DVD-Player gesucht!

  • Serwus!


    Da ich leider meinen Nicknamen vergessen muss ich leider als Gast reinschreiben... :P
    aber das is ja jetz egal!


    Ich bin auf der Suche nach einen DVD-Player! Weiß allerdings nicht welchen Hersteller/bzw. Model ich kaufen soll...
    Ich bin auf der Suche nach einem Player, der einen optischen Audio Ausgang hat und er sollte ne Radiofunktion besitzen... Preis ca. 100 €


    Weiters hab ich noch ne Frage zum optischen Ausgang... Hab ein 5.1 Soundsystem [Logitech Z-5500 8) ] und das System steckt an meinem PC. Wenn ich jetzt den DVD-Player mit dem optischen Ausgang an das System anschließe, wird dann ein 5.1 Audiosignal übermittelt, oder doch nur Stereo/Mono???


    Bitte um baldige Antwort...
    danke


    Didi


    PS: Werd jetz mal meinen Usernamen suchen :saint:

  • Zitat

    Original von Gast
    Weiters hab ich noch ne Frage zum optischen Ausgang... Hab ein 5.1 Soundsystem [Logitech Z-5500 8) ] und das System steckt an meinem PC. Wenn ich jetzt den DVD-Player mit dem optischen Ausgang an das System anschließe, wird dann ein 5.1 Audiosignal übermittelt, oder doch nur Stereo/Mono???


    Ja, also wenn du DVDs hörst, welche 5.1 Audio unterstützen wird das ganze natürlich auch über den optischen Ausgang an dein Soundsystem im 5.1 Format übertragen. Radio-Sender oder andere Stereo-Quellen wirst du allerdings nur auf zwei Kanälen hören können.


    Allgemein besitzt eigentlich jeder DVD-Player einen optischen Ausgang - für 100 Euro kann man allerdings keine pralle Ausstattung erwarten - ich denke nicht das du da einen mit Radio-Tuner bekommst. Vielleicht tuts auch der günstige von der Ecke für 50 Euro.

    »» Forum-Suche
    »» Forum-FAQ


    Intel Core 2 Duo E6600 (Conroe) | Asus P5B Deluxe WiFi (i965)| 2 GB Mushkin DDR2-800 CL5 | XFX GeForce 8800 GTS (G92) | Samsung SpinPoint 250 GB SATA2 | Seagate 160 GB | Creative Audigy 2 ZS | Scythe Ninja | Thermaltake Tsunami | Windows Vista Business x64 | HP w2207h

  • danke!


    Aber kennst du/ihr nicht irgendeinen DVD-Player, der auch nen Radio-Tuner dabei hat?
    Wäre echt super... Weil auf "geizhals" finde ich irgendwie nichts...

  • also wir ham son "Komplettsystem" von Teac im Wohnzimmer stehen (DVD-Video Kombi mit 5.1 Soundsystem) und der hat schon nen Radiotuner dabei!! Dafür hat der kein Opt. Ausgang, braucht man auch net wenn schon nen Soundsystem dabei is, aber wenns den Player einzeln gibt is der vielleicht dabei!!


    MFG

    • Offizieller Beitrag

    Also ich hab den DVD-Master DX4 von Yakumo... der is jut :)

    Mein System:

    Gigabyte BRIX GB-BRi7-8550, Intel Core i7-8550U, 16 GB DDR4-2666, Samsung SSD 970 PRO (512 GB), Windows 10 Pro 64 Bit, 2x Samsung SyncMaster 2494HM, Sharkoon PureWriter TKL, Roccat Kone AIMO