrufbar) verwalten.

Neue Beiträge, der letzten 24 Stunden
.

Es ist jetzt 22:16 Uhr.

Hardware-Mag - Forum » Hardware » Grafikkarten » Welche RADEON?
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Welche RADEON?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Akos
unregistriert
Welche RADEON? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Hallo!

Ich hätt´ da ein Propblem: Ich weiß nicht welche Radeon ich mir kaufen soll: die 9000er oder ne 9100er - alle beide wären von Sapphire??
Ich bitte um eure Hilfen,

Akos

22.01.2003 18:13
Babe Babe ist männlich
Redakteur

images/avatars/avatar-450.gif

Herkunft: BW

AW: Welche RADEON? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

ne 9100 is normal en bissle schlechter als ne 9000 pro... aber das is minimal... ich würd dir ehr zu einer 9500 raten die is gut und au net viel teurer... und man hat dx9 smile

22.01.2003 18:16 E-Mail an Babe senden Homepage von Babe Beiträge von Babe suchen
Trauerklos Trauerklos ist männlich
Hardware-Gott

images/avatars/avatar-197.gif

Herkunft: Sachsen-Anhalt

AW: Welche RADEON? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Ja kauf dir ne Radeon 9500 smile die rockt! *g*
aus der kannste dann glaube ich auch ne 9700 machen. War doch so oder?? grinsen mit dem Rivatuner

Intel Core 2 Duo E6600 (Conroe) | Asus P5B Deluxe WiFi (i965)| 2 GB Mushkin DDR2-800 CL5 | XFX GeForce 8800 GTS (G92) | Samsung SpinPoint 250 GB SATA2 | Seagate 160 GB | Creative Audigy 2 ZS | Scythe Ninja | Thermaltake Tsunami | Windows Vista Business x64 | HP w2207h
22.01.2003 19:45 E-Mail an Trauerklos senden Homepage von Trauerklos Beiträge von Trauerklos suchen
Babe Babe ist männlich
Redakteur

jo geht aber nich mit allen... leider

22.01.2003 19:55 E-Mail an Babe senden Homepage von Babe Beiträge von Babe suchen
Babe Babe ist männlich
Redakteur

kann man so nich sagn, mit welcher es geht... die chips werden von ati hergestellt und danach getestet... hat ein chip alle 8 einwandfreien pipes, wird er ein 9700er oder 9500 pro... hat er sie nich, wird er meist nen 9500er ...also von daher lässt sich das schwer sagn, ob nen chip ok is... daher kann das zu bildfehlern etc. führen...

im 3dcenter-forum gibts ne abstimmung zu den mods... bei ca. 50% war der mod erfolgreich mit software... mit hardware-mod sogar nur nen viertel.. also nich wirklich viel Augenzwinkern

24.01.2003 14:58 E-Mail an Babe senden Homepage von Babe Beiträge von Babe suchen
BIG-HOMER
PC-Schrauber

images/avatars/avatar-1.jpg

Die modifikation geht normalerweise mit allen karte von sapphire!
-> Sapphire Radeon 9500 nonpro 128mb
Nur beeilen sollte man sich da alle firmen ihre karten zurückziehen und die genannte nirgends mehr verfügbar ist..leider!
Hab mir vor 10 minuten noch eine bei e-bug bestellt...!Augenzwinkern

28.01.2003 14:40 E-Mail an BIG-HOMER senden Homepage von BIG-HOMER Beiträge von BIG-HOMER suchen Fügen Sie BIG-HOMER in Ihre Kontaktliste ein
Babe Babe ist männlich
Redakteur

woher willste wissen, dass das mit allen sapphire karten geht? die chips sind genauso von ati... und wende mal auf planet3dnow oder 3dcenter (weis nimmer so genau) schaust, da gabs nen poll... ca. 50 % aller mods gingen gut... der rest nich... keine sehr gute ausbeute... Augenzwinkern

29.01.2003 23:00 E-Mail an Babe senden Homepage von Babe Beiträge von Babe suchen
Softwarekiller
HwM-Idol

images/avatars/avatar-416.jpg

natürlich ernst gemeint....

brauchst nur ne ruhige hand *lol*

naja, also ich finds jetzt net so schlimm wenn ein paar Pixelfehler enstehen, immerhin sind die Karten im Vergleich zu ihrer Leistung im aufgebohrtem Zustand doch recht günstig...

mfg Soft

"You don´t burn out from going too fast. You burn out from going too slow and getting bored."
- The late Cliff Burton

software is like sex, it's better when its free
01.02.2003 14:08 E-Mail an Softwarekiller senden Homepage von Softwarekiller Beiträge von Softwarekiller suchen Fügen Sie Softwarekiller in Ihre Kontaktliste ein
Mike_da_Rula
unregistriert

pixelfehler.....*hua* da läuft es mir kalt über den rücken...ICH HASE DIE DINGER....*grrrr*>)Stinkefinger

02.02.2003 02:00
Admonisher
unregistriert
HIIIIILLLFFEEE-BEEETRRRUUUGGG!!!!?? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Sehr geehrtes Hardware-Mag....
habe mir vor 2 wochen ne Ati Radeon 9500"PRO" (hoffe ich)gekauft.Ich kam beim PC Händler an und bekamm n Karton von XELO in die Hand gedrückt auf dem riesengroß "9500" stand- aber nix von pro....an der seite oben fand ich dann nen winzigen aufkleber mit der aufschrift "pro" und n paar daten(tested with bla bla bla)!!Vorne prankt ein dicker 128 MB DDR schriftzug-bei den eigenschaften jedoch werden nur 64MB DDR angezeigt!!Is das normal?Hat der Kunde mich gerollt?Isses nu ne PRO?Wie krieg ich das am sichersten Raus?Helft mir bitte schnell-komm mir voll übern tisch gezogen vor !
Danke!
Mfg

06.02.2003 15:17
mo2mk mo2mk ist männlich
HwM-Idol

images/avatars/avatar-3.jpg

wenn der rechner bootet ist der erste screen vom grafikkarten bios, dieser screen wird aber nur wenige sekunden, wenn überhaupt eine sekunde angezeigt. dort sollten modell nummer + revison + speicher der karte stehen.
also nicht mit dem bios screen verwechseln.... Augenzwinkern

Notebook:
Samsung Series 5 (530U3C), Core i5 3317, 6GB RAM, 24GB Ready-Boost, 500 GB HDD
Tablet:
eeePad Transformer TF101 32G + Keyboard-Dock

06.02.2003 18:29 E-Mail an mo2mk senden Homepage von mo2mk Beiträge von mo2mk suchen Fügen Sie mo2mk in Ihre Kontaktliste ein
Mike_da_Rula
unregistriert

jo bei MSI iss der so 4-5 sek lang...wenn der wirklich nur 1 sek lang ist musst entweder schnelle augen ham oder du kannst es sowieso vergessen weil der bildschirm net so schnell "hochfährt" lachen

08.02.2003 19:54
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Hardware-Mag - Forum » Hardware » Grafikkarten » Welche RADEON?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH