Willkommen, Gast!

Wenn dies Ihr erster Besuch in unserem Forum ist, sollten Sie sich zuerst unsere Forum-Netiquette durchlesen. Bevor Sie nun Beiträge schreiben, empfehlen wir Ihnen eine kostenlose Registrierung, da Sie durch Ihren eigenen Account deutlich mehr Features und Komfort im Forum genießen können. Wenn Sie ein bestimmtes Thema suchen, können Sie unsere Suchfunktion benutzen. Falls Sie sich bereits angemeldet haben, können Sie Ihren Account (im Menü links unter Mein Profil aufrufbar) verwalten.

Neue Beiträge, der letzten 24 Stunden
.

Es ist jetzt 09:41 Uhr.

Hardware-Mag - Forum » Veröffentlichungen » Newsmeldungen »
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Hardware-Mag
Redakteur

images/avatars/avatar-23.jpg

Ansturm auf World of Warcraft lähmt Online-Welten Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Das Online-Rollenspiel World of Warcraft sorgt auch in Europa für einen User-Ansturm auf die virtuellen Welten von Azeroth. Überlastete Server trüben dabei das Spielvergnügen der Fans: Abstürze, lange Wartezeiten und Ärger bei den Online-Spielern sind auch in Europa die Folge. Zahlreiche Spielwelten haben schon kurze Zeit nach dem offiziellen Start des Spiels am 11. Februar die maximale Bevölkerungsdichte erreicht. Hersteller Blizzard musste die Seiten zur Account-Erstellung kurzzeitig offline nehmen und die Foren sind wegen der Systemüberlastung seit kurzem offline. Das ärgert zwar viele Spieler, dem Erfolg des Games dürften die Startschwierigkeiten aber dennoch keinen Abbruch leisten.

Blizzard könnte es mit World of Warcraft gelingen, das Online-Rollenspiel von einem Nischen- zu einem Massenmarkt zu machen, berichtet die BBC. Üblicherweise ist für Online-Rollenspiele ein gewisses Maß an Enthusiasmus und vor allem viel Zeit erforderlich, um sich in die Spielwelt und die Regeln zu vertiefen. Blizzard hat es aber offenbar geschafft, das Spiel auch für Gelegenheitsspieler einfach und unterhaltsam zu gestalten. Das könnte eine entscheidende Hemmschwelle zum Einstieg überwinden helfen. Allerdings muss das Unternehmen die Server-Probleme lösen. Denn bei 45 Euro für das Basisspiel und elf bis 13 Euro für das Monatsabonnement des Spiels dürfte das Verständnis für Server-Probleme bei den Usern begrenzt sein, zumal diese aufgrund der gleichen Misere beim US-Start im November 2004 zu erwarten waren.

Dennoch überwiegt die Begeisterung über das Spielerlebnis den Ärger über langsame Performance oder Zugangsschwierigkeiten, wie aus den Postings auf der BBC-Website hervorgeht. Die Grafik des Games soll zwar nicht perfekt sein, aber die zu bestehenden Abenteuer gehen nicht aus und der Sucht-Faktor des Spiels sei dementsprechend hoch. Auch die Süddeutsche Zeitung schreibt dem Spiel das Potenzial zu, dem Online-Rollenspiel zum großen Durchbruch zu verhelfen. Neben dem einfachen und unterhaltsamen Aufbau auch für Einsteiger, sei vor allem wesentlich, dass auch Solisten auf ihre Kosten kommen, die bislang von den schönen neuen Online-Welten abgeschreckt wurden.

13.02.2005 23:00 E-Mail an Hardware-Mag senden Homepage von Hardware-Mag Beiträge von Hardware-Mag suchen
Gast
unregistriert
AW: Ansturm auf World of Warcraft lähmt Online-Welten Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Phhaa!! Ein haufen Kohle verlangen und dann sowas....! unglücklich Verstehe ich nicht!!

14.02.2005 18:11
Gast
unregistriert
AW: Ansturm auf World of Warcraft lähmt Online-Welten Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Daher warte ich, bis die Server wieder gescheit laufen und dann werde ich es mir holen :-).

14.02.2005 18:17
Trauerklos Trauerklos ist männlich
Hardware-Gott

images/avatars/avatar-197.gif

Herkunft: Sachsen-Anhalt

das spiel scheint (bzw. ist bereits) eine echt sucht für einige zu werden - bei uns spielen das schon etliche. wird jedenfalls ein kräfigen umsatz in den nächsten jahren für blizzard geben smile

Intel Core 2 Duo E6600 (Conroe) | Asus P5B Deluxe WiFi (i965)| 2 GB Mushkin DDR2-800 CL5 | XFX GeForce 8800 GTS (G92) | Samsung SpinPoint 250 GB SATA2 | Seagate 160 GB | Creative Audigy 2 ZS | Scythe Ninja | Thermaltake Tsunami | Windows Vista Business x64 | HP w2207h
14.02.2005 18:20 E-Mail an Trauerklos senden Homepage von Trauerklos Beiträge von Trauerklos suchen
SliderBOR
PC-Modder

images/avatars/avatar-1.jpg

hab ich das richtig verstanden, dass man sich das spiel kaufen muss und dann ZUSÄTZLICH monatlich geld bezahlt für die server-nutzung?

14.02.2005 18:52 E-Mail an SliderBOR senden Beiträge von SliderBOR suchen
Trauerklos Trauerklos ist männlich
Hardware-Gott

images/avatars/avatar-197.gif

Herkunft: Sachsen-Anhalt

Zitat:
Original von SliderBOR
hab ich das richtig verstanden, dass man sich das spiel kaufen muss und dann ZUSÄTZLICH monatlich geld bezahlt für die server-nutzung?

jop so ist es - würde ich mir aber aufgrund von isdn auch nicht leisten können Augenzwinkern

Intel Core 2 Duo E6600 (Conroe) | Asus P5B Deluxe WiFi (i965)| 2 GB Mushkin DDR2-800 CL5 | XFX GeForce 8800 GTS (G92) | Samsung SpinPoint 250 GB SATA2 | Seagate 160 GB | Creative Audigy 2 ZS | Scythe Ninja | Thermaltake Tsunami | Windows Vista Business x64 | HP w2207h
14.02.2005 18:57 E-Mail an Trauerklos senden Homepage von Trauerklos Beiträge von Trauerklos suchen
Gast
unregistriert

tja zum glück habe ich mir guild wars gekauft, da zahlt man nur einmal und zwar für das spiel...
finde diese ganze kacke, von wegen monatliche kosten total beschießen, dann sollen die doch die spiele zum freien download stellen, ragnarök online läuft doch auch ganz gut...
irgendwann gibts einen riesen schlag und dann sind die ganzen firmen, wegen ihrer eigenen geldgeilheit weg vom fenster...

14.02.2005 19:45
Paladin
Hardware-Gott

images/avatars/avatar-50.jpg

Herkunft: BW

Da werde ich doch lieber beim konventionellen Rollenspiel bleiben. Man hat seine Mitspieler vor sich und Kohle zahlt man auch keine (außer für die Regelwerke und die Würfel). Das ist allemal billiger. Zwar ist das nicht so grafisch aufgemotzt wie WoW, aber wer genug Fantasie hat, braucht das auch nicht. Augenzwinkern

Intel Core i5 2500K | EKL Alpenföhn Nordwand | Gigabyte Z68X-UD3-B3 | 16 GB Corsair Vengeance DDR3-1600 (9-9-9-24) | EVGA GeForce GTX 570 HD SC | Sound Blaster X-Fi Gamer Fatal1ty Pro | Samsung SpinPoint HD154UI (1,5 TB) | LG GH22-LS30 | Enermax Pro82+ 625 Watt | Lian Li PC-A09 B | Windows 7 64 Pro

"Wer Visionen hat, sollte zum Arzt gehen." (Helmut Schmidt)
"Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten." (Oscar Wilde)

14.02.2005 20:15 E-Mail an Paladin senden Homepage von Paladin Beiträge von Paladin suchen
SliderBOR
PC-Modder

images/avatars/avatar-1.jpg

Das kann man wirklich Geldgeilheit nennen! Man könnte genauso gut das so lösen, dass freie Server wie z.B. bei Counterstrike verwendet werden können oder das ein wenig teurer machen für die Servernutzung, denn es ist ja anscheinend ein reines Onlinespiel, oder?
Andere Hersteller können auch kostenlos Server zur Verfügung stellen und nehmen kein Geld dafür!
11-13 € KANN KEIN Spieler an Wartungskosten verursachen!

15.02.2005 10:23 E-Mail an SliderBOR senden Beiträge von SliderBOR suchen
exterminans378
Hardware-Bastler

images/avatars/avatar-25.jpg

@7 also richtiges Rollenspiel is aufjeden fall VIEL besser, bei mir steht leider grad meine DSA gruppe stiull, aufgrund von Krankheit meines meisters...

also ich find die preise ehct nicht so schlimm, wenn sogar ich mir als armer schüler das leisten kann, dann kann das jeder arbeitende auch...und es lohnt sich auhc, sitze seit release nurnoch vorm pc^^

Western Digital 120 GB 7200 U/m 8MB Cache
1GB DDR266
15.02.2005 23:25 E-Mail an exterminans378 senden Beiträge von exterminans378 suchen
Gast
unregistriert

@9
da sieht man was ein schüler an taschengeld bekommt und wie er es dann sinnlos ausgibt...

wenn du überlegst, das manche leute in anderen länder von diesem geld einen monat lang leben müßen, dann kämst du vielleicht auf andere ideen...

ich finde das als absolute frechheit, geld für ein spiel und dann noch zusätzlich monatlich zu verlangen, so gut kann keiner sein, und wie schon oben steht, ich glaub kaum das jeder einzelnter spieler soviel aufwandskosten verursacht, es ist einfach die geldgeilheit die solche unternehmen treibt...

naja wegen dieser preispolitik kann mir das spiel gestohlen bleiben, dann zocke ich doch lieber guild wars, was grafisch und technisch ziemlich weitfortgeschritener ist als das WoW...
obwohl es gibt einige sachen, die man noch so tun kann, auch außerhalb vom i-net...
vielleicht gehst du auch mal raus an die frische luft und schnupperst wieder bissl an der realität ;-)
nur so ein tipp von mir...

16.02.2005 02:28
Gast
unregistriert

habt doch alle keine ahnung, das spiel ist echt cool man kann dort auf tieren reiten, fliegen und aufgaben erledigen. alleine die auswahl der chraktere sind schon gut und die berufe. man kann auch wilde bestien zähmen und mit denen zusammen kämpfen oder auch nur als haustier halten.
ich hab das spiel einmal gespielt und war davon gleich von anfang an fasziniert.

21.02.2005 18:13
Gast
unregistriert

alles scheiße gelaber hier , wa Blissart will doch nur was Geld abztoken. Ich werd mit dass nivht kaufen.

so und jetzt schluß Zunge raus cool Stinkefinger

24.02.2005 14:41
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Hardware-Mag - Forum » Veröffentlichungen » Newsmeldungen »

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH