Inoffizielle AMD-Roadmap mit neuen Informationen

    • Offizieller Beitrag

    Bei den Kollegen von Tweakers.net ist eine inoffizielle AMD-Roadmap ans Licht gekommen. Diese zeigt die kommenden Prozessorpläne von AMD bis Ende 2006, welche beispielsweise einen neuen Sockel, Dual-Core CPUs, DDR2-Support und Dual-Channel Support für den Sempron beinhalten.


    Neu in den Listen sind die Prozessoren mit den Codenamen Windsor, Orleans und Manila, welche alle DDR2-Dual-Channel Support besitzen. Allerdings bauen diese Neulinge auf einen neuen Sockel namens M2 auf, welcher wenn die Zeitpläne eingehalten werden, aber erst 2006 eingeführt wird. Weiterhin will AMD natürlich Intel in nichts nachstehen und liefert mit Presidio und Pacifica das Gegenstück zu der LaGrande- bzw. Vanderpool-Technologie. Presidio wird dabei wohl seinen Beitrag zu Sicherheitstechniken wie Microsofts NGSCB (Next Generation Secure Computing Base) leisten, Pacifica arbeitet demnach ähnlich wie Vanderpool.


    Auf der CeBIT 2005 wird AMD vielleicht noch weitere Informationen zu seinen Zukunftsplänen bekannt geben. Der aber wohl unendliche Kampf zwischen David und Goliath ist jedenfalls hiermit wieder in die nächste Runde gegangen...

  • Pacifica hört sich gut an genau wie Dual Core.


    Ob der M2 der 900 Pin oder der 1207 pin Prozzi wird??


    Paranojä, :)

    Meine Systemkonfig
    Intel Core2Duo E8400, Gigabyte EP-DS4 (P35), G.Skill 8 GB DDR2-1000, Sparkle GeForce 8800GT 512 MB, Creative Audigy 2ZS, be quiet Dark Power Pro P7 550W, Ubuntu 10.04 (64Bit), 2x LG L204WT-SF
    HWM-Kaufberatung

    • Offizieller Beitrag

    Da gibts noch nicht viele Infos, aber der 1207er wird meines Wissens für Opteron Prozessoren kommen. Wieviele Pins der M2 hat ist noch nicht bekannt, soweit ich weiß.

  • Ich hab jetzt zwar nicht so die große Ahnung, aber wird der Toledo somit der letzte AMD ohne TCPA (NGSCB) sein? Ich warte derzeit nämlich auf die letzte Generation von Hardware ohne TCPA, damit ich mir dann noch einen guten Rechner zusammenstell.

  • Marketing??
    Wohl eher Dummfang.
    --
    Was TCPA, war das nicht das Zeug das mich einschränkt.
    Aber
    Hey cool la grande is bestimmt irgendein olles Feat. was ich unbedingt brauche
    --


    Paranojä, ;)

    Meine Systemkonfig
    Intel Core2Duo E8400, Gigabyte EP-DS4 (P35), G.Skill 8 GB DDR2-1000, Sparkle GeForce 8800GT 512 MB, Creative Audigy 2ZS, be quiet Dark Power Pro P7 550W, Ubuntu 10.04 (64Bit), 2x LG L204WT-SF
    HWM-Kaufberatung

  • aus dem weg gehen kann man dieser art features eh nicht...

    »» Forum-Suche
    »» Forum-FAQ


    Intel Core 2 Duo E6600 (Conroe) | Asus P5B Deluxe WiFi (i965)| 2 GB Mushkin DDR2-800 CL5 | XFX GeForce 8800 GTS (G92) | Samsung SpinPoint 250 GB SATA2 | Seagate 160 GB | Creative Audigy 2 ZS | Scythe Ninja | Thermaltake Tsunami | Windows Vista Business x64 | HP w2207h