Filelist per DOS Shell

  • Irgendjemand von euch hat hier mal was gepostet, die Frage hab ich schonmal gestellt, es gibt ne möglichkeit eine txt Datei erstellen zu lassen in der alle Dateien in nem bestimmten Ordner aufgelistet werden und das alles über Windows Command Shell. Weiß noch jemand von euch wie das ging? Normalerweise sollte ich ja die Board Suche benutzen aber ich hab keine Ahnung was ich da geschrieben hab. Evtl. kann man ja das posting löschen wenn eine Lösung gefunden wurde aber ich denke das ist vielleicht für mehrere interessant :-).

  • 1) Start -> Ausführen -> "Command"
    2) dann ins das gewünschte Verzeichnis über den DOS Prompt wechseln...
    3) Dann in dem gewünschten Verzeichnis, z.Bsp. D:MP3Rock, "DIR > DATEIEN.TXT" eingeben.
    4) Jetzt hast Du eine Datei mit dem Namen DATEIEN.TXT auf der Platte und kannst das Ding mit einem Editor bearbeiten! Fertig!