DVD-Player liest gebrannte DVDs nicht

  • Hi,


    Mein DVD-Brenner ist der GSA-4163B aus dem Hause LG. Leider habe ich es noch nicht geschafft, eine gebrannte DVD auf dem Player am Fernseher abzuspielen, seien es Filme, JPEGs oder MP3s. Der Player ist kompatibel mit DVD+/-RW.


    Ich habe schon drei verschiedene Rohlinge und auch die ohnehin wenigen Optionen beim Nero Express ausprobiert, ohne Erfolg.


    Ich hoffe, jemand von euch weiß weiter,


    Raul

  • Was für Rohlinge ? Single Layer ?

    [Laptop] Thinkpad X300 | Ubuntu 11.04 Natty
    [Server] VMware ESXi 5.0 | Supermicro X8SIL-F | Intel Xeon X3440 | 16GB Mushkin Proline PC3-10667E ECC | 2x3TB Seagate Constellation ES.2 SAS @ zfs_mirror | LSI SAS 9211-4i

  • Hast du die gebrannten DVDs schon einmal in einem anderen DVD-Player versucht wiederzugeben?

    »» Forum-Suche
    »» Forum-FAQ


    Intel Core 2 Duo E6600 (Conroe) | Asus P5B Deluxe WiFi (i965)| 2 GB Mushkin DDR2-800 CL5 | XFX GeForce 8800 GTS (G92) | Samsung SpinPoint 250 GB SATA2 | Seagate 160 GB | Creative Audigy 2 ZS | Scythe Ninja | Thermaltake Tsunami | Windows Vista Business x64 | HP w2207h

  • nimm DVD-R von verbatim und brenn die als udf (am besten noch xbox-kompatibilität aktivieren). der titelname der dvd darf nicht länger als 8 zeichen sein. beim brennen mit nero die zusammenstellung prüfen lassen - wenn das fehlschlägt ist die wahrscheinlichkeit sehr hoch, dass es im dvd-player net funktioniert. kein multisession. der film sollte natürlich auch als mpeg2-vorliegen. Video_TS und Audio_TS ordner sind natürlich pflicht - auch dann wenn der Audio_TS ordner leer bleibt...

  • Lad Dir doch einfach Nero runter ... kannst doch 30 Tage mit vollem Funktionsumfang testen...


    Geh aber mal nicht davon aus, dass das hilft. Dein Player liest eben keine gebrannten Rohlinge, da kannst Du bei Nero einstellen was Du willst.

    [Laptop] Thinkpad X300 | Ubuntu 11.04 Natty
    [Server] VMware ESXi 5.0 | Supermicro X8SIL-F | Intel Xeon X3440 | 16GB Mushkin Proline PC3-10667E ECC | 2x3TB Seagate Constellation ES.2 SAS @ zfs_mirror | LSI SAS 9211-4i

    Einmal editiert, zuletzt von ventu ()

  • Zitat

    Original von ventuklotz
    Lad Dir doch einfach Nero runter ... kannst doch 30 Tage mit vollem Funktionsumfang testen...


    Geh aber mal nicht davon aus, dass das hilft. Dein Player liest eben keine gebrannten Rohlinge, da kannst Du bei Nero einstellen was Du willst.



    Nö, laut Spezifikationen liest mein Player wie bereits geschrieben gebrannte DVD+ und -Rs :P