Willkommen, Gast!

Wenn dies Ihr erster Besuch in unserem Forum ist, sollten Sie sich zuerst unsere Forum-Netiquette durchlesen. Bevor Sie nun Beiträge schreiben, empfehlen wir Ihnen eine kostenlose Registrierung, da Sie durch Ihren eigenen Account deutlich mehr Features und Komfort im Forum genießen können. Wenn Sie ein bestimmtes Thema suchen, können Sie unsere Suchfunktion benutzen. Falls Sie sich bereits angemeldet haben, können Sie Ihren Account (im Menü links unter Mein Profil aufrufbar) verwalten.

Neue Beiträge, der letzten 24 Stunden
.

Es ist jetzt 01:22 Uhr.

Hardware-Mag - Forum » Hardware » »
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Kiyama
unregistriert
Brauche Kühlerempfehlung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Hallo erstmal

will mir einen CPU- und VGA Kühler zulegen.

Habe einen AMD64 3400+ (Newcastle/Sockel 754) und Leadtek 6600GT auf nen Asus K8N Board, und würde beides gerne bissl übertakten.

Welche Kühler würdet ihr mir empfehlen ?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Kiyama: 23.01.2005 16:15.

23.01.2005 16:12
Vectrafan Vectrafan ist männlich
Hardware-Gott

images/avatars/avatar-5.jpg

AW: Brauche Kühlerempfehlung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

erstmal, würd ich sagen dass des momentan noch nicht wirlich was bringt bei deinem system(außer ner verlorenen garantie) , weil des alles flüssig darstellt. was für nen kühler haste momentan drauf?
wie heiß wird cpu ? was für speicher + motherboard( nicht jeder kühler passt auf jedes motherboard). wie erfahren bist du beim pc bau? wie viel willst du ausgeben?

nach diesen kriterien können wir dir nen kühler sagen.

23.01.2005 16:17 E-Mail an Vectrafan senden Beiträge von Vectrafan suchen
Paranojä Paranojä ist männlich
HwM-Idol

images/avatars/avatar-49.jpg

Herkunft: Sachsen

AW: Brauche Kühlerempfehlung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

warum willste übertakten??

Paranojä, smile

23.01.2005 16:20 E-Mail an Paranojä senden Beiträge von Paranojä suchen Fügen Sie Paranojä in Ihre Kontaktliste ein
Kiyama
unregistriert

naja übertakten wollt ich erst später wenn das system irgendwann zu schwach wird Zunge raus

aber meine graka is die ganze zeit zu heiss geworden und der comp is einfach ausgegangen wenn ich bissl gedaddelt habe, z.b. beim tasken.

Hab meinen Monitor jetzt an den VGA anschluss anstatt DVI angesteckt und jetzt scheint der Kühler besser zu laufen, muss aber nochmal testen , ob der comp sich nicht wieder aufhängt .....

23.01.2005 16:29
pame007
Redakteur

images/avatars/avatar-467.jpg

Zitat:
Original von Kiyama
... der comp is einfach ausgegangen wenn ich bissl gedaddelt habe...

das ist aber nicht normal... hast du wirklich alles bei den standardeinstellungen gelassen, oder nicht vielleicht doch ein bisschen spannung hier, ein bisschen takt da erhöht?
oder hast du keinen einzigen gehäuselüfter und der pc steht neben der heizung?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von pame007: 23.01.2005 16:38.

23.01.2005 16:38 Beiträge von pame007 suchen
Kiyama
unregistriert

ne hab nix verstellt, und mein tower is sogar offen momentan

wie gesagt . der lüfter der graka hat irgendwie unter den DVI anschluss ned richtig gekühlt, war schon fast bei 70°

nun isser auf 40° wenn ich nix mache, muss gleich mal schaun wies beim zocken aussieht

23.01.2005 16:44
Kiyama
unregistriert

hm nein, der is eben direkt am anfang schon wieder abgesoffen, liegt glaub ich dann doch ned an der temp

aber an wa dann ?

Problem: Comp hängt sich auf/Macht reboot beim zocken

Mein System:
Betriebssystem : Win XP Prof. SP2
CPU: AMD64 3400+ (newcastle) - Temperatur in Windows ~37°
Mainboard:Asus K8N
Grafikkarte: Leadtek 6600GT - Beta Treiber - Temperatur in Windows ~40°
RAM: 1xInfineon512 DDR 333 1xTakeMS512 DDR 333
Netzteil : billiges 400 Watt
Festplatte : Western Digital IDE 7200 upm
ansonsten alles auf Standard, nix übertaktet oder so

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Kiyama: 23.01.2005 16:56.

23.01.2005 16:52
pame007
Redakteur

hast dus schonmal mit andren grafikkarten teriber bzw einem andren netzteil probiert?

23.01.2005 16:56 Beiträge von pame007 suchen
Kiyama
unregistriert

hm ne der verkäufer hat mir direkt die beta driver gebrannt und hat gemeint, ohne die würde es ned laufen

23.01.2005 17:02
pame007
Redakteur

warum nicht? lad mal offizielle runter

23.01.2005 17:09 Beiträge von pame007 suchen
Kiyama
unregistriert

yo bin dabei, nur ist das irgendwie blöd zu testen mit den abstürzen, da es immer unterschiedlicher zeit passiert

und keine lust jetzt paar stunden zu daddeln unglücklich

23.01.2005 17:16
Vectrafan Vectrafan ist männlich
Hardware-Gott

images/avatars/avatar-5.jpg

außerdem könnte es sein, dass dein netzteil einfach nicht genügend leistung auf die leitungen bringt (kann bei billig teilen schon mal vorkommen).
was anderes, mit welchem takt hast du den ram laufen? und stehen die auf der kompatibilitätsliste bei deinem board? beim a64 ist des nämlich so ne sache (war bei mir so mit twin mos speicher, immer abgestürzt bis ich mir infineon speicher geholt hab). ach ja und probier mal nur einen der beiden riegel aus, da 2 unterschiedliche auch grund zu instabilen systemen sein kann

23.01.2005 17:23 E-Mail an Vectrafan senden Beiträge von Vectrafan suchen
Kiyama
unregistriert

hab alles probiert

anders netzteil mal dran,normalen graka treiber und auch mal nen ram baustein rausgenommen

aber wenn ich bei nem game taske, dann fährt der trotzdem direkt neu hoch

23.01.2005 17:40
pame007
Redakteur

hmm.. hast du den pc schonmal zusammengebaut gehabt mit einer andren grafikkarte?
wenn nicht probiers mal mit einer andren grafikkarte... vielleicht ist die ja hin

23.01.2005 18:12 Beiträge von pame007 suchen
Kiyama
unregistriert

nö habe mir vor kurzem mainboard/cpu/graka neu gekauft
und platte formatiert und win xp neu installed

23.01.2005 19:37
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Hardware-Mag - Forum » Hardware » »

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH