CeBIT 2005: 512 MB 6800 Ultra Karten vor der Linse

    • Offizieller Beitrag

    Natürlich sind auch die Redakteure von Hardware-Mag in den Hallen der CeBIT 2005 vertreten und suchen nach Neuheiten aus der IT-Welt. Am späten Freitag Nachmittag haben wir ein paar Bilder zweier GeForce 6800 Ultra basierten Grafikkarten mit 512 MB GDDR3-Speicher geschossen. Laut Nvidia werden erste Karten ab April auf den Markt kommen. Preise sind noch nicht bekannt, dürften aber recht hoch sein.

  • Was die mal wieder an strom fressen müssen.nene

    Mein PC System
    ATI RADEON PowerColor X850 XT PCIe | AMD Athlon 64 3500+ S.939 | Zalman CNPS 7700 Cu | MSI K8N Neo 4 Nforce 4 Ultra | 420 W Netzteil | Hitachi 80Gb S-ATA II 8mb Cache | 2x 256mb Geil Ultra Series Dual Channel Pc 4000 |....
    The future belongs to those who believe in the beauty of their dreams.;D

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Swifty
    Was die mal wieder an strom fressen müssen.nene


    Eben nicht... Nvidia hat extra den Takt (zumindest bei den Referenzmodellen und diesen die sich an die Referenzen halten) gesenkt - 525 statt 550 MHz Speicher - so dass die Leistungsaufnahme einer 6800 Ultra mit 256 MB entspricht.

  • Ich war heute auch auf der CeBIT und hab bei ASUS eine
    Nvidia Grafikkarte mit 512 Mb Ram gesehen und 2x GPU 6800 Ultra.
    Das teil war ungelogen ca. so groß wie eine Tastatur.
    Also da müssen sie nochmal ran und an der Größe was machen.


    MFG
    Swifty



    edit//


    Leider hab ich nix / niemanden von HWM gesehen :P naja die CeBIT ist ja auch groß;D

    Mein PC System
    ATI RADEON PowerColor X850 XT PCIe | AMD Athlon 64 3500+ S.939 | Zalman CNPS 7700 Cu | MSI K8N Neo 4 Nforce 4 Ultra | 420 W Netzteil | Hitachi 80Gb S-ATA II 8mb Cache | 2x 256mb Geil Ultra Series Dual Channel Pc 4000 |....
    The future belongs to those who believe in the beauty of their dreams.;D

    Einmal editiert, zuletzt von Swifty ()

  • jo, die karte hae ich bei ngiga in nem cebit bericht gesehn, echt heftig... und dann davon 2 stück im sli betrieb (soll theoretisch möglich sein)... wow, 4 graka´s *hände reib*