Willkommen, Gast!

Wenn dies Ihr erster Besuch in unserem Forum ist, sollten Sie sich zuerst unsere Forum-Netiquette durchlesen. Bevor Sie nun Beiträge schreiben, empfehlen wir Ihnen eine kostenlose Registrierung, da Sie durch Ihren eigenen Account deutlich mehr Features und Komfort im Forum genießen können. Wenn Sie ein bestimmtes Thema suchen, können Sie unsere Suchfunktion benutzen. Falls Sie sich bereits angemeldet haben, können Sie Ihren Account (im Menü links unter Mein Profil aufrufbar) verwalten.

Neue Beiträge, der letzten 24 Stunden
.

Es ist jetzt 22:54 Uhr.

Hardware-Mag - Forum » Hardware » Sonstiges » ABIT AV8 Board NEU eingebaut und kein Bild
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
ABIT AV8 Board NEU eingebaut und kein Bild
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Gast
unregistriert
ABIT AV8 Board NEU eingebaut und kein Bild Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Hey Leute ich brauch unbedigt eure hilfe .

Ich hab mir´n ABIT AV8 Motherboard gekauft
nun hab ich alles angeschlossen, doch ich bekomm kein Bild.
Der PC geht aber an.

habt ihr ahnung woran das liegen könnte ??

21.01.2005 17:56
Vectrafan Vectrafan ist männlich
Hardware-Gott

images/avatars/avatar-5.jpg

AW: ABIT AV8 Board NEU eingebaut und kein Bild Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

liste mal alles auf was de hast, cpu, ram, netzteil, grafikkarte, festplatten, kühlung andere karten wie soundkarte oder so. was für nen bildschirm, hat der vorher schon funktioniert?

weil ohne die angaben kann mans nicht genau sagen

21.01.2005 18:40 E-Mail an Vectrafan senden Beiträge von Vectrafan suchen
LoD LoD ist männlich
Hardware-Bastler

images/avatars/avatar-45.jpg

Herkunft: Berlin

AW: ABIT AV8 Board NEU eingebaut und kein Bild Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

stimme Vectrafan zu. vielleicht is die Grafikkarte nich in Ordnung. hast du sonst noch was ausgetauscht? ansonsten: hast mal den FSB kontrolliert? kann sein das auf dem board werksseitig per jumper ein höherer eingestellt ist als vorher -> CPU läuft overclocked. nur als idee.

Tower: Athlon XP 3000+ | Asus A7N8X-E Deluxe | 2x512MB G.Skill DDR400 | Asus Geforce 6800GT/TD| Soundblaster Audigy 2 ZS| 160 GB Seagate s-ATA | Win XP Pro + SP2

Laptop: Core2Duo T7100| Geforce 8600M GT 512MB | 2x1GB DDR2 667 Corsair ValueSelect | 160GB WD s-ATA | WinXP Pro + SP3
21.01.2005 22:47 E-Mail an LoD senden Beiträge von LoD suchen Fügen Sie LoD in Ihre Kontaktliste ein
Gast
unregistriert

Hast du mal geschaut, welcher Code auf dem Board angezeigt wird? Im Handbuch gibts eine Liste, in der die jeweilige Erklärung steht Augenzwinkern

22.01.2005 13:20
Gast
unregistriert

ich hab :
CPU AMD 64 3200+ WI
Geforce 6800 GT
RAM Samsung 512DDR 333
450Watt Netzteil

Alle Komponenten hab ich ausprobiert in
anderen Rechnern tun sie

Ich hab gehort das das Board mit Winchester CPUs erst
ab BIOS Version 1.5 zurechtkommt.
doch wie kann ich das Bios udaten wenn der Prozessor nicht tut??

22.01.2005 15:23
Babe Babe ist männlich
Redakteur

images/avatars/avatar-450.gif

Herkunft: BW

Also wenn du einen 90 nm Winchester Athlon 64 hast und das Board BIOS zu alt ist, dann hast du keine Chance ein neues aufzuspielen, wenn du keine 130 nm CPU hast. Wende dich einfach an den Kundenservice von Abit, die schicken dir dann für ein paar Euro (oder manchmal auch umsonst) einen anderen BIOS-Chip zu... dann sollte alles laufen smile

oder leih dir von einem Kumpel oder so, falls vorhanden, eine entsprechende CPU aus und update das BIOS.

22.01.2005 15:31 E-Mail an Babe senden Homepage von Babe Beiträge von Babe suchen
Gast
unregistriert

VIELEN DANK das ihr mir helfen wollt

Die Digital anzeige zeigt 9.0. an im Handbuch steht dazu
"Bios übernimt das Booten"

Ich glaub es ligt an der Bios Version das er nich bootet

22.01.2005 15:31
Vectrafan Vectrafan ist männlich
Hardware-Gott

images/avatars/avatar-5.jpg

ist meistens so mit winchester cpussmile

22.01.2005 16:10 E-Mail an Vectrafan senden Beiträge von Vectrafan suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Hardware-Mag - Forum » Hardware » Sonstiges » ABIT AV8 Board NEU eingebaut und kein Bild

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH