Welche High End Graka?

  • HI Leute


    Ich suche eine sehr gute Grafikkarte PCI-E von NVIDIA am besten.


    Ich schwanke zwischen diesen Grakas.


    XFX 6800 Ultra


    und


    2400PCX GS



    Welche soll ich nehmen Vor/Nachteile. (beide sind SLI fähig oder)


    Wenn ihr ne Bessere für mich habt macht mal Vorschläge!
    (Keine Übertatungsvorschläge!)
    Hab zz eine GF 4 TI 4600 Ultra mit 128 MB Ram


    Brauche die Antwort bis heute abend. (Dann bestell ich).


    Also Danke schon mal im voraus

  • Also die Grafikkarten der GeForce 6600/6800 Serie sind alle SLI-Fähig. Die XFX 6800 Ultra hatten wir bereits im Test -> http://www.hardware-mag.de/art…s_xfx_geforce_6800_ultra/ ...sehr übertaktungsfreudig. Das Golden Sample von Gainward ist natürlich auch gut übertaktbar. Wieviel willst du maximal ausgeben oder stehen nur noch die beiden Karten zur Auswahl?


    Im direkten Vergleich sticht der 1,6 ns GDDR3-Speicher der XFX ins Auge - die Gainward besitzt 2 ns Speicher.

    »» Forum-Suche
    »» Forum-FAQ


    Intel Core 2 Duo E6600 (Conroe) | Asus P5B Deluxe WiFi (i965)| 2 GB Mushkin DDR2-800 CL5 | XFX GeForce 8800 GTS (G92) | Samsung SpinPoint 250 GB SATA2 | Seagate 160 GB | Creative Audigy 2 ZS | Scythe Ninja | Thermaltake Tsunami | Windows Vista Business x64 | HP w2207h

  • Naja also so ab 600€ is schon ne gewisse Schmerzgrenze da.


    Was würdest du für eine andere Karte vorschlagen:


    Die beiden Karten da oben sind die einzigen guten die Verfügbar sind also sofort lieferfertig.


    Wollte mir eigentlich diese da kaufen: Ultra/2600PCX GS aber die is net lieferbar :(

  • bei dem test steht auf seite 3:
    Dank des Verbauen von pretested Chips, werden alle Platinen mit einem Chiptakt von 425 MHz ausgeliefert.


    Aber bei dem Link zu alternate ( siehe 1. post) werden nur 400MHZ angegeben??

  • Ein Vorschlag von mir wäre MSI. Und zwar schlicht aus dem Grund, weil sowohl XFX als auch Gainward extrem laute Lüfter haben. Wenn Dich das nicht stört, wäre es ja egal, aber wenn doch, dann wirst Du Dir in spätestens zwei Monaten einen nV-Silencer draufbauen und verlierst halt die Garantie.


    Ich habe die MSI 6800 GT und konnte mit dem Original-Lüfter einen Silent-PC realisieren, weil der Lüfter über einen Poti regelbar ist. Die MSI 6800 Ultra verwendet den gleichen Kühler. Zudem ist die MSI ein Single-Slot-Design, während die XFX Dual-Slot hat. Bei der Gainward weiß ich es nicht genau, aber die baut auch relativ hoch, soweit ich weiß. Meine Karte ist nicht mehr viel lauter als mein Zalman-CPU-Kühler und der läuft auf minimalen Umdrehungen. Das will also schon was heißen. ;)


    Die MSI hat ebenfalls 1.6ns-Speicher, insofern dürfte sie mit der XFX vergleichbar sein. Das Übertaktungspotenzial bei MSI berägt meist so um die 10%, also nicht so schlecht. Zwar kann Alternate die im Moment glaube ich nicht liefern, aber Du musst ja nicht unbedingt da bestellen.


    Zitat

    Original von Gast
    Dank des Verbauen von pretested Chips, werden alle Platinen mit einem Chiptakt von 425 MHz ausgeliefert.
    Aber bei dem Link zu alternate ( siehe 1. post) werden nur 400MHZ angegeben??


    Du musst nicht alles glauben, was Alternate schreibt. Auch die machen bei der Produktbeschreibung mal Fehler. Laut XFX-Homepage läuft deren Ultra mit 425 MHz GPU.


    Edit: Ich finde das auf der XFX-Homepage gerade nicht, habe eben noch mal nachgesehen. Auf jeden Fall hat die XFX 425 MHz, das habe auch ich schon mal woanders gelesen. Wenn die nicht zwischenzeitlich was geändert haben, dürfte das also immer noch so sein.


    Intel Core i5 2500K | EKL Alpenföhn Nordwand | Gigabyte Z68X-UD3-B3 | 16 GB Corsair Vengeance DDR3-1600 (9-9-9-24) | EVGA GeForce GTX 570 HD SC | Sound Blaster X-Fi Gamer Fatal1ty Pro | Samsung SpinPoint HD154UI (1,5 TB) | LG GH22-LS30 | Enermax Pro82+ 625 Watt | Lian Li PC-A09 B | Windows 7 64 Pro


    "Wer Visionen hat, sollte zum Arzt gehen." (Helmut Schmidt)
    "Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten." (Oscar Wilde)

    Einmal editiert, zuletzt von Paladin ()

  • Bei der XFX ist übrigens der Vorteil das sie so gesagt eine GeForce 6800 "Ultra Extreme" Grafikkarte ist, d.h. die GPU kann problemlos mit 450 MHz laufen - normal für eine 6800 Ultra sind ja 400 MHz. Und das bringt doch noch einiges an Leistung :) (Ich denke jedenfalls das auch die PCIe Variante eine "Ultra Extreme" ist)


    Die von Paladin angesprochende MSI 6800 Ultra gibt es glaube ich noch nicht für PCI Express.


    /edit: btw...die XFX bekommst auch schon bisschen billiger -> http://www.geizhals.at/deutschland/a137239.html

    »» Forum-Suche
    »» Forum-FAQ


    Intel Core 2 Duo E6600 (Conroe) | Asus P5B Deluxe WiFi (i965)| 2 GB Mushkin DDR2-800 CL5 | XFX GeForce 8800 GTS (G92) | Samsung SpinPoint 250 GB SATA2 | Seagate 160 GB | Creative Audigy 2 ZS | Scythe Ninja | Thermaltake Tsunami | Windows Vista Business x64 | HP w2207h

    Einmal editiert, zuletzt von Trauerklos ()

  • Zitat

    Original von Trauerklos
    Die von Paladin angesprochende MSI 6800 Ultra gibt es glaube ich noch nicht für PCI Express.


    Jop, sorry, stimmt. Ich war irgendwie der Meinung, die müsste es schon geben, weil es die 6800 Standard und die 6800 GT auch schon ne Weile für PCIe gibt.


    Intel Core i5 2500K | EKL Alpenföhn Nordwand | Gigabyte Z68X-UD3-B3 | 16 GB Corsair Vengeance DDR3-1600 (9-9-9-24) | EVGA GeForce GTX 570 HD SC | Sound Blaster X-Fi Gamer Fatal1ty Pro | Samsung SpinPoint HD154UI (1,5 TB) | LG GH22-LS30 | Enermax Pro82+ 625 Watt | Lian Li PC-A09 B | Windows 7 64 Pro


    "Wer Visionen hat, sollte zum Arzt gehen." (Helmut Schmidt)
    "Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten." (Oscar Wilde)