on board sound

  • so ich hab nen mx3w board mit award bios ... nach formatieren v festplatte hatte ich keinen sound mehr ...
    wenn ich hardware erkennung einschalte bekomm ich als antwort nur "nicht unterstütztes gerät"(denke ma das das der sound chip is oder? ) ...
    wie kann es vorher unterstützt aber nach dem formatieren nicht mehr unterstützt sein ???
    und wie krieg ich wieder sound hin???


    mfg
    Hardware-noob


    :(

    • Offizieller Beitrag

    treiber cd von deinem motherboard brauchste... dan sind die treiber dafür drauf... oder was fürn nen chipsatz hat das board drauf? :)

  • Hy zusammen oder alleine!
    Hy Tarbargan ich bins Dandy alias Lefty,wie ich sehe hast du mein Tip angenommen dich an die Provis zuwenden!
    Also wie du siehst sagt Babe das selbe,du musst normalerweise nur den Treiber von deiner Sicherheits CD oder auch Support CD genannt USW...
    insterliren!Aber nicht die Windows obwohl da auch standart treiber drauf sind,aber ob die deine soundkarte oder chip unterstützen weiss ich auch nicht, wie heist sie denn ?
    Dann gebe ich dir mal eine adresse wo du Aktuelle Treiber bekommst für deine Unbekannte soundkarte wie windows es sagt!
    Nur nicht aufgeben wir schaffen das schohn!:P


    Dandy alias Lefty

  • ;( ... ich weis ja nich wie der die das sound ding heißt ...
    mainboard cd hab nix ... hab so nen scheiß komplett pc v siemens ( da is zwar ne cd bei , aber kein treiber zu mainboard :( )


    hm ... sagt mir wo ich rausfinde welchen soundchip ich hab und mein problem ist gelöst ( naja fast) ^^


    mfg
    Hardware-noob

  • Dann muss ich wissen was für ein PC du hast!


    Zb.:Intel PIII ??? MHz oder ein Ahtlon?Oder ist es schon ein neuer?
    Wie alt ist er denn?:rolleyes:


    Was hast du eine Karte oder chip:rolleyes:


    Wenn du das nicht weist,muss du den PC aufmachen aber vorher Stecker raus,und dann Gucken was du drin hast chip oder karte (die Karte ist eigentlich nicht zu übersehen!
    Der chip schon eher!
    Ich tipp mal auf creativ oder Banschee!:rolleyes:
    Schau mal nach,und dann meld dich nochmal!;)