Asus A8N SLI Deluxe USB 2.0 Problem

  • Hallo!


    Habe auf dem Board Asus A8N Sli deluxe WinXP installiert. Jedoch kommt es beim booten zu problemen, wenn ich meine USB2 Hub oder auch direkt ein USB 2 Gerät am Board selbst, anstecke. Das heißt der Rechner fährt mir nicht hoch. Bleibt unmittelbar nachdem das Firmenlogo von Asus geladen ist, hängen. Eventuell liegt es nur an einer Bios Einstellung, jedoch hab ich kenn ich mich nicht so gut aus damit.


    Vielleicht kann mir jemand helfen?

    • Offizieller Beitrag

    also du hast die USB-Ports auf der Rückseite des Boards probiert, ja? das Problem tritt bei allen Anschlüssen auf? - falls noch nicht getestet, bitte machen :)

    Mein System:

    Gigabyte BRIX GB-BRi7-8550, Intel Core i7-8550U, 16 GB DDR4-2666, Samsung SSD 970 PRO (512 GB), Windows 10 Pro 64 Bit, 2x Samsung SyncMaster 2494HM, Sharkoon PureWriter TKL, Roccat Kone AIMO

  • Bei meinem Asus A7V333 machen die USB 2.0 Anschlüssen deftige Probleme bei Windows XP Service Pack 2. Wenn ich ein Gerät einstecke stürzt der Computer manchmal sofort ab und startet neu.
    Deshalb hab ich wieder SP 1 drauf.