Willkommen, Gast!

Wenn dies Ihr erster Besuch in unserem Forum ist, sollten Sie sich zuerst unsere Forum-Netiquette durchlesen. Bevor Sie nun Beiträge schreiben, empfehlen wir Ihnen eine kostenlose Registrierung, da Sie durch Ihren eigenen Account deutlich mehr Features und Komfort im Forum genießen können. Wenn Sie ein bestimmtes Thema suchen, können Sie unsere Suchfunktion benutzen. Falls Sie sich bereits angemeldet haben, können Sie Ihren Account (im Menü links unter Mein Profil aufrufbar) verwalten.

Neue Beiträge, der letzten 24 Stunden
.

Es ist jetzt 04:56 Uhr.

Hardware-Mag - Forum » Hardware » Mainboards & Speicher »
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Waty
Overclocker

images/avatars/avatar-24.jpg

Hält das der Prozessor aus??? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Hallo! Ich hab ein Problem mit meinem Mainboard (Elitegroup P6BAT-A+). Es unterstützt 2 Arten von Prozessoren: Slot 1 und sockel 370. Jetzt will ich es gerne mit nem gebrauchten PIII, so ca. 800 Mhz, Sockel 370 aufrüsten. Das Problem: Der Hersteller sagt das board unterstütze nur Prozessoren mit einem FSB von 100 Mhz. Das Mainboardhandbuch sagt aber das das board zu einem FSB von 133 Mhz fähig ist. Der V-core lässt sich auch auf bis zu 1.5 V herunterregeln. Multiplikator is auch OK.
Jetzt meine Frage: Schrotte ich die CPU, wenn ich se einbau und ausprobier?traurig Weil sonst ersteiger ich mir eine CPU bei ebay, probier sie aus und versteiger bei nichtgefallen seitens meines boards das ding gleich wiederAugenzwinkern

Danke schon mal im voraus

13.02.2003 18:13 E-Mail an Waty senden Beiträge von Waty suchen Fügen Sie Waty in Ihre Kontaktliste ein
Softwarekiller
HwM-Idol

images/avatars/avatar-416.jpg

AW: Hält das der Prozessor aus??? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

normalerweise schrottet man damit nichts...falls du die Vcore schon von anfang an per Jumper weit unten hältst...

is klar dass der Prozzi 4 Volt net lange mitmacht Augenzwinkern ...
Über das gute alte ausprobiern dürfte nix einzuwenden sein...könnte aber schon sein dass der dann nur auf 100 FSB läuft...
cool

"You don´t burn out from going too fast. You burn out from going too slow and getting bored."
- The late Cliff Burton

software is like sex, it's better when its free
13.02.2003 18:18 E-Mail an Softwarekiller senden Homepage von Softwarekiller Beiträge von Softwarekiller suchen Fügen Sie Softwarekiller in Ihre Kontaktliste ein
Waty
Overclocker

images/avatars/avatar-24.jpg

Themenstarter Thema begonnen von Waty
AW: Hält das der Prozessor aus??? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Nee, kann FSB 133 Jumpern...grinsen Stinkefinger
Wieso 4V Vcore? Laufen Slot1-CPUs mit 4V???
Hab momentan noch n *schäm* Celeron 433@525 *schäm*
Noch ne Frage: Raucht mein PC 100(kingston) Speicher ab bei FSB 133? Oda hält der das aus??

13.02.2003 20:26 E-Mail an Waty senden Beiträge von Waty suchen Fügen Sie Waty in Ihre Kontaktliste ein
Softwarekiller
HwM-Idol

images/avatars/avatar-416.jpg

hmm wird der evtl net mitmachen...jedenfalls net auf guten Timings...

ne die laufen natürlich nicht auf 4 V....
aber wennde 4 V einstellen würdest dann gäb das ein brutzelfest grinsen

"You don´t burn out from going too fast. You burn out from going too slow and getting bored."
- The late Cliff Burton

software is like sex, it's better when its free
13.02.2003 22:04 E-Mail an Softwarekiller senden Homepage von Softwarekiller Beiträge von Softwarekiller suchen Fügen Sie Softwarekiller in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Hardware-Mag - Forum » Hardware » Mainboards & Speicher »

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH