Willkommen, Gast!

Wenn dies Ihr erster Besuch in unserem Forum ist, sollten Sie sich zuerst unsere Forum-Netiquette durchlesen. Bevor Sie nun Beiträge schreiben, empfehlen wir Ihnen eine kostenlose Registrierung, da Sie durch Ihren eigenen Account deutlich mehr Features und Komfort im Forum genießen können. Wenn Sie ein bestimmtes Thema suchen, können Sie unsere Suchfunktion benutzen. Falls Sie sich bereits angemeldet haben, können Sie Ihren Account (im Menü links unter Mein Profil aufrufbar) verwalten.


Neue Beiträge, der letzten 24 Stunden
.


Es ist jetzt 05:12 Uhr.

Hardware-Mag - Forum » Hardware » Sonstiges »
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Elisabeth
unregistriert
PC Geräusche Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Vielleicht kann mir jemand einen Tip geben:
Mein PC (hat nunmehr 4 Jahre und viele Laufstunden auf dem Buckel) macht seit dem Einbau einer 2. Ethernet-Karte Geräusche. An der Karte kanns ja wohl eher nicht liegen denke ich sondern eher daran, dass wir beim Einbau vielleicht wo rangekommen sind.

Das Geräusch (lautes Brummen) ist nicht konstant da, manchmal gleich beim Einschalten, manchmal später oder ein paar Tage gar nicht. Wir haben nun das Netzteil ausgetauscht, weil wir dachten es könnte der Lüfter sein. Half nicht, dann den CPU-Lüfter, aber das Problem blieb dasselbe. Soll ich nun auch noch den Grafikkartenlüfter austauschen oder hat jemand ne Idee was man sonst probieren könnte?

Sonst bin ich superzufrieden mit meinem alten PC und für meine Zwecke reicht er auch von der Technik aus und ich möchte ihn ungern ersetzen.




16.02.2005 09:41
Blaubierhund Blaubierhund ist männlich
Blaubierhund


images/avatars/avatar-260.jpg

Dabei seit: 24.12.2005
Beiträge: 2.575
Herkunft: irgendwo im nirgendwo

AW: PC Geräusche Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

hat der chipsatz einen lüfter. ich hab momentan ein ähnliches problem, dass sich bis zum nächsten neustart beheben lässt, wenn man den chipsatzlüfter kurzzteitig mit dem finger stoppt. danach ist dann erst mal ruhe. wahrscheinlich hat das kugellager des lüfters einen defekt...




__________________
DeviantART
fotocommunity
Zoonar
16.02.2005 09:48 E-Mail an Blaubierhund senden Homepage von Blaubierhund Beiträge von Blaubierhund suchen
Elisabeth
unregistriert
AW: PC Geräusche Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

hmm.....muss ich mal nachseheen


16.02.2005 09:53
Yidaki Yidaki ist männlich
DFI-Checker


images/avatars/avatar-441.gif

Dabei seit: 24.12.2005
Beiträge: 4.361
Herkunft: Hungary

AW: PC Geräusche Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

es hat sicher mit einem lüfter zu tun. schau mal nach, ob nicht irgendein kabel irgendwo reinhängt (war bei mir mal).

Yidaki




__________________

16.02.2005 12:05 E-Mail an Yidaki senden Homepage von Yidaki Beiträge von Yidaki suchen
Vectrafan Vectrafan ist männlich
Hardware-Gott


images/avatars/avatar-5.jpg

Dabei seit: 24.12.2005
Beiträge: 2.124

AW: PC Geräusche Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

also des hört sich sehr nach graka lüfter an, hatte ich auch vor kurzem kam immer mal wieder des brummen, bin zum händler gegangen der hat gemeint lager schaden und hat se dann eingeschickt




__________________
einmal SSD immer SSD
16.02.2005 13:27 E-Mail an Vectrafan senden Beiträge von Vectrafan suchen
ventu
Hardware-Gott


images/avatars/avatar-472.png

Dabei seit: 24.12.2005
Beiträge: 3.096
Herkunft: Rheinland-Pfalz

AW: PC Geräusche Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Was ist das denn für ein Brummen ? evtl. kommt es von der Festplatte, wenn die zu warm wird bzw. viel Arbeit hat vibriert die schon mal. Die Schwingungen übertragen sich dann aufs Gehäuse und zack....brummts....




__________________
[Laptop] Thinkpad X300 | Ubuntu 11.04 Natty
[Server] VMware ESXi 5.0 | Supermicro X8SIL-F | Intel Xeon X3440 | 16GB Mushkin Proline PC3-10667E ECC | 2x3TB Seagate Constellation ES.2 SAS @ zfs_mirror | LSI SAS 9211-4i
16.02.2005 18:44 E-Mail an ventu senden Beiträge von ventu suchen
Mike
unregistriert
AW: PC Geräusche Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Klick mich

der müsste da draufpassen!


17.02.2005 21:16
Elisabeth
unregistriert
AW: PC Geräusche Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

SUPER!!! Vielen Dank smile


18.02.2005 06:18
Elisabeth
unregistriert
AW: PC Geräusche Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Also, wir haben jetzt nochmal aufgemacht und den Grafikkartenlüfter kurz angehalten und das Geräusch war weg. Und wie bei Blaubierhunds Lüfter ist seitdem Stille, obwohl der Lüfter sich bewegt. Wir werden also diesen von Mike vorgeschlagenen Lüfter besorgen. Man kann dort seit Januar nicht mehr direkt kaufen aber die haben mir schon einen Händler in meiner Nähe genannt.
Ich hoffe, der kann das Teil besorgen und dass ich dann endlich wieder Spass an/mit meinem PC habe!


Euch Allen recht herzlichen Dank für Eure Hilfe!

Liebe Grüsse
Elisabethsmile


18.02.2005 19:58
Paladin
Hardware-Gott


images/avatars/avatar-50.jpg

Dabei seit: 24.12.2005
Beiträge: 2.183
Herkunft: BW

AW: PC Geräusche Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Bestens, wenn das Problem jetzt gelöst ist. Augenzwinkern -closed-




__________________

Intel Core i5 2500K | EKL Alpenföhn Nordwand | Gigabyte Z68X-UD3-B3 | 16 GB Corsair Vengeance DDR3-1600 (9-9-9-24) | EVGA GeForce GTX 570 HD SC | Sound Blaster X-Fi Gamer Fatal1ty Pro | Samsung SpinPoint HD154UI (1,5 TB) | LG GH22-LS30 | Enermax Pro82+ 625 Watt | Lian Li PC-A09 B | Windows 7 64 Pro

"Wer Visionen hat, sollte zum Arzt gehen." (Helmut Schmidt)
"Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten." (Oscar Wilde)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Paladin: 18.02.2005 22:29.

18.02.2005 22:29 E-Mail an Paladin senden Homepage von Paladin Beiträge von Paladin suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Hardware-Mag - Forum » Hardware » Sonstiges »



Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH