Willkommen, Gast!

Wenn dies Ihr erster Besuch in unserem Forum ist, sollten Sie sich zuerst unsere Forum-Netiquette durchlesen. Bevor Sie nun Beiträge schreiben, empfehlen wir Ihnen eine kostenlose Registrierung, da Sie durch Ihren eigenen Account deutlich mehr Features und Komfort im Forum genießen können. Wenn Sie ein bestimmtes Thema suchen, können Sie unsere Suchfunktion benutzen. Falls Sie sich bereits angemeldet haben, können Sie Ihren Account (im Menü links unter Mein Profil aufrufbar) verwalten.


Neue Beiträge, der letzten 24 Stunden
.


Es ist jetzt 19:42 Uhr.

Hardware-Mag - Forum » Software » Spiele » Raven Shield Absturz
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Raven Shield Absturz
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Gast
unregistriert
Raven Shield Absturz Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Hallo
Ich hab ein Problem, immer wenn ich Raven Shield spiele stürzt mein rechner Plötzlich ohne vorwarnung ab. Es ist nur ein "klack" zu hören der Monitor wird schwarz und zeig kurz darauf an das der Rechner wieder Bootet.
Zu meinem Rechner
ich habe einen AMD Athlon 2600 XP +, 512MB DDR, eine Radeon 9500Pro, eine Audigy 2 ZS eine 160 und eine 60 GB platte sowie ein DVD Laufwerk und einen DVD Brenner und all das vereint auf einem EPoX 8RDA.
Kann mir jemand helfen?
Vielen dank für euere Mühe im vorraus.



11.03.2005 20:19
Babe Babe ist männlich
Redakteur


images/avatars/avatar-450.gif

Dabei seit: 24.12.2005
Beiträge: 7.977
Herkunft: BW

AW: Raven Shield Absturz Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Andere Spiele laufen einwandfrei? Welche Treiber hast du installiert?




__________________
Mein System: ZOTAC ZBOX EI750 Plus, Intel Core i7-4770R, 8 GB DDR3-1333, OCZ Vector 150 (480 GB), Windows 8.1 Pro 64 Bit, 2x Samsung SyncMaster 2494HM, A4Tech Bloody B540 und A4Tech Bloody RT5A.
12.03.2005 10:25 E-Mail an Babe senden Homepage von Babe Beiträge von Babe suchen
Gast
unregistriert
AW: Raven Shield Absturz Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Andere spiele laufen einwandfrei, und die Neusten dies im I Net so geben tut


13.03.2005 11:31
Gast
unregistriert
AW: Raven Shield Absturz Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Habe haargenau das gleiche Problem!
AMD Athlon xp mit 1,66 Giga
512 DDR Ram
40 Gig Harddisk
9600 Ati Sapphere

Hast Du schon was herausbekommen?traurig


16.03.2005 20:54
Gast
unregistriert
AW: Raven Shield Absturz Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

ich auch :-(


18.03.2005 15:06
jinx
unregistriert
AW: Raven Shield Absturz Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Hallo zusammen!
Auch ich muss mich bei euch einreihen! Habe lange nach Ravenshield gesucht und nun, wo die Gold-Edition raus ist, stürzt es dauernd ab! Verwunderlich ist jedoch, dass alle, die dieses Problem haben, eine ATI-Grafikkarte besitzen! Zu meinem Rechner: 3,6 giga Intel Pentium 4 HT, 2 Giga RAM, ATI Radeaon X700 256 MB, 800 Gigs Festplatte (falls das eine Rolle spielen sollte) Also Ressoursen sing genügend da, aber bei mir wird nach ca. 5 min. SPIELEN, der Bildschirm blau, es ertönt ein nerviges Geräusch und dann kann ich gar nichts mehr machen, ausser den Compi auszuschalten!!!
Hat jemand eine E-Mail-Addy von UBI-Soft?? Ich konnte auf der HP keine finden! Werde mich auch mal bemühen, dieses Anliegen gleichzeitig an ATI weiterzugeben, da es seltsamerweise immer in Verbindung mit deren Grafikkarten auftritt!

MfG Jinx


21.03.2005 00:58
Babe Babe ist männlich
Redakteur


images/avatars/avatar-450.gif

Dabei seit: 24.12.2005
Beiträge: 7.977
Herkunft: BW

AW: Raven Shield Absturz Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Und welchen Treiber benutzt ihr so? Klingt irgendwie nach einem Kompatibilitätsproblem zwischen Radeon und Raven Shield...




__________________
Mein System: ZOTAC ZBOX EI750 Plus, Intel Core i7-4770R, 8 GB DDR3-1333, OCZ Vector 150 (480 GB), Windows 8.1 Pro 64 Bit, 2x Samsung SyncMaster 2494HM, A4Tech Bloody B540 und A4Tech Bloody RT5A.
21.03.2005 01:53 E-Mail an Babe senden Homepage von Babe Beiträge von Babe suchen
jinx
unregistriert
AW: Raven Shield Absturz Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

...stimmt Babe! Daran habe ich auch schon gedacht! Aber auch diesen Faktor habe ich ausgeschlossen! Habe als erstes den ATI Catalyst runtergeladen! habe es mit verschiedenen Auflösungen probiert usw.!
Ich habe mir am Anfang das Spiel sogar nochmal gekauft, um die Fehlerquellensuche voran zu treiben! (Bin das andere aber los geworden)
Habe dann alle Hintergrundprogramme abgeschaltet, um zu schauen, ob es daran liegt...
...aber auch das blieb erfolglos!
Es muss also ein "tieferer" Konflickt zwischen ATI und dem Spiel entstehen, zumal mir mein Rechner dann sagt, dass ein schwerer Ausnahmefehler entstand, nachdem ich ihn neu gestartet habe! Fehlerbericht habe ich abgeschrieben, aber damit wird sich wahrscheinlich hier niemand auskennen, oder???


