Mein System schafft lächerliche 2917 Punkte

  • hi leute, kann mir bitte jemand helfen


    mein system (unten beschrieben) schafft lächerliche 2917 punkte beim 3dmark03, ;(


    woran liegt das noch zu erwähnen wäre wohl, ich benutze xp pro mit sp2.


    kennt jemand auch das prob oder kann mir bei meinem prob helfen...


    big thx im vorraus



    MfG, B_S

  • klar, hab mein sys komplett upgedatet, graka, mainboard, bios, sogar den netzteil treiber*gg*


    will immo noch net...


    ich verzweifel langsam an dem ding.

  • Dein Problem hättest btw auch in den 3DMark05 Thread schreiben können...aber nun zu spät.


    Kann es sein, dass du im Treiber einfach Filterung (AF) bzw. Kantenglättung (AA) aktiviert hast? Welchen Catalyst Treiber nutzt du denn konkret?


    /edit: yidaki war schneller ^^

    »» Forum-Suche
    »» Forum-FAQ


    Intel Core 2 Duo E6600 (Conroe) | Asus P5B Deluxe WiFi (i965)| 2 GB Mushkin DDR2-800 CL5 | XFX GeForce 8800 GTS (G92) | Samsung SpinPoint 250 GB SATA2 | Seagate 160 GB | Creative Audigy 2 ZS | Scythe Ninja | Thermaltake Tsunami | Windows Vista Business x64 | HP w2207h

    Einmal editiert, zuletzt von Trauerklos ()

  • Zitat

    Original von Trauerklos
    Dein Problem hättest btw auch in den 3DMark05 Thread schreiben können...aber nun zu spät.


    die ergebnisse sind aus dem 3DMark 2003. bei dem 3DMark05 wären die werte in ordnung.


    wie sieht es mit anderen spielen aus? laufen die flüssig? also half life² oder doom³?


    Yidaki

  • Zitat

    Original von Yidaki


    die ergebnisse sind aus dem 3DMark 2003. bei dem 3DMark05 wären die werte in ordnung.


    Meinte natürlich 3DMark03... :)

    »» Forum-Suche
    »» Forum-FAQ


    Intel Core 2 Duo E6600 (Conroe) | Asus P5B Deluxe WiFi (i965)| 2 GB Mushkin DDR2-800 CL5 | XFX GeForce 8800 GTS (G92) | Samsung SpinPoint 250 GB SATA2 | Seagate 160 GB | Creative Audigy 2 ZS | Scythe Ninja | Thermaltake Tsunami | Windows Vista Business x64 | HP w2207h

  • ist ja das komische dran, die spiele laufen flüssig. doom3 läuft mir ner 1280 auflösung und ultra


    detailstufe. nfsug2 auch mit ner 1280 und höchste(mein uraltmonitor gibt nicht mehr als 1280er her),


    aber beim benchmark bekomm ich wie gesagt nur knapp 3k punkte

  • Achtung, jetzt nicht ausflippen, aber bist Du Dir sicher, dass die Ergebnisse nicht tatsächlich aus dem 3DMark05 sind, denn dann wären die Werte, wie Yidaki schon sagte, völlig in Ordnung.


    Ich kann mir nicht vorstellen, dass Dein Sys in den Spielen ohne jegliches Problem läuft und beim Benchmark völlig absäuft. Das passt irgendwie nicht zusammen. Denn wenn die 3D-Leistung generell schlecht wäre, würdest Du in den Games ebenfalls kein Land sehen. Und bei Doom 3 in der Auflösung schon gar nicht.


    Intel Core i5 2500K | EKL Alpenföhn Nordwand | Gigabyte Z68X-UD3-B3 | 16 GB Corsair Vengeance DDR3-1600 (9-9-9-24) | EVGA GeForce GTX 570 HD SC | Sound Blaster X-Fi Gamer Fatal1ty Pro | Samsung SpinPoint HD154UI (1,5 TB) | LG GH22-LS30 | Enermax Pro82+ 625 Watt | Lian Li PC-A09 B | Windows 7 64 Pro


    "Wer Visionen hat, sollte zum Arzt gehen." (Helmut Schmidt)
    "Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten." (Oscar Wilde)

    Einmal editiert, zuletzt von Paladin ()

  • Zitat

    Original von B_S
    bei gelegenheit werde ich mal das prog neu installieren und einen screenshot machen.


    Ja, das wäre mal ganz hilfreich. Und wenn möglich, poste bei der Gelegenheit gleich mit, welche Angaben zum System 3DMark ausliest. Ist zwar eher unwahrscheinlich, aber evtl. liegt da irgendwie ein Berechnungsfehler vor, weil 3DMark bei der Hardwareerkennung Mist baut.


    Wie sieht das aus, wenn Du das Programm laufen lässt? Was hast Du da durchschnittlich an FPS?


    Intel Core i5 2500K | EKL Alpenföhn Nordwand | Gigabyte Z68X-UD3-B3 | 16 GB Corsair Vengeance DDR3-1600 (9-9-9-24) | EVGA GeForce GTX 570 HD SC | Sound Blaster X-Fi Gamer Fatal1ty Pro | Samsung SpinPoint HD154UI (1,5 TB) | LG GH22-LS30 | Enermax Pro82+ 625 Watt | Lian Li PC-A09 B | Windows 7 64 Pro


    "Wer Visionen hat, sollte zum Arzt gehen." (Helmut Schmidt)
    "Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten." (Oscar Wilde)

  • also soweit zeigt mir 3dmark03 alle hardware richtig an. hier ein paar screenshots....


    diesmal mit 3869 punkten, wow.


    aber ich sollte wiedermal meine gesamte hardware updaten, vieleicht bringt es ja was... mein letztes update ist schon 1 monat her. kann es auch daren leigen, dass meine platten hofnungslos überfüllt sind?


    http://www.webspace-kostenlos.com/b_s/Details.JPG
    http://www.webspace-kostenlos.com/b_s/Satte_3869_Punkte.JPG

    • Offizieller Beitrag

    Also Windows ist komplett neu drauf?


    ich würde dir empfehlen den aktuellen aTuner von http://www.3dcenter.de runter zu laden und damit AA und AF zu deaktivieren, damit da schon mal nichts schief läuft. Falls evtl. Cool´n´Quiet ein bisschen spinnt, stellst du einfach auf Desktop-Betrieb im Energieschema, damit er sich nicht runtertaktet. Dann solltest du in etwa bei 6000 Punkte oder so landen...

    Mein System:

    Gigabyte BRIX GB-BRi7-8550, Intel Core i7-8550U, 16 GB DDR4-2666, Samsung SSD 970 PRO (512 GB), Windows 10 Pro 64 Bit, 2x Samsung SyncMaster 2494HM, Sharkoon PureWriter TKL, Roccat Kone AIMO

  • Zitat

    Original von Vectrafan
    ich möchte kein panik machen oder so, aber sollte der verweis auf die seite net gelöscht werden, weil ganz legal ist des net was da besprochen wird (man denke ja nur an dark-tweaker)


    Welchen Verweis meintest Du damit? Oder habe ich was nicht mitgekriegt?


    Intel Core i5 2500K | EKL Alpenföhn Nordwand | Gigabyte Z68X-UD3-B3 | 16 GB Corsair Vengeance DDR3-1600 (9-9-9-24) | EVGA GeForce GTX 570 HD SC | Sound Blaster X-Fi Gamer Fatal1ty Pro | Samsung SpinPoint HD154UI (1,5 TB) | LG GH22-LS30 | Enermax Pro82+ 625 Watt | Lian Li PC-A09 B | Windows 7 64 Pro


    "Wer Visionen hat, sollte zum Arzt gehen." (Helmut Schmidt)
    "Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten." (Oscar Wilde)

  • er meint den link auf der 1sten seite, den ich mittlerweile editiert habe. das war aber nur eine
    erklärung, wie ich auf netztteiltreiber gekommen bin (bahrmut lässt grüßen)...
    einfach bei google nach depp.torrent suchen und das 1 ergebnis anschauen, s´ist total lusig





    und nein, widoof ist nicht komplett neu drauf, ist schon ca. 3 monate drauf und mittlerweile hat sich auch schon genug misst zusammengesammelt aber ich hab keine lust mir den stress zu machen und alles zu formatieren, wegen raid hatte ich am anfang prrobs

  • Ähm mal was anderes - du hast eine Radeon 9800 Pro mit 128 MB Speicher - hat sie denn ein 128 Bit oder 256 Bit Speicherinterface?

    »» Forum-Suche
    »» Forum-FAQ


    Intel Core 2 Duo E6600 (Conroe) | Asus P5B Deluxe WiFi (i965)| 2 GB Mushkin DDR2-800 CL5 | XFX GeForce 8800 GTS (G92) | Samsung SpinPoint 250 GB SATA2 | Seagate 160 GB | Creative Audigy 2 ZS | Scythe Ninja | Thermaltake Tsunami | Windows Vista Business x64 | HP w2207h

  • Zitat

    Original von Trauerklos
    Ähm mal was anderes - du hast eine Radeon 9800 Pro mit 128 MB Speicher - hat sie denn ein 128 Bit oder 256 Bit Speicherinterface?


    Ja, das sollte er schon macl checken, jedoch sind die 2917 Punkte selbst für ein 128bit Interface recht gering... Selbst dann müsste er noch ~5000 Punkte erreichen...


    lg, fb :)

    -> Core2Duo E6850 atm @ stock - 2GB G.Skill DDR800
    -> 2x Samsung P120 250GB RAID0 -> MSI 8800GTS OC
    -> Gigabyte GA-EP35-DS4 -> Schwarzes LG DVD-RW DL LW
    -> Terratec Cinergy 600TV -> Audigy X-Fi Platinum
    -> Samsung 214T & 226CW -> MX500
    -> Logitech Z-5500 -> CPU, NB, GFX by H²O
    ---------------<[running again!]>----------------
    -> MacBook Pro 2.16 - 15" - 2GB - x1600 256MB & Mac Pro 2x Quad 2.8

  • Hast vielleicht im Bios was verstellt. Eventuell die Chipsatz Treiber installiern

    My Systems Intel i5 - 2500K, 8GB Geil Corsa 1600 CL9, Mainboard: MSI P67A C45, Kühlung: Alpenföhn Brocken mit einem Gelid Extreme 120 Lüfter, Festplatte: Crucial C300 128GB SSD zweitplatte ist eine Western Ditigal Green 2 TB, Grafikkarte: derzeit Asus 560Ti Dircet CU, Gehäuse Thermaltake V9