Asus EN6600 - Kein Bild

  • Hi



    ich habe mir heute eine neue Grafikkarte gekauft und als ich sie reingetan habe und den PC einstellen wollte kam kein bild... woran könnte das liegen?


    thx schon im voraus


    Jeder Tipp ist wertvoll ;)

  • Hi und willkommen bei HwM!


    1. Welches Netzteil verwendest Du (Watt)?
    2. Es kommt kein Bild, aber der Rechner fährt hoch, oder wie? Wenn das so ist, überprüf mal das Monitorkabel und steck es ggf. an den zweiten Ausgang der Karte.
    3. In welchem PCIe-Slot steckt die Karte (oben oder unten)?


    Intel Core i5 2500K | EKL Alpenföhn Nordwand | Gigabyte Z68X-UD3-B3 | 16 GB Corsair Vengeance DDR3-1600 (9-9-9-24) | EVGA GeForce GTX 570 HD SC | Sound Blaster X-Fi Gamer Fatal1ty Pro | Samsung SpinPoint HD154UI (1,5 TB) | LG GH22-LS30 | Enermax Pro82+ 625 Watt | Lian Li PC-A09 B | Windows 7 64 Pro


    "Wer Visionen hat, sollte zum Arzt gehen." (Helmut Schmidt)
    "Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten." (Oscar Wilde)

  • ähm ich benüze ein 360 Watt netzteil
    ja hochfahren tut er ich höre auch die HDD "brummen" aber der Monitor reagiert nicht kaputt ist er auch nich weil an dem PC von meinem dad funzt er..
    Die karte stekt im oberen slot


    Gruzz


    T4ils

  • Mal ganz blöd gefragt:
    Hat die Grafikkarte nen extra Stromanschluß den du noch anschließen mußt?


    Ein Bekannter beschwerte sich mal, daß der neue Prozessor nicht geht, dabei hatte er nur den extra Stromanschluß vergessen.

    • Offizieller Beitrag

    Einen seperaten 6-poligen Stromanschluss hat die Karte ja nicht oder? - sollte bei einer 6600 zumindest so sein...


    mit der alten Grafikkarte läuft das System? - was war das für eine?

    Mein System:

    Gigabyte BRIX GB-BRi7-8550, Intel Core i7-8550U, 16 GB DDR4-2666, Samsung SSD 970 PRO (512 GB), Windows 10 Pro 64 Bit, 2x Samsung SyncMaster 2494HM, Sharkoon PureWriter TKL, Roccat Kone AIMO

  • Ok, das mal dazu. Bevor Du formatierst, würde ich wie gesagt noch mal probieren, den Monitor statt über den VGA-Ausgang über DVI anzuschließen. Bei der Graka müsste eigentlich ein DVI auf VGA-Adapter dabei gewesen sein. Probier das mal und poste, ob was passiert.


    Intel Core i5 2500K | EKL Alpenföhn Nordwand | Gigabyte Z68X-UD3-B3 | 16 GB Corsair Vengeance DDR3-1600 (9-9-9-24) | EVGA GeForce GTX 570 HD SC | Sound Blaster X-Fi Gamer Fatal1ty Pro | Samsung SpinPoint HD154UI (1,5 TB) | LG GH22-LS30 | Enermax Pro82+ 625 Watt | Lian Li PC-A09 B | Windows 7 64 Pro


    "Wer Visionen hat, sollte zum Arzt gehen." (Helmut Schmidt)
    "Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten." (Oscar Wilde)

  • Moment ein paar Dinge machen mir sorgen :P Ich blick nicht durch *gg*


    Folgendes:
    - Du siehst beim Hochfahren auch schon kein Bild?
    - Falls du ein Bild siehst, startet der PC im Abgesicherten Modus?


    Und auf dem Mainboard ist ein 4 Pol Stecker (oben über dem Kühler ca...)? Wenn ja ist das auch richtig so, denn der wird gebraucht. Dazu steht im handbuch folgendes: Do not forget to connect the 4-Pin 12V ATX Adapter oder ähnlich. Seite 2-25, oder auch 51 (falls per PDF nachgeschaut :))


    Also ich gehe davon aus, das du ein A8N-SLI Deluxe von ASUS besitzt - darauf bezog sich das ganze gerade :)

  • Paladin war auch nciht gegen dich gerichtet, zumal es etwas komisch geschrieben war - aber wenn du so fragst... du darfst es nochmal überleben *scherz* Also wo ich nicht weiß, was es ist, würde ich es auch nicht anschließen :)


    Aber der P4 ATX 4 Pol Stecker muss oben "hinter dem Kühler" eingesteckt werden. Ansonsten hast du aj recht.. ich steck auch nicht in einen CPU Fan Stecker auf dem Mainboard etc. alles ein, das würde sicherlich zum kurzschluss führen, bzw zur Überspannung.... Ansonsten ist das Mobo eigentlich auf einen ATX 24 Pol Stecker ausgelegt?

  • Also denkt ihr soll ich den 4-pin stecker wider einstecken??


    und nein beim hochfahren kommt schon kein Bild also kann ichauch nicht in den abgesicherten Modus gehn :(

  • Zitat

    Original von T4ils
    Also denkt ihr soll ich den 4-pin stecker wider einstecken??


    So, mal der Reihe nach. Ich habe das hier noch mal geklärt (diesmal stimmt es, was ich sage :rolleyes: ). Ob Du diesen zusätzlichen 4-Pin-Stecker beim Graka-Slot verwendest oder nicht, hängt von Deinem Netzteil ab. Der Unterschied zwischen herkömmlichen Netzteilen und den für PCIe geeigneten liegt in der Steckerleiste.


    Die etwas älteren Netzteile haben eine 20-Pol-Steckerleiste und einen 4-Pol-ATX-12V-Anschluss (das ist dieser viereckige Stecker, der oberhalb des CPU-Kühlers eingesteckt wird). Wenn Du ein älteres Netzteil hast, dann muss der zusätzliche 4-Pin-Anschluss mit angeschlossen werden, weil das A8N SLI eine 24-Pol-Steckerleiste hat (PCIe-Standard). Wenn der Zusatzstecker bei einem älteren Netzteil nicht mit eingesteckt ist, bekommt das Board zu wenig Strom.


    Wenn Du allerdings ein neues, für PCIe bzw. ATX 2.0 geeignetes Netzteil hast, dann ist dort ohnehin eine 24-polige Steckerleiste bzw. ein Combo-Stecker (20-Pol und 4-Pol) vorhanden. In dem Fall schließt Du den Zusatzanschluss natürlich nicht an! So weit alles klar? Nähere Infos gibt es auch noch mal hier: A8N SLI-Review


    Bei der Graka ist jetzt die Frage, ob Du das Board vorher schon mal mit einer anderen Karte am Laufen hattest (wenn ja, welche)?


    Intel Core i5 2500K | EKL Alpenföhn Nordwand | Gigabyte Z68X-UD3-B3 | 16 GB Corsair Vengeance DDR3-1600 (9-9-9-24) | EVGA GeForce GTX 570 HD SC | Sound Blaster X-Fi Gamer Fatal1ty Pro | Samsung SpinPoint HD154UI (1,5 TB) | LG GH22-LS30 | Enermax Pro82+ 625 Watt | Lian Li PC-A09 B | Windows 7 64 Pro


    "Wer Visionen hat, sollte zum Arzt gehen." (Helmut Schmidt)
    "Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten." (Oscar Wilde)

    Einmal editiert, zuletzt von Paladin ()

  • nein hab das board die graka und die CPU neu gekauft



    hab am netzteil nur einen 20Poligen stecker habe aber noch so einen Aufsatz und das wird der 20 Polige zu einem 24 poligen.. ist das gut? oder soll ich den 20 Poligen und die zusäzlichen 4 deben der graka einstekcen??

  • Poste doch mal Hersteller und genauen Typ des Netzteils. Deiner Beschreibung nach könnte es ein ATX 2.0-Netzteil sein, aber sicher weiß ich das erst, wenn ich nachgesehen habe. Daher bitte mal die genaue Bezeichnung.


    Intel Core i5 2500K | EKL Alpenföhn Nordwand | Gigabyte Z68X-UD3-B3 | 16 GB Corsair Vengeance DDR3-1600 (9-9-9-24) | EVGA GeForce GTX 570 HD SC | Sound Blaster X-Fi Gamer Fatal1ty Pro | Samsung SpinPoint HD154UI (1,5 TB) | LG GH22-LS30 | Enermax Pro82+ 625 Watt | Lian Li PC-A09 B | Windows 7 64 Pro


    "Wer Visionen hat, sollte zum Arzt gehen." (Helmut Schmidt)
    "Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten." (Oscar Wilde)

    Einmal editiert, zuletzt von Paladin ()