Centrino vs. Pentium 4

  • Also dass durch eine Ram Erweiterung ein Notebook sehr viel mehr Strom braucht das halte ich schlichtweg für Unfug. Notebooks mit Intel Centrino können ins Internet, ein Centrino mit 1,5 GHZ ist in der praxis so schnell wie eine Desktop CPU mit 3 GHZ und spart dazu ne ganze Menge Strom, außerderm werden die lange nicht so heiß, keine bombastisch lauten Lüfter von Nöten. Notebooks mit Desktop Prozessoren sind meist Laut wie Staubsauger, wenn du die beanstpruchst werden die sehr sehr heiß. Mit den Cetrinos hast du dieses Problem nicht. Das sind die einzigen Gründe die für Centrino sprechen, Gründe dagegen gibts nicht, außer halt der Preis aber soooo wahnsinnig viel Teurer sind die heute auch nicht mehr als eine AMD Mobile CPU.

  • was meinst du mit:


    Zitat

    Original von Benny
    Notebooks mit Intel Centrino können ins Internet


    ??

    Athlon Opteron 146 CABGE 0536 VPMW
    Club 3D Radeon 9800XT 256DDR RAM AGP8X
    Asrock 939Dual-SATA2
    Western Digital 120 GB 7200 U/m 8MB Cache
    1GB DDR266

  • ach ich hab keine lust alles zu erklären, gugg doch mal bei google nach, hier gehts ja jetzt nicht um ein direktes problem, sonst wuerde ich helfen.

  • danke für die erklärung...fand einfach den satz "Notebooks mit Intel Centrino können ins Internet" ziemlich ungenau, können ja pentiums auch, centrino hat ja auch "nur" integriertes Wlan(was ich schon wusste), und nicht gleich "internet" dabei, deswegen hab ich nachgefragt.... najo, trotzdem danke fürs copy+paste;)

    Athlon Opteron 146 CABGE 0536 VPMW
    Club 3D Radeon 9800XT 256DDR RAM AGP8X
    Asrock 939Dual-SATA2
    Western Digital 120 GB 7200 U/m 8MB Cache
    1GB DDR266

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von pepegrano
    warum sollte ich bei einem labtop einen bspw. 1,8 centrino einem pentium 4 (3 ghz) vorziehen?
    Centrino ist teurer. aber teurer bedeutet ja nicht immer besser, oder in diesem falle doch?


    Also die Frage ist wohl eher was du mit dem Laptop machen willst. Bist du öfters unterwegs oder willst du den PC nur ab und an ein bisschen im Haus herumtragen und überwiegend an der Steckdose nutzen?


    Wenn du auf Mobilität setzt, dann ist ein Centrino Notebook klar besser wegen der Akkulaufzeit und den eleganten Stromspartechniken. Wenn dir Mobilität und kleine Baugrößen weniger wichtig sind, dann kannst du natürlich auch auf Standard Pentium 4 basierte Geräte setzen.


    Sag einfach konkret was du machen willst und wir sagen dir was für dich der bessere Weg ist :)

    Mein System:

    Gigabyte BRIX GB-BRi7-8550, Intel Core i7-8550U, 16 GB DDR4-2666, Samsung SSD 970 PRO (512 GB), Windows 10 Pro 64 Bit, 2x Samsung SyncMaster 2494HM, Sharkoon PureWriter TKL, Roccat Kone AIMO