21.03.2005 09:14
Gast
unregistriert
AW: Raven Shield Absturz Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Mein Problem. ich bin der der das Thema angefangen hat, war das der Aktive kühler zuwenig geleistet hat weil er mal wieder geölt werden wolte.... nu is der Kühler wieder 100% am rödeln und die graka wird gut gekühlt....
schaut doch einfach mal nach bei mir war es nur eine GraKa der es zu heiß war


24.03.2005 16:59
jinx
unregistriert
AW: Raven Shield Absturz Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Hallo! Nein! Also meine Grafikkarte verfügt über einen eigenen Lüfter, also das wird nicht das Problem sein! Ich kann ja auch sonst alle Spiele spielen! Sei es Battlefield, Panzers oder Generals! Also daran liegt es definitiv nicht! Ich bin mir sicher, dass es was damit zu tun hat, dass sich anscheinend ATI Garfikkarten und Ravenshield ncht vertragen! Aber dafür muss es doch Abhilfe geben!?!?!?!?!


24.03.2005 22:55
Gast
unregistriert
AW: Raven Shield Absturz Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Hallo Leute,

habe genau das gleiche Problem. Immer wenn ich Raven Shield spiele schaltet sich mein Pc nach ca. 5 minuten aus. Bei anderen spielen wie zb Far cry läuft alles ohne Probleme. Habe übrigens auch eine ATI Grafikkarte und einen 3.2 GHZ Rechner.


29.03.2005 21:08
firebird007 firebird007 ist männlich
HwM-Idol


images/avatars/avatar-404.png

Dabei seit: 24.12.2005
Beiträge: 1.025
Herkunft: Carinthia

AW: Raven Shield Absturz Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Mal einen alternativ Treiber zum Catalyst gecheckt? zb.: Omega?
Auch alle Patches zu Raven Shield installiert?

Ansonsten würde ich wirklich mal bei ATi nachfragen, wenn sie einen überhaupt eine Antwort geben Augenzwinkern

lg, fb smile




__________________
-> Core2Duo E6850 atm @ stock - 2GB G.Skill DDR800
-> 2x Samsung P120 250GB RAID0 -> MSI 8800GTS OC
-> Gigabyte GA-EP35-DS4 -> Schwarzes LG DVD-RW DL LW
-> Terratec Cinergy 600TV -> Audigy X-Fi Platinum
-> Samsung 214T & 226CW -> MX500
-> Logitech Z-5500 -> CPU, NB, GFX by H²O
---------------<[running again!]>----------------
-> MacBook Pro 2.16 - 15" - 2GB - x1600 256MB & Mac Pro 2x Quad 2.8
29.03.2005 21:38 E-Mail an firebird007 senden Homepage von firebird007 Beiträge von firebird007 suchen Fügen Sie firebird007 in Ihre Kontaktliste ein
Gast
unregistriert
AW: Raven Shield Absturz Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Hallo,

ich habe seit ein paar Tagen auch das Problem, dass mein Rechner nach ca. 1 Minute im Game hängen bleibt. Teamspeak funktioniert noch ca. 10 Sekunden weiter, dann geht garnichts mehr. Mir bleibt nichts anderes übrig, als den Computer auszuschalten. Wenn ich alleine auf einem Server bin, habe ich kein Problem - der Rechner läuft ohne Probs weiter.

Ich habe keine Radeon Grafikkarte sondern eine GeForce FX5950 Ultra.

Das Spiel spiele ich schon seit es erschienen ist und hatte noch nie so ein Problem. Neuinstallation des Games hat nichts gebracht. Ich habe auch die Soundtreiber erneuert - hat auch nichts gebracht. Da wir vor ein paar Tagen eine Stromschwankung hatten, bin ich davon ausgegangen, dass die Festplatte nen Knacks ab bekommen hat, aber 1. läuft alles andere (selbst C&C läuft flüssig durch) und 2. scheine ich ja nicht der einzige mit dem Problem zu sein.

Wenn jemand was erreicht hat, wäre ich für Hilfe sehr dankbar.




02.04.2005 22:53
Gast
unregistriert
AW: Raven Shield Absturz Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Hallo ich nochmal,

was mir eingefallen ist - ich habe vor kurzem Silent Hunter 3 installiert und da musste ich Direct X 9.0c installieren - ob es vielleicht daran liegen kann??

An meinem 2. Rechner mit Direct X 9.0b läuft Raven Shield ohne Probs.

Vielen Dank.


02.04.2005 22:58
Gast
unregistriert
AW: Raven Shield Absturz Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Hallo

Kann mich da leider auch nur anschliessen, allerdings muss ich noch anfügen dass das mein Rechner teilweise dieselben Probleme bei BF:Vietnam hat, sprich er stürzt unkontrolliert ab. Bei Vietnam ist es allerdings viel willkürlicher, da kommt es schon mal vor dass es ne Stunde flüssig läuft und dann plötzlich crasht, während bei RS regelmässig nach max. 5 Minuten in der Mission Schluss ist. Dies geschieht entweder mit dem vorher genannten Bluescreen und dem sich wiederholenden Sound (da hilft jeweils nur Reseten), manchmal gibt es aber den auch schon genannten Knack, schwarze Röhre und das System startet neu.

Habe auch (!) eine Radeon X700 (HL2 läuft problemlos mit hohen Details), 3.4 GHZ, 2GB RAM, 500 GB HD, und auch die Treiber sind alle auf dem neusten Stand...




02.04.2005 23:42
Seiten (4): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Hardware-Mag - Forum » Software » Spiele » Raven Shield Absturz



Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH