Willkommen, Gast!

Wenn dies Ihr erster Besuch in unserem Forum ist, sollten Sie sich zuerst unsere Forum-Netiquette durchlesen. Bevor Sie nun Beiträge schreiben, empfehlen wir Ihnen eine kostenlose Registrierung, da Sie durch Ihren eigenen Account deutlich mehr Features und Komfort im Forum genießen können. Wenn Sie ein bestimmtes Thema suchen, können Sie unsere Suchfunktion benutzen. Falls Sie sich bereits angemeldet haben, können Sie Ihren Account (im Menü links unter Mein Profil aufrufbar) verwalten.


Neue Beiträge, der letzten 24 Stunden
.


Es ist jetzt 20:55 Uhr.

Hardware-Mag - Forum » Hardware » Grafikkarten »
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Sari
unregistriert
Abstürtze mit Radeon 9800 Pro Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Liebes Hardware-mag Team

Ich habe zu Weihnachten eine Radeon 9800 Atlantis Pro bekommen und eingebaut und seit ich diese Karte habe stürzt der PC beim spielen nach einiger Zeit ab. Ab und zu (aber eher selten) taucht die Meldung auf: VPU Recover hat den Grafikbeschleuniger zurückgesetzt weil er nicht mehr auf die Befehle des Bildschirmtreibers reagierte. Ich habe schon alle Treiber durchprobiert aber nichts hilft. Liegt es daran dass ich ein AGP 4x motherboard habe? Bitte helft mir.

Meine Konfigurationen:
Athlon xp 2600+
512 DDR RAM
directx 9.0c
irgend ein Motherboard mit AGP 4x Anschluss
Windows XP
Cathalyst 4.11


11.02.2005 17:48
Trauerklos Trauerklos ist männlich
Hardware-Gott


images/avatars/avatar-197.gif

Dabei seit: 24.12.2005
Beiträge: 3.005
Herkunft: Sachsen-Anhalt

AW: Abstürtze mit Radeon 9800 Pro Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Willkommen bei Hardware-Mag! smile

Wie schaut es mit den Temperaturen von CPU und Case aus? Hast du noch den Standard-Kühler der 9800 Pro drauf? Wieviel Watt hat dein Netzteil?




__________________
»» Forum-Suche
»» Forum-FAQ


Intel Core 2 Duo E6600 (Conroe) | Asus P5B Deluxe WiFi (i965)| 2 GB Mushkin DDR2-800 CL5 | XFX GeForce 8800 GTS (G92) | Samsung SpinPoint 250 GB SATA2 | Seagate 160 GB | Creative Audigy 2 ZS | Scythe Ninja | Thermaltake Tsunami | Windows Vista Business x64 | HP w2207h
11.02.2005 18:07 E-Mail an Trauerklos senden Homepage von Trauerklos Beiträge von Trauerklos suchen
Babe Babe ist männlich
Redakteur


images/avatars/avatar-450.gif

Dabei seit: 24.12.2005
Beiträge: 7.977
Herkunft: BW

AW: Abstürze mit Radeon 9800 Pro Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Zitat:
Original von Sari
Ich habe zu Weihnachten eine Radeon 9800 Atlantis Pro bekommen und eingebaut und seit ich diese Karte habe stürzt der PC beim spielen nach einiger Zeit ab.

bei jedem Game oder nur bei bestimmten Anwendungen?




__________________
Mein System: ZOTAC ZBOX EI750 Plus, Intel Core i7-4770R, 8 GB DDR3-1333, OCZ Vector 150 (480 GB), Windows 8.1 Pro 64 Bit, 2x Samsung SyncMaster 2494HM, A4Tech Bloody B540 und A4Tech Bloody RT5A.
11.02.2005 18:38 E-Mail an Babe senden Homepage von Babe Beiträge von Babe suchen
Sari
unregistriert
AW: Abstürze mit Radeon 9800 Pro Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Eigentlich stürtzt es bei jedem relativ neuen Spielen ab. Bei den alten wie z.B. Empire Earth ist der PC nicht abgestürtzt.


11.02.2005 20:21
Sari
unregistriert
AW: Abstürze mit Radeon 9800 Pro Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Ich habe keine Ahnung wieviel Watt mein Netzteil hat. Mein PC ist ein Fertig-PC beim Cosmos gekauft mit äußerst spärlichen Angaben über meinen PC. Ich habe auch kein Programm mit dem ich die Temperatur messen kann. Könnt ihr mir eines empfehlen? Der Kühler ist allerdings der Standardkühler.


11.02.2005 20:36
Mike
unregistriert
AW: Abstürze mit Radeon 9800 Pro Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

hatte ich auch mal...aber bei mir wars weil ich mich mit powerstrip gespielt hab...haus net oder??

PS:

bissu ösi??


11.02.2005 20:58
Sari
unregistriert
AW: Abstürze mit Radeon 9800 Pro Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Ja


11.02.2005 21:10
Sari
unregistriert
AW: Abstürze mit Radeon 9800 Pro Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

was hast du dagegen getan? Hast du icq? Powerstrip hab ich nicht.


11.02.2005 21:14
Mike
unregistriert
AW: Abstürze mit Radeon 9800 Pro Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

nen ösi???

kuhl!!!

ich hab die graka wieder auf standarttakt gesetzt und gut!1

ne ICQ habsch net...mag ich net!


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Mike: 11.02.2005 21:29.

11.02.2005 21:28
Paladin
Hardware-Gott


images/avatars/avatar-50.jpg

Dabei seit: 24.12.2005
Beiträge: 2.183
Herkunft: BW

AW: Abstürze mit Radeon 9800 Pro Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Zitat:
Original von Sari
Ich habe zu Weihnachten eine Radeon 9800 Atlantis Pro bekommen und eingebaut und seit ich diese Karte habe stürzt der PC beim spielen nach einiger Zeit ab. Ab und zu (aber eher selten) taucht die Meldung auf: VPU Recover hat den Grafikbeschleuniger zurückgesetzt weil er nicht mehr auf die Befehle des Bildschirmtreibers reagierte.

Ich würde neben den angesprochenen Möglichkeiten mit der Temperatur etc. noch probieren, VPU-Recover auszuschalten. Normalerweise geht das und es ist bekannt, dass VPU-Recover bei einigen Leuten derbe Probleme verursacht.

Es liegt sicherlich nicht an AGP 4x, denn die 9800 Pro unterstützt die Modi 2x, 4x und 8x. Insofern tippe ich auf VPU-Recover. Viele Treiber-Features (nicht nur bei ATi) sind vielleicht gut gemeint, aber nicht gut. Augenzwinkern




__________________

Intel Core i5 2500K | EKL Alpenföhn Nordwand | Gigabyte Z68X-UD3-B3 | 16 GB Corsair Vengeance DDR3-1600 (9-9-9-24) | EVGA GeForce GTX 570 HD SC | Sound Blaster X-Fi Gamer Fatal1ty Pro | Samsung SpinPoint HD154UI (1,5 TB) | LG GH22-LS30 | Enermax Pro82+ 625 Watt | Lian Li PC-A09 B | Windows 7 64 Pro

"Wer Visionen hat, sollte zum Arzt gehen." (Helmut Schmidt)
"Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten." (Oscar Wilde)

12.02.2005 00:23 E-Mail an Paladin senden Homepage von Paladin Beiträge von Paladin suchen
Gast
unregistriert
AW: Abstürze mit Radeon 9800 Pro Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Hi allerseits habe ein a8v deluxe mit via chipsatz und radeon 9800 pro auch
und die gleichen probleme gehabt konnte nur mit 4x agp spielen
danach hab ich den pc 4 mal neu aufgespielt

die LOESUNG war die via 4in1 version 4.49 dann restlichen original board treiber
danach 4.43 dann zuletzt den 4.55 danach erst windows service pack 2
und den via agp beschleuniger
von saphire agp patch
danach die original cd treiber von radeon mit dem saphire overtweak #clock tool
danach die neueste version catalyst 5.2


hoffe es funzt bei dir


12.02.2005 10:38
Vectrafan Vectrafan ist männlich
Hardware-Gott


images/avatars/avatar-5.jpg

Dabei seit: 24.12.2005
Beiträge: 2.124

AW: Abstürze mit Radeon 9800 Pro Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

also des hört sich nach nem ziemlichen treiber salat bei dir an. es reicht sicherlich schon aus die neuesten treiber versionen drauf zuspielen.

ach ja ein tipp, in der pcgh stand, dass via rät bei service pack 2 den windows agp treiber zu benutzen, da es sonst zu problemen kommen kann.

@ sari
sitzt der kühler deiner graka richtig drauf?




__________________
einmal SSD immer SSD
12.02.2005 11:48 E-Mail an Vectrafan senden Beiträge von Vectrafan suchen
Sari
unregistriert
AW: Abstürze mit Radeon 9800 Pro Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Zitat:
Original von Trauerklos
Willkommen bei Hardware-Mag! smile

Wie schaut es mit den Temperaturen von CPU und Case aus? Hast du noch den Standard-Kühler der 9800 Pro drauf? Wieviel Watt hat dein Netzteil?



die Temperatur im Ruhezustand beträgtbeim Motherbord ca 65° und die AUX Temperatur 75°.
Mein Netzteil hat 250 Watt. Der Standardkühler ist auch drauf.


12.02.2005 13:59
Sari
unregistriert
AW: Abstürze mit Radeon 9800 Pro Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Die AGP Geschwindigkeit stellt sich bei mir im Smartgart Menü immer von selbst auf AGP 1x um.


12.02.2005 14:07
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Hardware-Mag - Forum » Hardware » Grafikkarten »



Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH