CeBIT 2005: Asus Dual 6800U - Preis, Verfügbarkeit, SLI

    • Offizieller Beitrag

    Bereits im Vorfeld der CeBIT 2005 haben wir von einer Asus-Grafikkarte mit zwei GeForce 6800 Ultra GPUs berichtet (News). Nun konnten wir auf der IT-Messe in Hannover neue Informationen zur Asus GeForce 6800 Ultra Dual sammeln: Demnach soll die 512 MB (256 MB GDDR3 pro GPU) Karte in den nächsten Wochen in den Handel kommen und etwa 1.200 Euro kosten. Die Auflage soll jedoch vorerst auf 1.000 Stück limitiert werden, was eine Verfügbarkeit stark einschränken dürfte, vor allem in Europa.


    Des Weiteren gab Asus in einem Gespräch mit unseren Redakteuren bekannt, dass die Platine nicht über den für SLI nötigen M-Port-Anschluss für die SLI-Bridge verfügen wird. Gegen Weihnachten hin will man jedoch eine weitere Grafikkarte mit doppelter GeForce 6800 Ultra Bestückung und SLI-Fähigkeit nachlegen.

  • Wer kauft sich schon ein solches rießen Teil?
    Und dann noch im SLI Betrieb?
    Der muss ja wirklich geld zu umfallen haben!!
    Aber mit 4 gf 6800 Ultra ruckelt glaub ich nix mehr auf höchster Auflösung usw..
    Die Karte is einfach geil aber auch unbezahlbar für manche Leute!

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Philip
    Zumal 4 x extra Strom gibt es meineswissens bisher auch auf keinem Netzteil, vielleicht müsste man sich da auch erstmal was einfallen lassen :P


    Es gibt ja auch die Adapterstecker, die aus zwei Laufwerkssteckern die 12V-Leitung abzweigen und damit die Sache simulieren. Allerdings dürfte wohl nicht jedes Netzteil eine so hohe Leistung bereitstellen können ;)

  • Als die Duale 6600GT von Gigabyte rausgekommen ist, hab ich doch mal gesagt, dass es doch irgendwie lustig wäre, wenn die Hersteller das selbe mit einer 6800er Platine machen würden... Und jetzt isses so weit... Will nicht wissen wie warm die Karten werden :)


    lg, fb

    -> Core2Duo E6850 atm @ stock - 2GB G.Skill DDR800
    -> 2x Samsung P120 250GB RAID0 -> MSI 8800GTS OC
    -> Gigabyte GA-EP35-DS4 -> Schwarzes LG DVD-RW DL LW
    -> Terratec Cinergy 600TV -> Audigy X-Fi Platinum
    -> Samsung 214T & 226CW -> MX500
    -> Logitech Z-5500 -> CPU, NB, GFX by H²O
    ---------------<[running again!]>----------------
    -> MacBook Pro 2.16 - 15" - 2GB - x1600 256MB & Mac Pro 2x Quad 2.8

  • naja, und die weniger reichen kaufen sich dann ne high end ati karte, die ungefähr gleich schnell ist, oder will nvidia doch noch in nächster zeit nen neuen high-end chip rausbringen als die 6800 ultra ?