Raven Shield Absturz

  • Hallo
    Ich hab ein Problem, immer wenn ich Raven Shield spiele stürzt mein rechner Plötzlich ohne vorwarnung ab. Es ist nur ein "klack" zu hören der Monitor wird schwarz und zeig kurz darauf an das der Rechner wieder Bootet.
    Zu meinem Rechner
    ich habe einen AMD Athlon 2600 XP +, 512MB DDR, eine Radeon 9500Pro, eine Audigy 2 ZS eine 160 und eine 60 GB platte sowie ein DVD Laufwerk und einen DVD Brenner und all das vereint auf einem EPoX 8RDA.
    Kann mir jemand helfen?
    Vielen dank für euere Mühe im vorraus.

  • Hallo zusammen!
    Auch ich muss mich bei euch einreihen! Habe lange nach Ravenshield gesucht und nun, wo die Gold-Edition raus ist, stürzt es dauernd ab! Verwunderlich ist jedoch, dass alle, die dieses Problem haben, eine ATI-Grafikkarte besitzen! Zu meinem Rechner: 3,6 giga Intel Pentium 4 HT, 2 Giga RAM, ATI Radeaon X700 256 MB, 800 Gigs Festplatte (falls das eine Rolle spielen sollte) Also Ressoursen sing genügend da, aber bei mir wird nach ca. 5 min. SPIELEN, der Bildschirm blau, es ertönt ein nerviges Geräusch und dann kann ich gar nichts mehr machen, ausser den Compi auszuschalten!!!
    Hat jemand eine E-Mail-Addy von UBI-Soft?? Ich konnte auf der HP keine finden! Werde mich auch mal bemühen, dieses Anliegen gleichzeitig an ATI weiterzugeben, da es seltsamerweise immer in Verbindung mit deren Grafikkarten auftritt!


    MfG Jinx

    • Offizieller Beitrag

    Und welchen Treiber benutzt ihr so? Klingt irgendwie nach einem Kompatibilitätsproblem zwischen Radeon und Raven Shield...

  • ...stimmt Babe! Daran habe ich auch schon gedacht! Aber auch diesen Faktor habe ich ausgeschlossen! Habe als erstes den ATI Catalyst runtergeladen! habe es mit verschiedenen Auflösungen probiert usw.!
    Ich habe mir am Anfang das Spiel sogar nochmal gekauft, um die Fehlerquellensuche voran zu treiben! (Bin das andere aber los geworden)
    Habe dann alle Hintergrundprogramme abgeschaltet, um zu schauen, ob es daran liegt...
    ...aber auch das blieb erfolglos!
    Es muss also ein "tieferer" Konflickt zwischen ATI und dem Spiel entstehen, zumal mir mein Rechner dann sagt, dass ein schwerer Ausnahmefehler entstand, nachdem ich ihn neu gestartet habe! Fehlerbericht habe ich abgeschrieben, aber damit wird sich wahrscheinlich hier niemand auskennen, oder???

  • Mein Problem. ich bin der der das Thema angefangen hat, war das der Aktive kühler zuwenig geleistet hat weil er mal wieder geölt werden wolte.... nu is der Kühler wieder 100% am rödeln und die graka wird gut gekühlt....
    schaut doch einfach mal nach bei mir war es nur eine GraKa der es zu heiß war

  • Hallo! Nein! Also meine Grafikkarte verfügt über einen eigenen Lüfter, also das wird nicht das Problem sein! Ich kann ja auch sonst alle Spiele spielen! Sei es Battlefield, Panzers oder Generals! Also daran liegt es definitiv nicht! Ich bin mir sicher, dass es was damit zu tun hat, dass sich anscheinend ATI Garfikkarten und Ravenshield ncht vertragen! Aber dafür muss es doch Abhilfe geben!?!?!?!?!

  • Hallo Leute,


    habe genau das gleiche Problem. Immer wenn ich Raven Shield spiele schaltet sich mein Pc nach ca. 5 minuten aus. Bei anderen spielen wie zb Far cry läuft alles ohne Probleme. Habe übrigens auch eine ATI Grafikkarte und einen 3.2 GHZ Rechner.

  • Mal einen alternativ Treiber zum Catalyst gecheckt? zb.: Omega?
    Auch alle Patches zu Raven Shield installiert?


    Ansonsten würde ich wirklich mal bei ATi nachfragen, wenn sie einen überhaupt eine Antwort geben ;)


    lg, fb :)

    -> Core2Duo E6850 atm @ stock - 2GB G.Skill DDR800
    -> 2x Samsung P120 250GB RAID0 -> MSI 8800GTS OC
    -> Gigabyte GA-EP35-DS4 -> Schwarzes LG DVD-RW DL LW
    -> Terratec Cinergy 600TV -> Audigy X-Fi Platinum
    -> Samsung 214T & 226CW -> MX500
    -> Logitech Z-5500 -> CPU, NB, GFX by H²O
    ---------------<[running again!]>----------------
    -> MacBook Pro 2.16 - 15" - 2GB - x1600 256MB & Mac Pro 2x Quad 2.8

  • Hallo,


    ich habe seit ein paar Tagen auch das Problem, dass mein Rechner nach ca. 1 Minute im Game hängen bleibt. Teamspeak funktioniert noch ca. 10 Sekunden weiter, dann geht garnichts mehr. Mir bleibt nichts anderes übrig, als den Computer auszuschalten. Wenn ich alleine auf einem Server bin, habe ich kein Problem - der Rechner läuft ohne Probs weiter.


