Willkommen, Gast!

Wenn dies Ihr erster Besuch in unserem Forum ist, sollten Sie sich zuerst unsere Forum-Netiquette durchlesen. Bevor Sie nun Beiträge schreiben, empfehlen wir Ihnen eine kostenlose Registrierung, da Sie durch Ihren eigenen Account deutlich mehr Features und Komfort im Forum genießen können. Wenn Sie ein bestimmtes Thema suchen, können Sie unsere Suchfunktion benutzen. Falls Sie sich bereits angemeldet haben, können Sie Ihren Account (im Menü links unter Mein Profil aufrufbar) verwalten.

Neue Beiträge, der letzten 24 Stunden
.

Es ist jetzt 10:55 Uhr.

Hardware-Mag - Forum » Hardware » Mainboards & Speicher » MSI K8N Diamond
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
MSI K8N Diamond
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Gast
unregistriert
MSI K8N Diamond Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Hi Leute!
Hab mir nen komplett neuen pc angeschafft mit dem genannten mainboard und einer S-ATA platte von Samsung (160 GB).
das problem ist nun, wenn ich winxp mit SP2 einlege und installieren will bekomme ich die nachricht dass er keine festplatte erkennt, bzw massenspeicher. man kann jetzt mit F6 treiber von drittanbietern installieren ; beim board lagen 2 disketten bei : Sil3112 Silicon Image SATA Raid driver for ATI RS480 und nforce3 SATA RAID Driver
letzterer wird garnicht erst erkannt, beim ersten wird etwas erkannt, aber die installation läuft nicht ; unten im screen steht immer nur "setup lädt windows" etc, aber das laufwerk liest nicht ; sprich : stagniert.
ich weiß einfach nicht was ich machen soll um das problem zu beheben.. unglücklich
vlt kann mir jemand von euch helfen ; thx im voraus !

03.02.2005 20:42
Yidaki Yidaki ist männlich
DFI-Checker

images/avatars/avatar-441.gif

Herkunft: Hungary

AW: MSI K8N Diamond Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Zitat:
Original von Paladin

Der Silicon Image-Treiber kann es schon mal definitv nicht sein, weil Dein Board keinen ATi- sondern einen nVidia-Chipsatz hat. Silicon Image taucht beim K8N nur in Verbindung mit RAID auf.

nicht nur MBs mit ATi-Chipsatz habe Silicon Image 3112A Controller drauf. ich habe nämlich ein nForce2 Board (siehe signatur), da befindet sich auch ein Silicon Image Controller drauf, auch ein 3112(A).

auf www.siliconimage.com findest du treiber, probier den neuesten runterzuladen, ihn auf diskette zu speichern und versuch das ganze nochmal (achtung: ich glaube, dass du die diskette locken musst, nachdem du die dateien drauf hast, sonst erkennt er nichts (war bei mir so))

Yidaki

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Yidaki: 03.02.2005 21:39.

03.02.2005 21:35 E-Mail an Yidaki senden Homepage von Yidaki Beiträge von Yidaki suchen
jade
unregistriert
AW: MSI K8N Diamond Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Hier, lade Dir die NVRAID Driver von der MSI seite runter!!

K8N Diamond

NV RAID drivers

Support model Supports NVIDIA nForce4 series chipset with NV RAID (software)
K8N Diamond, K8N SLI Platinum, K8N Neo4 Platinum

Description If you lost your Driver Disk labeled as "nVidia SATA RAID Drivers"
This file will teach you how to make one Driver Disk

First please perpare one formatted 1.44M Floppy. Driver for Win2000/XP, please copy the below file:
disk1, idecoi.dll, nvata.cat, nvatabus.inf, NvAtaBus.sys, nvcoi.dll, nvide.nvu, nvraid.cat, nvraid.inf, nvraid.sys, nvraidco.dll, nvuide.exe, txtsetup.oem

Date 2005-1-31

Your System OS 2000/XP(3238KB)

mfg jade

04.02.2005 12:40
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Hardware-Mag - Forum » Hardware » Mainboards & Speicher » MSI K8N Diamond

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH