Willkommen, Gast!

Wenn dies Ihr erster Besuch in unserem Forum ist, sollten Sie sich zuerst unsere Forum-Netiquette durchlesen. Bevor Sie nun Beiträge schreiben, empfehlen wir Ihnen eine kostenlose Registrierung, da Sie durch Ihren eigenen Account deutlich mehr Features und Komfort im Forum genießen können. Wenn Sie ein bestimmtes Thema suchen, können Sie unsere Suchfunktion benutzen. Falls Sie sich bereits angemeldet haben, können Sie Ihren Account (im Menü links unter Mein Profil aufrufbar) verwalten.

Neue Beiträge, der letzten 24 Stunden
.

Es ist jetzt 11:38 Uhr.

Hardware-Mag - Forum » Hardware » Sonstiges »
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Elisabeth
unregistriert
nochmal wg Grafikkartenlüfter Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Hallo Ihr Lieben,

Ich hoffe, ich hab Euch noch nicht überstrapaziert, denn jetzt brauch ich nochmals Hilfe.
Ich hab mir ein Angebot bei nem Computerladen in meiner Gegend eingeholt für den empfohlenen Lüfter. Das ist deren Antwort.

Zitat:

Der von Ihnen angesprochene Grafikkarten-Lüfter kostet € 15,90 zzgl. der anfallenden Versandkosten von ca. € 7,-. Lieferzeit ca. 3 Tage nach Bestellung.

In Anbetracht des Alters bzw. der Leistungsfähigkeit Ihrer Grafikkarte im Vergleich zu modernen Grafikkarten und der Gefahr, dass die Grafikkarte beim Austausch des Lüfters beschädigt wird oder der Lüfter aus irgendwelchen mechanischen Gründen doch nicht passt, ist es schon zu überlegen, ob Sie nicht eine neue Grafikkarte in Ihren PC einbauen, die für etwas mehr Investition wesentlich leistungsfähiger ist und in jedem Fall nach Einbau in den PC funktioniert.

Ein gute kostengünstige Alternative wäre z.B.:
Gainward FX Pro/665 (Retail, TV-Out, DVI)
Typ AGP
Unterstützte AGP-Standards AGP 4x / AGP 8x
Grafikchip Bezeichnung GeForce FX 5500
Taktfrequenz 270 MHz
Pixel-Pipelines 4
Speicher Kapazität 128 MB
Typ SDRAM-DDR
Speicheranbindung 64 Bit
RAMDAC 1. RAMDAC 350 MHz
RAMDAC 2. RAMDAC 350 MHz
Auflösungen 640x480 16 Mio 240 Hz
800x600 16 Mio 240 Hz
1024x768 16 Mio 240 Hz
1152x864 16 Mio 200 Hz
1280x1024 16 Mio 170 Hz
1600x1200 16 Mio 120 Hz
1920x1440 16 Mio 85 Hz
2048x1536 16 Mio 75 Hz
MPEG2 Wiedergabe Ja
Encoding Nein
Ausgänge 1 x VGA, 1 x DVI, VideoCinch, S-Video
Der VideoCinch Ausgang ist nur über den beiliegenden Adapter möglich.
Treiber Windows 98, Windows ME, Windows 2000, Windows XP
Zubehör Anleitung, Treiber CD, S-Video auf VideoCinch Adapter
Bemerkung mit Kühlkörper und Lüfter
Weitere Infos unterstützt DirectX 9, OpenGL und AGP 8x. Folgende Ausgabeoptionen sind möglich: VGA, DVI, S-Video, VideoCinch, VGA+DVI, VGA+S-Video, VGA+VideoCinch, DVI+S-Video, DVI+VideoCinch
Preis: € 78,-

Dies soll nur ein Vorschlag sein und ich besorge Ihnen gerne auch den Ersatzlüfter für Ihre Grafikkarte

Was meint Ihr dazu?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von ventu: 20.02.2005 00:08.

19.02.2005 12:35
Vectrafan Vectrafan ist männlich
Hardware-Gott

images/avatars/avatar-5.jpg

AW: nochmal wg Grafikkartenlüfter Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

der verkäufer hat schon recht, dass wenn man was falsch macht wie z.B. zu wenig wärmeleitpaste auf die gpu dann kann die ganze graka kaputt gehen. allerdings finde ich des angebot recht teuer für ne fx5500. wenn du dir ne neue grafikkarte kaufen willst in diesem preisbereich, würde ich dir zu ner 9600 pro raten, die erheblich schneller als ne fx5500 ist.schau einfach mal hier nach, da sind einige aufgelistet:http://suche.geizkragen.de/cgi-bin/suche...esults&x=40&y=8 . die 2 günsigsten von club 3d und powercolour ham zwar nen niedrigeren speicher takt, doch sind ihr geld mehr wert als die fx 5500. alternativ kannst du ja bei geizhals nach anderen karten schauen je nachdem wie viel du ausgeben willst, und uns dann deine vorschläge sagen

