DVI Monitorkabel-Grafikkarte

  • Hi,


    Ich habe folgendes Problem:


    Ich hab eine Grafikkarte und einen Monitor welche beide DVI unterstützen also zögerte ich nicht lange und kaufte mir ein DVI Monitorkabel. Davor arbeitete ich mit einem normalen Monitorkabel und einem Adabter und es funktionierte alles perfekt (inkl. Spielen, ....). Mit dem neuen Kabel lief soweit alles gut, keine Fehler und keine Abstürze im Windows, Boot, ... Allerdings treten bei Spielen Fehler auf und damit meine ich, dass das ganze Bild nur noch auf Strichen und vielen weiterem basiert und nichts mehr von dem Spiel zu sehen ist. mir bleibt also nichts anderes über als zu reseten. Das passiert bei allen Spielen.
    Liegt das am neuen Kabel oder kann der DVI Eingang am Monitor beschädigt sein, da ich ja vorher den zweiten Analogen benutzte? Oder ist es vielleicht doch die Grafikkarte? Ich hab eine All-in-Wonder Ati Sapphire Radeon 9800 SE.


    Ich freu mich schon auf Hilfen und bedanke mich dafür schonmal im Vorraus!!


    mfg Richard

  • Das Problem tritt also nur im DVI-Modus in Spielen auf? Hattest du nach dem Umstieg auf DVI noch etwas verändert? Welchen Treiber nutzt du bzw. schon einmal einen anderen probiert? :)

    »» Forum-Suche
    »» Forum-FAQ


    Intel Core 2 Duo E6600 (Conroe) | Asus P5B Deluxe WiFi (i965)| 2 GB Mushkin DDR2-800 CL5 | XFX GeForce 8800 GTS (G92) | Samsung SpinPoint 250 GB SATA2 | Seagate 160 GB | Creative Audigy 2 ZS | Scythe Ninja | Thermaltake Tsunami | Windows Vista Business x64 | HP w2207h

  • Ja es tritt nur im Spielen und nur im DVI-Modus auf. Ich hab bloß den Monitor auf Digital gestellt, wobei der das eh automatisch getan hat. Ich hab einen Belinea Flachbildmonitor und hab den Maxdata Treiber eingespielt und hat auch bis jetzt immer mit dem gearbeitet. Bei der Grafikkarte verwende ich den ATI-Catalyst. Mit dem neuen Kabel hab ich noch nie einen anderen Treiber ausprobiert.


    vielen dank für eine schnelle Antwort!


    mfg richard

  • So, hab mir jetzt den neuesten ati catalyst 5.3 Kompletpaket (CC) und das neueste Multimedia Center gelanden. Installation und Einrichtung fuktionierte perfekt, allerdings tretet dieser Absturz-Grafikfehler noch immer auf.
    Ich bedanke mich schon mal für alle bekommenen Antworten und noch weitere Hilfen!!