Willkommen, Gast!

Wenn dies Ihr erster Besuch in unserem Forum ist, sollten Sie sich zuerst unsere Forum-Netiquette durchlesen. Bevor Sie nun Beiträge schreiben, empfehlen wir Ihnen eine kostenlose Registrierung, da Sie durch Ihren eigenen Account deutlich mehr Features und Komfort im Forum genießen können. Wenn Sie ein bestimmtes Thema suchen, können Sie unsere Suchfunktion benutzen. Falls Sie sich bereits angemeldet haben, können Sie Ihren Account (im Menü links unter Mein Profil aufrufbar) verwalten.

Neue Beiträge, der letzten 24 Stunden
.

Es ist jetzt 23:24 Uhr.

Hardware-Mag - Forum » Hardware » Mainboards & Speicher » PCI Express Mainboard Neukauf
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
PCI Express Mainboard Neukauf
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Gast
unregistriert
Mainboard neukauf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Moin
ich plane ein neu Pc zu bau
nur habe ich folges Problme ist
ich weiß nicht welche Mainboard ich kaufen soll
bis her steht das hier fest:

Gehäuse Enermax Gehäuse CS-800TA schwarz
Athlon64 3200+ Sockel 939
Mainboard: ?
2x Arbeitsspeicher Infineon DDR 512MB PC400
Grafikkarte Sapphire Radeon X800XL
Festplatte Seagate BARRACUDA 7200.7 160GB
DVD LG DVD-Multi DL IDE Bulk o.Softw.
Diskettenlaufwerk ALPS FDD 1,44MB 3,5" black
Tastatur LogiTech CORDLESS DESKTOP MX 3000
Betriebssystem MS SB WIN XP HOME SP2, 1er Pack D
Ahead NERO OEM SUITE 1 Int

der verkaufer sage mir ich solte zu ein A8V-E Deluxe mit VIA chip
was meint hier welsches Mainboard ist derzeit das schnellste und das Zufallzige
MFG

22.03.2005 13:33
LoD LoD ist männlich
Hardware-Bastler

images/avatars/avatar-45.jpg

Herkunft: Berlin

AW: Mainboard neukauf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Ich würde spontan zu einer Platine mit nForce4 Ultra raten. Die hat nen PEG anschluss und passt somit zur X800XL. außerdem unterstützt der chipsatz sataII und ncq, welche die hdd-performance erheblich steigern. passende boards gibts von MSI, Abit und Gigabyte
http://www.geizhals.at/eu/?fs=nforce4&in=

Tower: Athlon XP 3000+ | Asus A7N8X-E Deluxe | 2x512MB G.Skill DDR400 | Asus Geforce 6800GT/TD| Soundblaster Audigy 2 ZS| 160 GB Seagate s-ATA | Win XP Pro + SP2

Laptop: Core2Duo T7100| Geforce 8600M GT 512MB | 2x1GB DDR2 667 Corsair ValueSelect | 160GB WD s-ATA | WinXP Pro + SP3
22.03.2005 13:45 E-Mail an LoD senden Beiträge von LoD suchen Fügen Sie LoD in Ihre Kontaktliste ein
Gast
unregistriert
AW: Mainboard neukauf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

danke erstmal
also von MSI Board hat der Verkaufer mit abgeraten da
sie das mit angeblich sehr viele Problme haben

22.03.2005 13:48
Gast
unregistriert

Was hälts du von Gigabyte GA-K8NXP-9 ?
http://www.geizhals.at/deutschland/a130320.html

22.03.2005 13:54
Swifty Swifty ist männlich
High-End-User

images/avatars/avatar-25.jpg

Herkunft: Hannover

Zitat:
Original von Gast
also von MSI Board hat der Verkaufer mit abgeraten da
sie das mit angeblich sehr viele Problme haben

Also das kann ich nicht glauben das es viele probs mit dem MSI Nforce 4 Ultra MOBO gibt.
Das hätte sicherlich schon jemand gepostet oder so. Also ich kann nur sagen MSI ist für mich eine der besten Hardware Firmen...grinsen
p.S. Ich würde mir das MSI holen. Die verkaufen ja nichts was mit Fehlern automatisch verbunden ist.

ATI RADEON PowerColor X850 XT PCIe | AMD Athlon 64 3500+ S.939 | Zalman CNPS 7700 Cu | MSI K8N Neo 4 Nforce 4 Ultra | 420 W Netzteil | Hitachi 80Gb S-ATA II 8mb Cache | 2x 256mb Geil Ultra Series Dual Channel Pc 4000 |....
The future belongs to those who believe in the beauty of their dreams.grinsen

22.03.2005 14:42 E-Mail an Swifty senden Beiträge von Swifty suchen Fügen Sie Swifty in Ihre Kontaktliste ein
Babe Babe ist männlich
Redakteur

images/avatars/avatar-450.gif

Herkunft: BW

AW: PCI Express Mainboard Neukauf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

wieviel Geld willst du für das Motherboard ausgeben? - da kann man dann schon kräftig aussortieren smile

22.03.2005 15:50 E-Mail an Babe senden Homepage von Babe Beiträge von Babe suchen
Gast
unregistriert
AW: PCI Express Mainboard Neukauf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

bis 199 €

also angeblich soll es bei den Msi K8N Nero4 Platinum
bei der Cpu erkennt nicht richtiger kennn
war übringes
das hier http://www.msi-computer.de/produkte/main_idx_view.php?Prod_id=430

22.03.2005 16:27
Gast
unregistriert

sorry habe mich vertippt

also angeblich soll es bei den Msi K8N Nero4 Platinum
soll die cpu nicht richtig erkannt werden
oder was er da hatte
war übringes
das hier http://www.msi-computer.de/produkte/main_idx_view.php?Prod_id=430

22.03.2005 16:31
Vectrafan Vectrafan ist männlich
Hardware-Gott

images/avatars/avatar-5.jpg

das war dann sicherlich, die sache mit dem winchester core, wobei die mit nem bios update längst behoben ist

22.03.2005 18:09 E-Mail an Vectrafan senden Beiträge von Vectrafan suchen
Gast
unregistriert

aha okay
und das mit mit dem neusten Bios version behoben oder wie ?

sonsten was halt ihr vom Msi Board ?

22.03.2005 18:16
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Hardware-Mag - Forum » Hardware » Mainboards & Speicher » PCI Express Mainboard Neukauf

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH