Willkommen, Gast!

Wenn dies Ihr erster Besuch in unserem Forum ist, sollten Sie sich zuerst unsere Forum-Netiquette durchlesen. Bevor Sie nun Beiträge schreiben, empfehlen wir Ihnen eine kostenlose Registrierung, da Sie durch Ihren eigenen Account deutlich mehr Features und Komfort im Forum genießen können. Wenn Sie ein bestimmtes Thema suchen, können Sie unsere Suchfunktion benutzen. Falls Sie sich bereits angemeldet haben, können Sie Ihren Account (im Menü links unter Mein Profil aufrufbar) verwalten.

Neue Beiträge, der letzten 24 Stunden
.

Es ist jetzt 19:12 Uhr.

Hardware-Mag - Forum » Hardware » Grafikkarten » Club 3D GeForce 6600 GT
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Club 3D GeForce 6600 GT
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Gast
unregistriert
Club 3D GeForce 6600 GT Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Hallo,
ich habe letzte Woche meine Club 3D GF 6600 GT bekommen. Die läuft auch super, allerdings hab ich folgendes Problem, das ich die Temperaturen nicht auslesen kann. So nun hab ich schon in einem anderen Forum angefragt und da wurde gemeint, das eigentlich alle 6600 GT Chips einen Sensor mit dabei haben! So wie kann ich das jetzt hinbekommen, das ich die Temperatur auslesen kann? Und bei MBM 5 anzeigen kann.

09.02.2005 17:16
Philip Philip ist männlich
High-End-User

images/avatars/avatar-10.jpg

Herkunft: NDS

AW: Club 3D GeForce 6600 GT Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Geh mal in den Detonator Treiber und schau mal ob er die Temps dort ausließt. habe die Karte auch und er kann es ...

09.02.2005 17:34 E-Mail an Philip senden Homepage von Philip Beiträge von Philip suchen Fügen Sie Philip in Ihre Kontaktliste ein
psychopath
PC-Schrauber

images/avatars/avatar-63.jpg

AW: Club 3D GeForce 6600 GT Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Kommt auf den Treiber an !
Habe so alle mir bekannten getestet 66.93 , 71.20 , 71.22 , 71.24 , 71.40 , 71.50 , 1.0.71.24
Bei den meisten davon geht es bei aber bei einem oder zweien nicht,welchen hast du denn drauf ?

09.02.2005 18:26 E-Mail an psychopath senden Beiträge von psychopath suchen
Philip Philip ist männlich
High-End-User

images/avatars/avatar-10.jpg

Herkunft: NDS

Joa das ist natürlich klar, du must die Treiber nehmen, die den Chipsatz uch komplett Unterstützen Zunge raus

Aber Ausnahmen bestätigen bekanntlich die Regel...

09.02.2005 19:28 E-Mail an Philip senden Homepage von Philip Beiträge von Philip suchen Fügen Sie Philip in Ihre Kontaktliste ein
psychopath
PC-Schrauber

Habe grad gelesen das du dir die Temperatur über MBM 5 anzeigen lassen wilsst ,das funzt bei mr nicht ich weis auch nicht ob es überhaupt geht , das kommt bestimmt auf´s MoBo an !

edit
Geh mal auf "Eigenschaften von Anzeige" dann auf "Einstellungen" dann auf "Erweitern" dann auf die Registerkarte "GeForce 6600 GT" und dann müsste ziemlich weit unten "Temperatureinstellungen" stehen.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von psychopath: 09.02.2005 19:49.

09.02.2005 19:45 E-Mail an psychopath senden Beiträge von psychopath suchen
Trauerklos Trauerklos ist männlich
Hardware-Gott

images/avatars/avatar-197.gif

Herkunft: Sachsen-Anhalt

oder nimm den rivatuner (http://www.guru3d.com/rivatuner/) - der zeigt dir auch die temps an.

Intel Core 2 Duo E6600 (Conroe) | Asus P5B Deluxe WiFi (i965)| 2 GB Mushkin DDR2-800 CL5 | XFX GeForce 8800 GTS (G92) | Samsung SpinPoint 250 GB SATA2 | Seagate 160 GB | Creative Audigy 2 ZS | Scythe Ninja | Thermaltake Tsunami | Windows Vista Business x64 | HP w2207h
09.02.2005 20:20 E-Mail an Trauerklos senden Homepage von Trauerklos Beiträge von Trauerklos suchen
psychopath
PC-Schrauber

Habe jetzt allerdings schon nen paar mal gelesen das der Rivatuner falsche werte ausliest!

10.02.2005 15:25 E-Mail an psychopath senden Beiträge von psychopath suchen
Gast
unregistriert

Ich hab die 66.93 Version. Welche hast du den? Naja hauptsache ich könnte die Graka abschalten lassen, wenn die Temp. zu hoch wird.

10.02.2005 17:06
Vectrafan Vectrafan ist männlich
Hardware-Gott

images/avatars/avatar-5.jpg

das ist so nicht richtig, es gibt 6600gts, wo aufgrund von sparmaßnahmen der chip der die temps ausliest, weggelassen wurde. pny stellt meineswissen solche karten her. falls dir der grakatreiber also nichts anzeigt, dann hast du wohl keinen.

10.02.2005 18:22 E-Mail an Vectrafan senden Beiträge von Vectrafan suchen
Gast
unregistriert

hab aber doch ne Club3D und da hat ja schon einer gesagt, das er die gleiche hat!
Club3D GF 6600GT TD 128MB diese hier und der Link zu Fortknox
http://www.fortknox.de/shop/_i.php?s=420...22010&w=&h=&sa=

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Paladin: 12.03.2005 22:18.

11.02.2005 11:19
Thrawn
HwM-Idol

images/avatars/avatar-409.jpg

Herkunft: Sachsen

Nunja ich kann mich nur Vetrcafan anschliesen. Meine 6600GT wird wohl einen Sensor haben aber laut PNY wird dieser nicht ausgelesen. Das sind halt die Sparmaßnahmen. Ärgert mich ein wenig, weil ich das erst hinterher erfahren hab, aber der Unterschied liegt bei 20 Euro. Naja kann man jetzt drüber denken was man will.

Gigabyte GA-EPP45 DS5
4x2048MB 800 DDR2 SDRAM
Samsung HD103UJ 1 TB
Tagan Pipe Rock 600 Watt
Gigabyte GTX670
12.02.2005 17:30 E-Mail an Thrawn senden Beiträge von Thrawn suchen
Gast
unregistriert

Hallo erstma,

zu den sparmaßnahmen das ist ein gerücht. Club 3d hat ein Bios update raus gebracht das die Option zum auslesen des Temp. Sensors aktiviert. Bei vielen 6600 gt Karten ist dieser standardmäßig deaktiviert.

Hab bei meiner Sparkle auch erst en anderes Bios aufspielen müssen, jetzt geht alles wunderbar und ich kann sogar die lüfterdrehzahl der gpu lüfter steuern grinsen

12.03.2005 17:07
Gast
unregistriert

hab mal meiner club 3d 6600 gt das neue bios gegönnt. die temp konnte man danach auch in der nvidia software auslesen nur bei spielen war die karte "saulahm" hab nen 2003 3dmark bench vorgenommen und hatte 2300 punkte (mit altem bios 3d mark 7400) hab das original bios wieder drauf.

22.03.2005 12:55
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Hardware-Mag - Forum » Hardware » Grafikkarten » Club 3D GeForce 6600 GT

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH