Willkommen, Gast!

Wenn dies Ihr erster Besuch in unserem Forum ist, sollten Sie sich zuerst unsere Forum-Netiquette durchlesen. Bevor Sie nun Beiträge schreiben, empfehlen wir Ihnen eine kostenlose Registrierung, da Sie durch Ihren eigenen Account deutlich mehr Features und Komfort im Forum genießen können. Wenn Sie ein bestimmtes Thema suchen, können Sie unsere Suchfunktion benutzen. Falls Sie sich bereits angemeldet haben, können Sie Ihren Account (im Menü links unter Mein Profil aufrufbar) verwalten.

Neue Beiträge, der letzten 24 Stunden
.

Es ist jetzt 09:52 Uhr.

Hardware-Mag - Forum » Off Topic » Allgemein » Erfolgreich - Berliner Mactreff
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Erfolgreich - Berliner Mactreff
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
MacBerlin
unregistriert
Erfolgreich - Berliner Mactreff am 22.Februar Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Gestern Abend hat das erste Treffen des neuen Berlin MacTreff´s stattgefunden.

Leider gab es im Vorfeld einige kleine Anfeindungen von kleineren älteren MacTreff´s in Berlin, die aber ansonsten in ihrer Gruppe recht inaktiv und nicht gerade offen für neue Mitglieder sind.

Das es Zeit für eine neue aktive Gruppe in Berlin ist, teilten auch etliche andere Berliner Mac-User.
Zwölf User sind zu dem ersten Treffen bei Eis-Henning in der Bundesalle dann erschienen.

Bei allen ist die erste, lockere Runde sehr gut angekommen.
Recht schnell taute das Eis zwischen den einzelnen Usern und es gab nette Gespräche und Diskussionen.

Dabei entstand auch der Vorschlag in Zukunft auch spezielle Workshops zu veranstalten.

In Zukunft wird es weiterhin motaliche Treffen bei Eis-Hennig geben.
Die Workshop´s werden dann ausserhalb der "normalen" Treffen an anderen ruhigen Orten stattfinden, wo dann auch der Einsatz von Beamer etc. möglich ist.

Im ganzen kann man durchaus sagen, dass das erste Treffen des Berliner MacTreff´s ein voller Erfolg war.

Fotos und weitere Informationen in den kommenden Tagen auf der WebSeite des Berliner Mactref´s

23.02.2005 08:03
Blaubierhund Blaubierhund ist männlich
Blaubierhund

images/avatars/avatar-260.jpg

Herkunft: irgendwo im nirgendwo

AW: Erfolgreich - Berliner Mactreff am 22.Februar Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

bitte bitte das theater aus dem macuser-forum nicht auch noch hierher schleppen. fotos vom treff gibt es auch hier

hat jemand spezielle wünsche was workshops angeht???

edit: @MacBerlin

könntest du noch einen link zu diesem forum auf die Mactreff-hp setzten?? wäre nett, danke!smile

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Blaubierhund: 23.02.2005 13:09.

23.02.2005 13:07 E-Mail an Blaubierhund senden Homepage von Blaubierhund Beiträge von Blaubierhund suchen
Babe Babe ist männlich
Redakteur

images/avatars/avatar-450.gif

Herkunft: BW

AW: Erfolgreich - Berliner Mactreff am 22.Februar Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Freut mich, dass das ganze ein Erfolg war smile
Was habt ihr da sonst noch so gemacht außer gelabert und über Windows gelästert? Augenzwinkern cool

23.02.2005 13:17 E-Mail an Babe senden Homepage von Babe Beiträge von Babe suchen
Blaubierhund

gelästert?? wir wussten nur gutes über windows zu sagen - nur das pc-design hat uns etwas nachdenklich gestimmt

was wir sonst noch gemacht haben:

im internet gesurft, eis gegessen, die diskussion vor dem laden weitergeführt und gefroren weil der schon um 21 uhr dicht gemacht hat...Engel

unter anderem haben wir auch über die eintastenmaus (insbesonder das bluetoothmodell) diskutiert, was dann in etwa so ablief:

teilnehmer: "wie ist die apple maus den so. funktioniert das mit BT auch?"
MacBerlin: "ja, ich komme mit dieser maus sehr gut zurecht!"
Blaubierhund: "mir fehlt da ja irgendwie das Scrollrad - auf die zweite taste könnt ich ja noch verzichten."
Macberlin: "hin und wieder vermisse ich das scrollrad auch - aber man gewöhnt sich recht schnell daran. dafür ist das design sehr gut und die maus liegt sehr gut in der hand."
Blaubierhund: "naja, speziell das weiße design der BT maus finde ich jetzt nicht so toll. da gefällt mir die kabel-maus von apple besser - oder die TheMice BT von MacMice die ja zusätzlich auch noch ein scrollrad und ne zweite taste hat."
teilnehmer2: "man kann zu der apple BT maus also sagen: technisch schrott aber vom design her spitze?"
Blaubierhund: "ja, wie generell bei allen apple-produkten!"Augenzwinkern
teilnehmer3: "jetzt wirds aber häßlich..."

das hardware-mag war natürlich auch gesprächsthema - ich hab ja auch mit dem t-shirt dezent werbung dafür gemacht lol

weitere diskussionsthemen waren:
zuverlässigkeit der appleprodukte (speziell reparatur und probleme des ibooks)
akkulaufzeit der applenotebooks
wardriving (einer der teilnehmer ist betreiber der einzigen großen deutschen wardriver-forums)
wlan, freifunk und dsl-tarife (speziell hansenet), voip
alternativen zum apple-store
allg. probleme die einzelne teilnehmer mit ihren macs hatten/haben
und weitere...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Blaubierhund: 23.02.2005 14:09.

23.02.2005 14:06 E-Mail an Blaubierhund senden Homepage von Blaubierhund Beiträge von Blaubierhund suchen
Blaubierhund

AW: Erfolgreich - Berliner Mactreff am 20. September Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Blaubierhund: 21.09.2005 17:41.

20.09.2005 14:16 E-Mail an Blaubierhund senden Homepage von Blaubierhund Beiträge von Blaubierhund suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Hardware-Mag - Forum » Off Topic » Allgemein » Erfolgreich - Berliner Mactreff

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH