4.0 statt 5.1

    • Offizieller Beitrag

    hi, ich bins mal wieder


    also wer hier aufmerksam im forum ist weiß ja dass mir meine festplatte probleme gemacht hat (geräusche)... jetzt ist sie mir wirklich eingegangen (hab natürlich nichts gesichert und jetzt alles weg) und ich musste windows neu installieren...


    jetzt hab ich alles so gemacht wie früher und
    1. geht mein wlan nicht mehr (ist aber nicht das problem weswegen ich schreib)
    und 2. hab ich nur noch 4.0 statt 5.1 sound... ich hab neueste treiber und alles passt...
    bei den boxeneinstellungen hör ich beim test aus jeder was (inkl subwoofer) aber habe sonst keine möglichkeit sound ous centerbox und subwoofer zu hören...


    sie sind wie tot und versuchen nur noch beim boxentest verbindung zum diesseits aufzunehmen


    hab den onboardsound vom a7n8x-e deluxe und hat alles schon mal funktioniert...
    bitte helft mir ich will endlich wieder bass!!


    danke, lg pame007

  • Zitat

    Original von pame007
    2. hab ich nur noch 4.0 statt 5.1 sound... ich hab neueste treiber und alles passt...
    bei den boxeneinstellungen hör ich beim test aus jeder was (inkl subwoofer) aber habe sonst keine möglichkeit sound ous centerbox und subwoofer zu hören...


    sie sind wie tot und versuchen nur noch beim boxentest verbindung zum diesseits aufzunehmen


    Was heißt das jetzt genau? Beim Boxentest funktionieren alle Boxen so, wie sie sollen. Aber wenn Du Musik hören oder zocken willst, kommt aus dem Subwoofer und der Centerbox nichts, oder wie?


    Welches Boxensystem hast Du denn? Und hast Du in der Windows-Systemsteuerung bei Sounds / Audiogeräte statt der Stereo-Desktopboxen (default) auch die 5.1-Boxen aktiviert (man sollte auch bei Sachen nachhaken, die einem als selbstverständlich erscheinen)?


    Intel Core i5 2500K | EKL Alpenföhn Nordwand | Gigabyte Z68X-UD3-B3 | 16 GB Corsair Vengeance DDR3-1600 (9-9-9-24) | EVGA GeForce GTX 570 HD SC | Sound Blaster X-Fi Gamer Fatal1ty Pro | Samsung SpinPoint HD154UI (1,5 TB) | LG GH22-LS30 | Enermax Pro82+ 625 Watt | Lian Li PC-A09 B | Windows 7 64 Pro


    "Wer Visionen hat, sollte zum Arzt gehen." (Helmut Schmidt)
    "Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten." (Oscar Wilde)

    Einmal editiert, zuletzt von Paladin ()

  • Zitat

    Original von pame007
    also wer hier aufmerksam im forum ist weiß ja dass mir meine festplatte probleme gemacht hat (geräusche)... jetzt ist sie mir wirklich eingegangen (hab natürlich nichts gesichert und jetzt alles weg) und ich musste windows neu installieren...


    kann mich dunkel daran erinnern - bist aber selbst schuld. hoffentlich lernste was daraus und sicherst die daten rechtzeitig. ne datensicherung sollte man ohnehin in regelmäßigen abständen vornehmen. ein festplattencrash kündigt sich nicht immer so freundlich vorher an...

    Zitat

    1. geht mein wlan nicht mehr (ist aber nicht das problem weswegen ich schreib)

    jaja, das wlan - macht manchmal was es will, ohne das der grund dafür irgendwie ersichtlich ist. die technik ist nach wie vor nicht ganz ausgereitzt...

    Zitat


    und 2. hab ich nur noch 4.0 statt 5.1 sound... ich hab neueste treiber und alles passt...
    bei den boxeneinstellungen hör ich beim test aus jeder was (inkl subwoofer) aber habe sonst keine möglichkeit sound ous centerbox und subwoofer zu hören...


    von welcher firma ist das boxenset?? hört sich stark nach nem einstellungsproblem an. ist die centerbox denn auch richtig angeschlossen (auch richtig gepolt??) - hast mal überprüft ob die box überhaupt noch in ordnung ist (mal als front rechts/links anschließen)...

    • Offizieller Beitrag

    hab das creative inspire 5300
    ist richtig angeschlossen, bekomm ja beim soundtest dort den richtigen ton (ich hab es nichtmal umgesteckt seit dem neuinstallieren...) sonst hör ich aber nichts aus den 2 boxen
    und ja, ich hab natürlich in der systemsteuerung 5.1 boxen aktiviert


    edit: ich weiß dass ich selber schuld bin, aber trotzdem ist jetzt nichts anders eingestellt als früher