19.02.2005 13:00 E-Mail an Vectrafan senden Beiträge von Vectrafan suchen
Paladin
Hardware-Gott

images/avatars/avatar-50.jpg

Herkunft: BW

AW: Grafikkartenlüfter für ASUS AGP-V7700 32MB (GeForce2 GTS) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Zitat:
Original von Vectrafan
allerdings finde ich des angebot recht teuer für ne fx5500. wenn du dir ne neue grafikkarte kaufen willst in diesem preisbereich, würde ich dir zu ner 9600 pro raten, die erheblich schneller als ne fx5500 ist.

Was die Leistung der Grafikkarte angeht, kann ich nur zustimmen. In dem Fall wäre die ATi 9600 Pro wirklich die bessere Wahl. Allerdings ist das mit dem Preis so eine Sache. Man bekommt die nVidia FX 5500 natürlich billiger, das ist richtig, aber der Fachhandel hat den Vorteil, dass man die Sachen schneller umtauschen kann, wenn was nicht in Ordnung ist. Meistens ist auch die Beratung besser und für Leute mit weniger Ahnung empfiehlt sich das eher.

Dafür ist der Fachhandel halt auch teurer und in dem Fall war die Beratung ja soweit in Ordnung, denn bei einem Versender hättest Du nicht so freundliche Hilfe oder womöglich das Angebot, den Lüfter zu bestellen bekommen. Ich tendiere daher eher zum Fachhandel (nehme dafür aber auch die höheren Preise in Kauf).

Intel Core i5 2500K | EKL Alpenföhn Nordwand | Gigabyte Z68X-UD3-B3 | 16 GB Corsair Vengeance DDR3-1600 (9-9-9-24) | EVGA GeForce GTX 570 HD SC | Sound Blaster X-Fi Gamer Fatal1ty Pro | Samsung SpinPoint HD154UI (1,5 TB) | LG GH22-LS30 | Enermax Pro82+ 625 Watt | Lian Li PC-A09 B | Windows 7 64 Pro

"Wer Visionen hat, sollte zum Arzt gehen." (Helmut Schmidt)
"Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten." (Oscar Wilde)

21.02.2005 00:14 E-Mail an Paladin senden Homepage von Paladin Beiträge von Paladin suchen
Elisabeth
unregistriert
AW: Grafikkartenlüfter für ASUS AGP-V7700 32MB (GeForce2 GTS) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Also wir haben nun den von Mike im anderen Thread http://www.hardware-mag.de/forum.php?act...w_topic&id=3369 empfohlenen Lüfter bestellt und gerade hat mein Mann ihn eingebaut...war echt spannend - schließlich sind wir keine PC-Profis! Hat aber offenbar gut geklappt denn es funktioniert und der PC läuft superleise.

Zu Paladin:
Da stimme ich zu. Gerade für Leute wie uns, die keine Ahnung haben, ist ein Fachhändler wirklich besser. Als wir den Lüfter abholten hat uns der Händler noch instruiert was wir beachten müssen und hat uns versichert, dass wir den PC vorbeibringen können falls es wirklich schief geht. Klar hätte das gekostet aber es tat gut zu wissen, dass man Hilfe bekommen kann.

Euch Allen nochmals vielen Dank für die Hilfe! smile

27.02.2005 09:09
Paladin
Hardware-Gott

images/avatars/avatar-50.jpg

Herkunft: BW

Schön, wenn wir helfen konnten. smile -closed-

Intel Core i5 2500K | EKL Alpenföhn Nordwand | Gigabyte Z68X-UD3-B3 | 16 GB Corsair Vengeance DDR3-1600 (9-9-9-24) | EVGA GeForce GTX 570 HD SC | Sound Blaster X-Fi Gamer Fatal1ty Pro | Samsung SpinPoint HD154UI (1,5 TB) | LG GH22-LS30 | Enermax Pro82+ 625 Watt | Lian Li PC-A09 B | Windows 7 64 Pro

"Wer Visionen hat, sollte zum Arzt gehen." (Helmut Schmidt)
"Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten." (Oscar Wilde)

27.02.2005 11:15 E-Mail an Paladin senden Homepage von Paladin Beiträge von Paladin suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Hardware-Mag - Forum » Hardware » Sonstiges »

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH