heise-online abgemahnt

  • die musikindustrie hat heise-online wegen eines berichts über software zum knacken von kopierschutzsoftware abgemahnt und leitet wohl ein gerichtsverfahren gegen den verlag ein.


    was bei kleineren nachrichtenseiten funktioniert wird in diesem fall wohl anders ablaufen. der heise verlag wird wohl über die nötigen mittel verfügen ein verfahren durchzustehen und zu gewinnen. da haben die sich sicherlich mit den falschen angelegt. wenn heise dabei wirklich gewinnt können sich kleinere sites auf das urteil berufen... bzw. einem verfahren deutlich ruhiger entgegenblicken...

  • ich drücke heise die daummen !!


    Die von der Medienind. sollen mal sehen wies aussieht mit Pressefreiheit und das man sich wehrt!!


    Paranpjä, :)

    Meine Systemkonfig
    Intel Core2Duo E8400, Gigabyte EP-DS4 (P35), G.Skill 8 GB DDR2-1000, Sparkle GeForce 8800GT 512 MB, Creative Audigy 2ZS, be quiet Dark Power Pro P7 550W, Ubuntu 10.04 (64Bit), 2x LG L204WT-SF
    HWM-Kaufberatung

    • Offizieller Beitrag

    jep, da bin ich auch mal auf das Ergebnis gespannt, aber TweakPC hat es vor ein paar Wochen ja auch schon erfolgreich abwehren können.

    Mein System:

    Gigabyte BRIX GB-BRi7-8550, Intel Core i7-8550U, 16 GB DDR4-2666, Samsung SSD 970 PRO (512 GB), Windows 10 Pro 64 Bit, 2x Samsung SyncMaster 2494HM, Sharkoon PureWriter TKL, Roccat Kone AIMO