Radeon 9800 Pro

  • Also ich hab ein Riesenprobelm!! hoffe doch ihr könnt mir helfen, also


    Ich hab mir vor nen paar Monaten die Radeon 9800Pro Atlantis von Sapphire gekauft, als ich sie eingebaut hatte und nen paar minuten NFSU2 spiele stürzte mein rechner ab und fuhr wieder neu hoch. Ich hab alles versucht gehabt und zum schluss kam ich auf eine Lösung das die Grafikarte ziemlich heiß wurde und so beschloss ich den ATI VGA Silencer 3 zu kaufen. Gesagt getan doch dann passiete das unglück beim abmontieren des Standart Kühlers, ein ca. 1 cm leichter Kratzer! Direkt neben den Löchern für die Befestigung des Kühlers. Ich dachte mir weiter nicht schlimm doch jetzt merk ich das In Spielen wie z.B. NFSU2 oder onst. Grafikfehler auftreten die z.B. Streifen udn Wackelige Bilder mitsich bringen... !!!!
    meine frage was kann ich denn jetzt tun ?? die Garantie ist hinüber und der Standart lüfter ist auch nicht mehr zu ebfestigen.... an wen kann ich mich da wenden ?? Geld für ne neue hab ich leider nicht desshalb !! bitte !!!


    Mfg Max

  • hoi,


    da sieht es von der Garantie leider sehr schlecht aus , den Kühler abmontieren is klar Garantieverlust


    was du vielleicht probieren kannst ob der vga - silencer auch wirklich richtig plan aufsitzt und du ihn nur nicht richtig montiert hast und deswegen die karte zu heiss werden könnte.


    ansonsten wenns wirklich der kratzer war dann kannste da soweit ich weiss nix mehr machen



    is nem kumpel von mir mal mit seiner ti4200 passiert die hatte dann horizontale streifen im bild



    mfg JSF

  • Ja ich denke schon das er richtig sitzt hab die graka ja die ganze zeit drinnen und benutz sie tag und nacht die fehler sieht man nur wenn man ein spiel startet von höhrem grafik niveau! ich hoffe immer noch das mir jemand sagen kann wo oder wie ich die karte reparieren kann !! danke


    mfg max und danke für die antworten!

  • Ich denke da kannste nichts mehr machen..... das reparieren würde sich auch nicht mehr lohenen. Ist der kratzer auf die Gpu? Wenn ja dann kannste ja nen neuen GPU drauf bauen ( lassen ). Ansonsten würde sich aber die Wand für einen neuen augenschmaus anbieten;D


    MFG
    Swifty

    Mein PC System
    ATI RADEON PowerColor X850 XT PCIe | AMD Athlon 64 3500+ S.939 | Zalman CNPS 7700 Cu | MSI K8N Neo 4 Nforce 4 Ultra | 420 W Netzteil | Hitachi 80Gb S-ATA II 8mb Cache | 2x 256mb Geil Ultra Series Dual Channel Pc 4000 |....
    The future belongs to those who believe in the beauty of their dreams.;D

  • Also den Originallüfter so halbwegs draufschrauben + dann bei ATi einschicken, wäre zwar eine Überlegung wert, jedoch glaube ich nicht, dass die einem das als "Produktionsfehler" abkaufen werden... Bei eBay verkaufen bringt auch nix, außer du willst dir eine miese Bewertung einholen...


    Ich denke da ist nix mehr zu machen... Sorry ;)


    lg, fb

    -> Core2Duo E6850 atm @ stock - 2GB G.Skill DDR800
    -> 2x Samsung P120 250GB RAID0 -> MSI 8800GTS OC
    -> Gigabyte GA-EP35-DS4 -> Schwarzes LG DVD-RW DL LW
    -> Terratec Cinergy 600TV -> Audigy X-Fi Platinum
    -> Samsung 214T & 226CW -> MX500
    -> Logitech Z-5500 -> CPU, NB, GFX by H²O
    ---------------<[running again!]>----------------
    -> MacBook Pro 2.16 - 15" - 2GB - x1600 256MB & Mac Pro 2x Quad 2.8

  • also der kratzer ist neber dem loch für den lüfter nichta uf dem gpu hab gehört sowas kann man wieder löten ... ?!?! und die halterungen fürn lüfter ist leider kaputt!

  • also die leitungen sind teilweise so dünn, dass wenn du so eine leitung getroffen hast, kann das wenn überhaupt noch ne maschine wieder löten, wobei du es dann auch noch wieder vor leitfähigkeit nach außen hin abschirmen müsstest, sprich des ganze viel zu teuer würde.
    meiner meinung nach kommst du an ner neuen graka net vorbei

  • muss aber eigendlich zu sehen sein (zumindest mit ner lupe) wenn du die leiterbahnen mit den kratzer getrennt hast .. vielleicht ist es nur eine leiterbahn, die nur für eine bestimmte Funktion benutzt wird.. versuche doch mal einzelne Funktionen einfach nach einander abzuschalten wzbsp. AA .. AF .. und was es da net alles gibt .. wenn sich dann wieder ein normales bild entwickelt lässt du die zuletzt deaktivierte einfach deaktiv und aktiviere die anderen wieder nacheinander

  • JA dankeschön ich werd mal schauen wo ich solche Halterungs pins herbekomme ... ich versuch einfach mal mein glück oder auch ehr pech :) naja ich danke euch mal schaun

  • Naja...


    1. Bist du wirklich selbst dran schuld. Wenn du kein Geld und Ahnung hast, solltest du auch lieber die finger von sowas lassen.


    2. Klar kann man die GPU wechseln und es ist auch nicht eine so schwierige arbeit, da soetwas nicht mit einem Lötkolben gemacht wird. Mein Onkel macht solch ähnliche Dinge auf der Arbeit täglich.


    3. Als ich damals noch in einer Computerfirma gearbeitet habe musste ich auch ggf. Leiterbahnen umlöten um der Karte z.B. einen regulär nicht einstellbaren IRQ zu verpassen.


    4. Aber trotzdem wirst du niemanden finden, der das für wenig geld repariert.


    5. Einschicken und hoffen das du ne neue bekommst.

  • also, die aussage, das man selber dran schuld ist wenn man kein geld hat, verbitte ich mir. es schmeißt nicht jeder 400€nur für ne graka raus, vor allem in zeiten wo es in deutschland über 5mio arbeitslose gibt, deshalb zuerst hirn einschalten befor du des nächste mal hier was schreibst

  • so jetzt habt Euch wieder lieb - Thread war sowieso veraltet -closed-

    [Laptop] Thinkpad X300 | Ubuntu 11.04 Natty
    [Server] VMware ESXi 5.0 | Supermicro X8SIL-F | Intel Xeon X3440 | 16GB Mushkin Proline PC3-10667E ECC | 2x3TB Seagate Constellation ES.2 SAS @ zfs_mirror | LSI SAS 9211-4i