    Ich habe keine Radeon Grafikkarte sondern eine GeForce FX5950 Ultra.


    Das Spiel spiele ich schon seit es erschienen ist und hatte noch nie so ein Problem. Neuinstallation des Games hat nichts gebracht. Ich habe auch die Soundtreiber erneuert - hat auch nichts gebracht. Da wir vor ein paar Tagen eine Stromschwankung hatten, bin ich davon ausgegangen, dass die Festplatte nen Knacks ab bekommen hat, aber 1. läuft alles andere (selbst C&C läuft flüssig durch) und 2. scheine ich ja nicht der einzige mit dem Problem zu sein.


    Wenn jemand was erreicht hat, wäre ich für Hilfe sehr dankbar.

  • Hallo ich nochmal,


    was mir eingefallen ist - ich habe vor kurzem Silent Hunter 3 installiert und da musste ich Direct X 9.0c installieren - ob es vielleicht daran liegen kann??


    An meinem 2. Rechner mit Direct X 9.0b läuft Raven Shield ohne Probs.


    Vielen Dank.

  • Hallo


    Kann mich da leider auch nur anschliessen, allerdings muss ich noch anfügen dass das mein Rechner teilweise dieselben Probleme bei BF:Vietnam hat, sprich er stürzt unkontrolliert ab. Bei Vietnam ist es allerdings viel willkürlicher, da kommt es schon mal vor dass es ne Stunde flüssig läuft und dann plötzlich crasht, während bei RS regelmässig nach max. 5 Minuten in der Mission Schluss ist. Dies geschieht entweder mit dem vorher genannten Bluescreen und dem sich wiederholenden Sound (da hilft jeweils nur Reseten), manchmal gibt es aber den auch schon genannten Knack, schwarze Röhre und das System startet neu.


    Habe auch (!) eine Radeon X700 (HL2 läuft problemlos mit hohen Details), 3.4 GHZ, 2GB RAM, 500 GB HD, und auch die Treiber sind alle auf dem neusten Stand...

  • O.K.! Ich bin mal gespannt, was UBISoft dazu sagt! Habe mir da nun einen Account gemacht und mein Problem vorgetragen! Ich weiss, es wird vielleicht nicht viel bringen, aber einen Versuch ist es wert!
    Das gleiche habe ich übrigens auch bei ATI gemacht! Bin mal gespannt, was das wird! Sonst noch einer mit Neuigkeiten??

  • Hi hab auch das selbe problem. Hab aber auch eine GeForce 6600 PCI-Express (3,4 Gh, 436 Gigs und 1 Gb RAM). Bei mir ist es immer so, dass der rechner neustartet und net hängen bleibt. Mit ihr an der sache mit direct X 9c ist was dran??? wers mal versuchen. bin dankbar für informationen über alles was ihr rausfindet

  • noch was ich hab auch service pack 2 . könnte auch daran liegen. ich meine das ist ja immerhin für alle möglichen fehler bekannt. an sonsten kann es an lkeinem programm liegen, da ich den rechner deswegen exxtra formatiert habe.

  • :*(:*(:*(


    so ich spiele RVS schon seit 1 Jahr und hatte mit meinem altn pc (3,05 Ghz, 64MB GRAKA, 512MB RAM) auch das prob ghabt und musste öfters formatiern blablalbal.... nun hab ich nen neuen pc:


    3,4 GHZ, 1,5GB RAM, Geforce 6600 PCX 265MB, 500GB HDD, MSI MS-7046; HP PAVILION k891.de


    und das problem ist noch imma da......früher hab ich ohne prob 3Stunden durch zocken können und seit dem neuen patch 1.6 glub ich stürtz er imma ab.....also wer das prob. kennt, bitte posten....möchte gern wieder die RVS (MAP ANTICAMPER) zocken ^^

  • Hallo,


    Ravenshield bleibt bei mir nach ner minute aufm server einfach hängen. Es geht gar nix mehr!! Abba TS läuft noch ohne probleme!!! Einmal hatte ich es sogar geschafft in Windows zu kommen und RvS über den Taskmanager zu beenden! Alle anderen Spiele laufen problemlos


    Mein PC:


    Mainb: Gigabyte K8NF-9
    CPU: AMD 64 3200+
    Graka: MSI NX6600GT (PCI-e)
    HDD: Seagate 80Gb S-ATA 7200 U/m 8mbCache


    Und das beste:
    Die S-ATA Festplatte hab ich noch nicht so lange - vorher hatte ich ne 80Gb 2MB 7200Um von Western Digital!!! Und mit der lief RvS einwandfrei !!!


    Habt ihr auch alle SATA Festplatten??


    Gruß bigL