Die krude Abrechnungspraxis von T-Online

  • Ich kann euch nur Aol empfehlen!
    Dort hab ich ein 10000 mb tarif zahle 14.90€ im monat und bekomme eigentlich im monat ca 5 spams nur (ohne anti-spam programm) und hatte eigentlich auch noch nie einen virus drauf.
    In solchen sache ist Aol einfach unschlagbar, kann mir einer sagen was er will.


    T-com ist schon unverschämt , hat eigentlich keinen service für kunden und ist einfach nur scheisse.

    StGB SS328 Absatz 2.3: Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht

  • nochwas zu meiner flatrate - ich zahle momentan mit telekom-isdn und dsl1000-anschluss + der tiscali flatrate (15,90) auch nicht mehr als 60 euro monatlich. zum telefonieren bin ich schon jetzt auf voip umgestiegen (freenet iphone) so dass ich einschließlich der iphone grundgebühr (2,95 euro) eigentlich nie mehr als 5 euro fürs telefonieren zahle - die isdn-leitung belaste ich nur noch mit eingehenden anrufen (das hat den vorteil, dass ich keine neue rufnummer bekanntgeben muss, zumindest nicht sofort und das die telekom ihre netze auch einigermaßen auslasten kann...)


    was mich persönlich an der telekom ärgert, ist das sie die dsl-anschlüsse nicht ohne den blöden telefonanschluss rausrücken - den brauch ich nicht mehr. (entweder wegen voip oder wegen dem genion-vertrag von O2).... und wenn ich umziehe muss ich den anschluss erst kündigen und dann wieder neu beantragen. zu nem analogen telefontarif kann ich ohne kündigen und neu beantragen auch nicht wechseln. ein halsabschneiderverein...


    Zitat

    Wenn nicht, dann wird der Vertrag schnellstens gekündigt und wir suchen uns nen seriösen Anbieter

    schnellstens ist gut, bei drei monatiger kündigungsfrist...

  • Zitat

    Original von Suidakra
    Ich kann euch nur Aol empfehlen!
    Dort hab ich ein 10000 mb tarif zahle 14.90€ im monat und bekomme eigentlich im monat ca 5 spams nur (ohne anti-spam programm) und hatte eigentlich auch noch nie einen virus drauf.
    In solchen sache ist Aol einfach unschlagbar, kann mir einer sagen was er will.


    T-com ist schon unverschämt , hat eigentlich keinen service für kunden und ist einfach nur scheisse.


    telekom oder aol?? da halte ich die telekom für das kleinere übel. immerhin kann ich mir da den tarif und die internetsoftware selbst aussuchen. und überhaupt ist mir aol viel zu amerikanisch...

  • also, da haben "wir" in österreich viel bessere angebote...50Euro im monat, 20gb downloadlimit, und 2mbit dl, 384 upload speed...
    telefon kostet ohne freiminuten 10euro im monat 1,7cent ins festnetz, an handys 22cent, Eu Länder + USA, canada, japan und Australien 4cent...
    bei 1000 freiminuten kostets statt 10euro 17, bei 2000 freiminuten 23euro...
    ziemlich billig, im gegensatz zu "euren" tarifen, wie mir scheint^^

    Athlon Opteron 146 CABGE 0536 VPMW
    Club 3D Radeon 9800XT 256DDR RAM AGP8X
    Asrock 939Dual-SATA2
    Western Digital 120 GB 7200 U/m 8MB Cache
    1GB DDR266

  • Naja also ich würde der Beschwerdeabtelung mal nen Brief schreiben und dazu eben dann den vermerkt machen, dass sie dir doch bitte mal in Form von Beratung die AGB beibringen sollten, denn du verstehst das nicht... - Ich bin der Meinung es handelt sich um einen Betrug - droh vielleicht mal das ganze in den medien zu veröffentlichen, falls es an der Telekom läge....



    Naja und zum Thema AOL:
    1) es muss keine Software mehr genutzt werden
    2) die Preise sind zwar höher, aber der Support ist wesentlich kompetenter
    3) Man kann Imap nutzen!


    Naja ich bin auch bei Tiscali, aber im Büro haben wir noch AOL und seit dem die Software nicht verwendet werden muss, ist diese auch kein Grund mehr... und die Geschwindigkeiten sind auch wieder wesentlich besser (like Telekom) Zudem sind alle Ports geöffnet, das ist bei tiscali nur eingeschränkt der Fall...

  • das bei tiscali gewisse ports im datendurchsatz beschränkt sind sehe ich eher als vorteil. falls doch jemand meine wep-verschlüsselung knackt um über meinen internetzugang illegal filme oder mp3s zu saugen bringts ihm nicht viel (per hardwarefirewall sind diese ports zusätzlich nochmal gesperrt).


    aol ist und bleibt mir zu amerikanisch und diese blöden werbe-cds verzeihe ich denen auch nicht... es gibt ja noch genügend andere alternativen. zumindest in berlin...

  • Zitat

    Übrigens hatte ich den DSL-Anschluss von Kabel BW schon mal ins Auge gefasst, weil Du ja noch darauf hingewiesen hattest. Deren aktuelle Tarife sind alles andere als preiswert... Evtl. machen wir das so, dass wir einfach bei T-Online den DSL-Anschluss kündigen, das Telefon beibehalten und dann eben zu GMX oder Freenet gehen.


    das halte ich für keine gute idee. auf den DSL-anschluss bist du angewiesen wenn du einen tarif von GMX, Freenet und kosorten haben willst - die verkaufen nämlich auch nix anderes - nur dauert das dann noch länger. und den telefonanschluss kann man leider nicht kündigen wenn man den DSL-anschluss haben will.
    in deinem fall wäre es am einfachsten einfach nur den volumentarif zu kündigen und dir von einem anderen anbieter eine flatrate zu organisieren...


    falls da ne größere, öffentlich sache draus wird. mach mal sicherungen von den AGBs und Nutzungsbestimmungen des Tarifs für den fall, dass die telekom diese nachträglich ändert. wird sonst schwierig da irgendwas nachzuweisen. wäre vielleicht auch was für WISO oder diese Vorsicht Kunde Rubrik in der c´t

  • Zitat

    Gut, aber das muss doch trotzdem ein Anbieter sein, der auf T-DSL basiert, wenn ich den jetzigen DSL-Anschluß incl. der Hardware weiter nutzen möchte, oder nicht? Und nichts anderes meinte ich eigentlich. GMX und Freenet laufen ja beide über T-DSL, soweit ich weiß. Oder meintest Du das jetzt anders?


    ja, so meinte ich das. fast alle anbieter die dsl-tarife ohne eigenen telefonanschluss anbieten sind auf den dsl-anschluss der telekom angewiesen. auch gmx, freenet, tiscali, 1&1, etc.
    bei QSC, KabelBW und einigen anderen kleineren ist das aber anders... da benötigst du dann alles neu...