It´s Gainward: Zwei wassergekühlte GeForce 6800 Ultra

    • Offizieller Beitrag

    Nvidias SLI Technologie setzt in Sachen Grafikperformance neue Maßstäbe - Gainward auch. Denn wieder einmal hat Gainward bestehende Technologien noch weiter ausgereitzt - in diesem Fall mit zwei Wassergekühlten Gainward GeForce 6800 Ultra PCI Express Grafikkarten.


    Der bereits von der CoolFX Ultra/2600 GS bekannte innovatek Kühlkörper wurde nun speziell für den SLI-Betrieb umkonstruiert und kühlt so beide Grafikkarten gleichzeitig. Die Wasserschläuche sind in rot gehalten und auch ein farblich angepasster CPU Kühler ist erhältlich.


    Der Launch dieser SLI-Grafikkarten samt Kühlung wird nach Angaben von Gainward nicht mehr lange auf sich warten lassen. Sicherlich wird es sich Gainward-typisch um bereits übertaktete Modelle handeln. Wieviel das Gespann kosten wird ist noch nicht bekannt. In dieser Klasse spielt der Preis aber fast eine untergeordnete Rolle...

  • naja, dafür ist ne neuentwicklung nicht so viel besser als bei den grakas. z.B 9800pro und x800xt die x800 ist meist 50-100% schneller als ne 9800pro. und wenn de dann 1600€ ausgibst für grakas, die in einem jahr scho von ner mittelklasse karte geschlagen wird, dann ärgerst dich scho schwarz

  • na ich dachte ja immer wer zuviel geld hat kauft sich einen mac oder legt sich ne freundin zu (oder beides) - aber das man sein geld auch in ne dual-sli-wakü-für-nvida-karten stecken kann hätt ich mir jetzt nicht träumen lassen...


    andrerseits. was bringt mir sli wenn ich die grakas nicht auch anständig übertakten kann. da wäre sli ja sowas von überflüssig (was es bei genauerer betrachtung auch ohne wakü ist).

  • Zitat

    Original von Blaubierhund
    aber das man sein geld auch in ne dual-sli-wakü-für-nvida-karten stecken kann hätt ich mir jetzt nicht träumen lassen...


    Nichts ist unmöglich ..... Gainward:P

    Mein PC System
    ATI RADEON PowerColor X850 XT PCIe | AMD Athlon 64 3500+ S.939 | Zalman CNPS 7700 Cu | MSI K8N Neo 4 Nforce 4 Ultra | 420 W Netzteil | Hitachi 80Gb S-ATA II 8mb Cache | 2x 256mb Geil Ultra Series Dual Channel Pc 4000 |....
    The future belongs to those who believe in the beauty of their dreams.;D

  • Ich sag da nur...
    Goes Like Hell hehe

    Battles are won by slaughter and maneuver. The greater the General, the more he contributes in maneuver, the less he demands in slaughter. - Winston Churchill


    "You don´t burn out from going too fast. You burn out from going too slow and getting bored."
    - The late Cliff Burton


    software is like sex, it's better when its free