Willkommen, Gast!

Wenn dies Ihr erster Besuch in unserem Forum ist, sollten Sie sich zuerst unsere Forum-Netiquette durchlesen. Bevor Sie nun Beiträge schreiben, empfehlen wir Ihnen eine kostenlose Registrierung, da Sie durch Ihren eigenen Account deutlich mehr Features und Komfort im Forum genießen können. Wenn Sie ein bestimmtes Thema suchen, können Sie unsere Suchfunktion benutzen. Falls Sie sich bereits angemeldet haben, können Sie Ihren Account (im Menü links unter Mein Profil aufrufbar) verwalten.

Neue Beiträge, der letzten 24 Stunden
.

Es ist jetzt 07:03 Uhr.

Hardware-Mag - Forum » Software » Programmieren » mySQL - Wie speichern?
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
mySQL - Wie speichern?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Deeival Deeival ist männlich
HwM-Idol

images/avatars/avatar-25.jpg

Herkunft: Canada

mySQL - Wie speichern? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Ich bin auch mal wieder da, und gleich mit ner Frage! Augenzwinkern

Ich bastel gerde wieder mal am nem CMS (Php) rum und frag mich gerade wie man Kommentare zu den News am besten speichern soll!?
Alle in eine Tabelle rein, oder fuer jede News ne eigene Kommentartabelle erstellen? Wie mach ihr das hier bei HWM?

Danke fuer Anregungen

13.03.2005 22:11 E-Mail an Deeival senden Homepage von Deeival Beiträge von Deeival suchen Fügen Sie Deeival in Ihre Kontaktliste ein
Philip Philip ist männlich
High-End-User

images/avatars/avatar-10.jpg

Herkunft: NDS

AW: mySQL - Wie speichern? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Also ich verrate nicht wie wir das hier genau gelöst haben aber ich kann dir mal eine Beispiellösung sagen smile

Tabelle1 = News
- ID
- Ueberschrift
- News

Tabelle2 = Kommentare
- ID
- NewsID (= die ID, welche die News hat)
- UserID (oder Name des Users)
- Kommentar

So würde ich das Ganze lösen ....

Gruß
Philip

13.03.2005 22:16 E-Mail an Philip senden Homepage von Philip Beiträge von Philip suchen Fügen Sie Philip in Ihre Kontaktliste ein
Deeival Deeival ist männlich
HwM-Idol

images/avatars/avatar-25.jpg

Herkunft: Canada

Themenstarter Thema begonnen von Deeival
AW: mySQL - Wie speichern? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

So hab ich das bis jetzt auch geloest...

Dauert die Auswahl der Kommentare dann nicht immer laenger und laenger je wenn mehr und mehr Kommentare dazukommen?

13.03.2005 23:22 E-Mail an Deeival senden Homepage von Deeival Beiträge von Deeival suchen Fügen Sie Deeival in Ihre Kontaktliste ein
Philip Philip ist männlich
High-End-User

images/avatars/avatar-10.jpg

Herkunft: NDS

Nein ist kaum bemerkbar.

14.03.2005 06:04 E-Mail an Philip senden Homepage von Philip Beiträge von Philip suchen Fügen Sie Philip in Ihre Kontaktliste ein
Babe Babe ist männlich
Redakteur

images/avatars/avatar-450.gif

Herkunft: BW

Zitat:
Original von Deeival
Dauert die Auswahl der Kommentare dann nicht immer laenger und laenger je wenn mehr und mehr Kommentare dazukommen?

Da müssen schon einige 10000 Einträge rein, damit das ganze ein wenig an Geschwindigkeit verliert, wobei das auch minimal sein dürfte. Bei HwM werden die Kommentare alle als Beiträge im Forum gespeichert...

14.03.2005 10:46 E-Mail an Babe senden Homepage von Babe Beiträge von Babe suchen
Mathias
unregistriert

Mit den beiden extra Tabellen hast Du aber auch noch den Vorteil, dass Du nicht übermäßig viele Spalten im Newstable reservieren musst. Was machst du dann zum Beispiel, wenn Du 10 Spalten reserviert hast und es will noch ein weiterer Posten.

Bei HwM ist der Vorteil, dass unser Forum komplett selber programmiert wurde. Somit ist es auch einfacher - so meine Meinung - Verknüpfungen mit der Internetseite und dem Forum herzustellen.

Viele Grüße

Mathias.

17.04.2005 19:40
Paladin
Hardware-Gott

images/avatars/avatar-50.jpg

@ Mathias: Haben wir nen neuen Redakteur? Habe ich gar nicht mitgekriegt. Augenzwinkern Ich finde es übrigens auch nett, dass ihr die Moderatoren inzwischen namentlich gelistet habt. grinsen

Intel Core i5 2500K | EKL Alpenföhn Nordwand | Gigabyte Z68X-UD3-B3 | 16 GB Corsair Vengeance DDR3-1600 (9-9-9-24) | EVGA GeForce GTX 570 HD SC | Sound Blaster X-Fi Gamer Fatal1ty Pro | Samsung SpinPoint HD154UI (1,5 TB) | LG GH22-LS30 | Enermax Pro82+ 625 Watt | Lian Li PC-A09 B | Windows 7 64 Pro

"Wer Visionen hat, sollte zum Arzt gehen." (Helmut Schmidt)
"Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten." (Oscar Wilde)

17.04.2005 20:06 E-Mail an Paladin senden Homepage von Paladin Beiträge von Paladin suchen
Mathias
unregistriert

@ Paladin: Jo ich bin nach 2-3 Jahren wieder nach HwM zurück gekommen. Ich musste damals aus Zeitgründen meine Arbeit bei HwM beenden. Jedenfalls bin ich seit Freitag wieder im System ;-) und seit heute im Forum mit den Rechten eines Redakteurs *grins*.

Viele Grüße

Mathias.

17.04.2005 20:35
Babe Babe ist männlich
Redakteur

images/avatars/avatar-450.gif

Topic zu smile

17.04.2005 22:50 E-Mail an Babe senden Homepage von Babe Beiträge von Babe suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Hardware-Mag - Forum » Software » Programmieren » mySQL - Wie speichern?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH