Sapphire Radeon 9500 pro Test

  • Wo ist das gute Stück denn erhältlich? (solls ja sein laut der ersten Seite des Tests)
    Geizhals listet jedenfalls nicht einen Versender, der das Teil lieferbar hat.
    Dazu habt ihr euch beim Preis auch etwas vertan, oder?


    Greetings, Pumi

    • Offizieller Beitrag

    momentan ist die karte nur sehr selten in deutschland zu bekommen. anfang des jahres war eine riesige aktion im media markt, wo man unmengen an 9500 pro karten verkaufte...


    der preis lag hier meines wissens noch weiter unten... ich hab die karte aber schon für 180 euro im netz gesehen... schau mal bei http://www.evendi.de ...geizhals is nich immer das beste ^^

  • Danke für die schnelle Antwort!
    Schade, das mit Media Markt hab ich gar nicht mitgekriegt... :(
    Und im Moment ist die Karte wirklich überall nicht lieferbar! Naja, muß ich halt noch ein Weilchen mit meiner Geforce 3 leben!



    Viele Grüße, Pumi

  • Guten Abend allerseits. Ich hatte Glück und habe eine aus dem Media Markt abbekommen, allerdings für 230€(ich konnte nicht mehr länger warten). Sie weisst aber Unterschiede zu der von Ihnen getesteten Grafikkarte auf, es ist nur ein Standrad ATI-Kühler drauf und es ist Infineon Speicher mit 3,3ns verbaut.
    Desweiteren kann ich die erreichten Punkte im 3D Mark01 und UT2003 FlyBy nicht ganz nachvollziehen. Mein sehr ähnlich bestücktes und konfigurietes System erreicht in der Auflösung 1024*768 GeForce4 Ti4600 Niveau. Des weiteren habe ich Karte mit einem veränderten Bios versehen wodurch sie sich übertakten lässt, die Grenzwerte liegen bei GPU 358MHz und RAM 303MHz(Power Strip 3.30). Und bei dem neuen 3D Mark03 erarbeitet sich die Radeon 9500Pro gegenüber der GeForce4 Ti4600 sogar einen guten Vorsprung.


    mfg Smoelnje

  • Ähem ich hätte da noch eine Frage zum Thema Oc-Bios. Meine Sapphire Radeon 9700 lässt sich nämlcih zu keinem Mhz mehr überreden. Welches Programm brauch ich zum flashen und wo finde ich ein passendes Bios?
    Mfg Muhackel

  • Wie habt ihr denn gebencht ?!?!?! In jedem anderen Test (THG, PC-Pro, PCWelt und den ultimativen Test bei 3dcenter.de) ist die 9500PRO besser als jede GF4 Ti und NIEMALS langsamer als ne Ti 4200 !!!!!!!!!!!!!!!!!! Und dass in einem FSAA-Test eine Geforce4 Ti (egal welche) schneller ist als die Radeon 9500PRO glaubt ihr wohl selber nicht. --> im Hinblick auf die Ergebnisse auf anderen Sites sehr unglaubwürdig >)

    • Offizieller Beitrag

    jo, habn uns schon mehrere leute geschriebn, evtl war die karte defekt... gelegentlich werden wir die benchies erneuern...