Willkommen, Gast!

Wenn dies Ihr erster Besuch in unserem Forum ist, sollten Sie sich zuerst unsere Forum-Netiquette durchlesen. Bevor Sie nun Beiträge schreiben, empfehlen wir Ihnen eine kostenlose Registrierung, da Sie durch Ihren eigenen Account deutlich mehr Features und Komfort im Forum genießen können. Wenn Sie ein bestimmtes Thema suchen, können Sie unsere Suchfunktion benutzen. Falls Sie sich bereits angemeldet haben, können Sie Ihren Account (im Menü links unter Mein Profil aufrufbar) verwalten.

Neue Beiträge, der letzten 24 Stunden
.

Es ist jetzt 09:55 Uhr.

Hardware-Mag - Forum » Hardware » Mainboards & Speicher » max FSB eures Athlon XP
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
max FSB eures Athlon XP
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Yidaki Yidaki ist männlich
DFI-Checker

images/avatars/avatar-441.gif

Herkunft: Hungary

max FSB eures Athlon XP Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

hey!

ich bin gerade auf eine LAN und ein freund von mir hatte Corsair 3200XL RAM und ich hab sie mir ausgeborgt und wollte schaun wie viel FSB mein computer (NB) schafft. dabei ging es mir nicht um den Kerntakt, sondern wie gesagt nur um den FSB.

ich möchte euch auch mal fragen auf wie viel FSB ihr euren athlon betreibt und wie viel ihr schafft. ich denk, 250 Mhz mit einer normalen lüftkühlung ist in Ordnung.

der einzige mod war lediglich, dass der originale NB kühler von ABIT gegen einen vollkupfer kühler vom hause titan ausgetauscht wurde (war von meiner alten hercules 9700 Pro).

*sieht selbst*

Yidaki

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Yidaki: 20.02.2005 01:25.

20.02.2005 01:25 E-Mail an Yidaki senden Homepage von Yidaki Beiträge von Yidaki suchen
Paladin
Hardware-Gott

images/avatars/avatar-50.jpg

Herkunft: BW

AW: max FSB eures Athlon XP Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Check noch mal den angegebenen Link, der funktioniert nämlich nicht. Augenzwinkern

Intel Core i5 2500K | EKL Alpenföhn Nordwand | Gigabyte Z68X-UD3-B3 | 16 GB Corsair Vengeance DDR3-1600 (9-9-9-24) | EVGA GeForce GTX 570 HD SC | Sound Blaster X-Fi Gamer Fatal1ty Pro | Samsung SpinPoint HD154UI (1,5 TB) | LG GH22-LS30 | Enermax Pro82+ 625 Watt | Lian Li PC-A09 B | Windows 7 64 Pro

"Wer Visionen hat, sollte zum Arzt gehen." (Helmut Schmidt)
"Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten." (Oscar Wilde)

20.02.2005 01:37 E-Mail an Paladin senden Homepage von Paladin Beiträge von Paladin suchen
DFI-Checker

Themenstarter Thema begonnen von Yidaki
AW: max FSB eures Athlon XP Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

also bei mir funktioniert er. auch bei einem freund von mir. ist ein bild.

Yidaki

20.02.2005 02:10 E-Mail an Yidaki senden Homepage von Yidaki Beiträge von Yidaki suchen
Vectrafan Vectrafan ist männlich
Hardware-Gott

images/avatars/avatar-5.jpg

bei mir funnzt es auch, net schlecht mit luftkühlung würd ich sagen

20.02.2005 02:50 E-Mail an Vectrafan senden Beiträge von Vectrafan suchen
DFI-Checker

jo obwohl ich nicht auf max kerntakt hinwollte. mal schaun wie viel da drin sind. einmal möcht ich schaun was die CPU so richtig kann smile meinetwegen auch mit 2V Vcore Augenzwinkern

Yidaki

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Yidaki: 20.02.2005 12:19.

20.02.2005 03:02 E-Mail an Yidaki senden Homepage von Yidaki Beiträge von Yidaki suchen
Vectrafan Vectrafan ist männlich
Hardware-Gott

images/avatars/avatar-5.jpg

pass aber auf, dass du dir nicht die cpu total ruinierst (machst du wahrscheinlich eh, aber zur sicherheit *g*)

20.02.2005 11:03 E-Mail an Vectrafan senden Beiträge von Vectrafan suchen
DFI-Checker

also ich pass eh auf ... wenn die spannung + der takt nur kurzfristig so hoch ist, wird da (hoffentlich) nichts flöten gehn .... Augenzwinkern

Yidaki

20.02.2005 12:20 E-Mail an Yidaki senden Homepage von Yidaki Beiträge von Yidaki suchen
LoD LoD ist männlich
Hardware-Bastler

images/avatars/avatar-45.jpg

Herkunft: Berlin

link funzt nur mitm IE. Firefox packts net *seufz* sag bescheid wenn dein rechner kleine rauchschwaden ausstößt, dann kann ich n feuerlöscher rüberbeamen Augenzwinkern

Tower: Athlon XP 3000+ | Asus A7N8X-E Deluxe | 2x512MB G.Skill DDR400 | Asus Geforce 6800GT/TD| Soundblaster Audigy 2 ZS| 160 GB Seagate s-ATA | Win XP Pro + SP2

Laptop: Core2Duo T7100| Geforce 8600M GT 512MB | 2x1GB DDR2 667 Corsair ValueSelect | 160GB WD s-ATA | WinXP Pro + SP3
20.02.2005 17:51 E-Mail an LoD senden Beiträge von LoD suchen Fügen Sie LoD in Ihre Kontaktliste ein
DFI-Checker

smile der läut eh auf 40-41°C bei load Stinkefinger

Yidaki

20.02.2005 19:26 E-Mail an Yidaki senden Homepage von Yidaki Beiträge von Yidaki suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Hardware-Mag - Forum » Hardware » Mainboards & Speicher » max FSB eures Athlon XP

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH