Indizierung!!

  • Hallo zusammen,


    hab ihr auch schon von gehört das UT2003 und Command&Conquer Generals auf dem Index stehen?? Ich kann das nicht verstehen! Also grade die deutschen versionen sind doch schon gecutted und (zumindest UT2k3) ab 18!! >) Schaut euch mal das "indizierungsverfahren" an. http://www.bpjs-klage.de/index.php
    Was meint ihr dazu??

    »» Forum-Suche
    »» Forum-FAQ


    Intel Core 2 Duo E6600 (Conroe) | Asus P5B Deluxe WiFi (i965)| 2 GB Mushkin DDR2-800 CL5 | XFX GeForce 8800 GTS (G92) | Samsung SpinPoint 250 GB SATA2 | Seagate 160 GB | Creative Audigy 2 ZS | Scythe Ninja | Thermaltake Tsunami | Windows Vista Business x64 | HP w2207h

  • Mir eigentlich so ziemlich egal, ich zocke alles was mir gefällt....was ich schon gekauft habe ist mir von keinem Recht verboten zu spielen und ansonsten dauerts net mehr lange bis ich die 18 voll habe.


    Ein bisschen nervt es mich schon, dass vorallem so gut wie jeder Ego-Shooter seinen Platz in dieser Index-Liste findet, aber das Generals Jugendgefährdent sein soll, kann ich nun so gar nicht verstehn. Soll sich etwa ein 15 Jähriger Dauerzocker von Generals eine irakische Al-Dsamut oder eine amerikanische Langstreckenrakete bei ebay ersteigern und damit seine Schule in den Boden stampfen ?....
    Also die Begründung ist doch sehr flach.


    mfg Soft

    Battles are won by slaughter and maneuver. The greater the General, the more he contributes in maneuver, the less he demands in slaughter. - Winston Churchill


    "You don´t burn out from going too fast. You burn out from going too slow and getting bored."
    - The late Cliff Burton


    software is like sex, it's better when its free

  • jop schon irgendwie...


    naja die meinen halt, die müssten mit den aktuellen gesetzen alles indizieren, weil halt die usk-freigaben nur eine "empfehlung" wären.. dh es kommt trotzdem jeder 12 jährige an ein ut2k3 welches ab 18 sein soll ran...



    mit dem neuen gesetz wird sich das a ändern : dann ist die usk-freigabe nicht mehr eine empfehlung, sondern pflicht genauso wie bei videos/dvds momentan... dh wenn du ein spiel kaufen willst was ab 16 oder 18 ist musste ausweis vorzeigen, dann werden die auch nicht mehr so viele spiele indizieren müssen...


    so hab ich das zumindest mal verstanden, giga games so nen typen von der behörde interviewt hatte... ;)

  • ja denk ich auch! was ich mir gekauft habe (und im gegenteil zu vielen andren immer rund 50€ für ein spiel bezahle!!)werd ich auch weiterhin spielen!! c&c is ja laut verpackung ab 16! aber es könnte doch genau so gut ab 12 sein! es stellt zwar kriegssituationen da aber es ist doch keines wegs wildes rumgeballere! auf die taktik kommt es an und das wird auch bei vielen egoshootern vernachtlässigt beim vergeben der altersbeschränkung!! :rolleyes:

    »» Forum-Suche
    »» Forum-FAQ


    Intel Core 2 Duo E6600 (Conroe) | Asus P5B Deluxe WiFi (i965)| 2 GB Mushkin DDR2-800 CL5 | XFX GeForce 8800 GTS (G92) | Samsung SpinPoint 250 GB SATA2 | Seagate 160 GB | Creative Audigy 2 ZS | Scythe Ninja | Thermaltake Tsunami | Windows Vista Business x64 | HP w2207h

    • Offizieller Beitrag

    c&c is wegen den kriegsverherrlichenden darstellungen indiziert wordn... rofl :)

    Mein System:

    Gigabyte BRIX GB-BRi7-8550, Intel Core i7-8550U, 16 GB DDR4-2666, Samsung SSD 970 PRO (512 GB), Windows 10 Pro 64 Bit, 2x Samsung SyncMaster 2494HM, Sharkoon PureWriter TKL, Roccat Kone AIMO

  • eigentlcih ist es egal ob ein spiel indiziert wird. Wir nehmen zB das Spiel Counterstrike. Nach dem Amoklauf wurde es Indiziert und es wurde dadurch viel populärer und es wird bereits von 12jährigen gespielt. Es bringt sich wirklich wenig ein Spiel zu indizieren, weil es sowieso von jedem gespielt wird.


    FUCK DA LAW:P:P:P

  • eigentlcih ist es egal ob ein spiel indiziert wird. Wir nehmen zB das Spiel Counterstrike. Nach dem Amoklauf wurde es Indiziert und es wurde dadurch viel populärer und es wird bereits von 12jährigen gespielt. Es bringt sich wirklich wenig ein Spiel zu indizieren, weil es sowieso von jedem gespielt wird.


    FUCK DA LAW:P:P:P

  • lölz...
    1.) in Österreich ist das gaaaaaanz anersch
    2.) wenn wer was will dan brennt er sichs hald auf ner LAN...das ist Hemd wie Hose..


    alles büroktarenschweine8):P

  • ich sch*** auf die indizirung zwar darf dann keine öffentliche webung mehr für das spiel gemacht werden, was auch gut sein kann denn die werbung kostet ja auch was, was dann wieder wegfällt aber ich hab ja eine liebe große schwester oder eltern die mir das dann kaufen würden *g* und wenn die das mir nicht kaufen gibts ja immernoch den guten alten cd-brenner....


    also mal ganz ehrlich die indizirung macht die spiele doch manchmal erst richtig interressant :P:P:P:P:P


    FUCK OFF :P lol:P

    Desktop:
    AMD Phenom II 1055T (6*2,8GHz); 12GB DDR3 10667; 120GB Samsung SSD 830;
    Microsoft Windows 7 SP1 Prof.
    Notebook:
    Samsung Series 5 (530U3C), Core i5 3317, 6GB RAM, 24GB Ready-Boost, 500 GB HDD
    Tablet:
    eeePad Transformer TF101 32G + Keyboard-Dock

  • Seit wann wurde Counterstrike indiziert...


    CS wurde nie indiziert...oder bin ich jetzt total ballaballa, durch die Antrengung der ganzen Community wurde dies verhindert !


    mfg Soft

    Battles are won by slaughter and maneuver. The greater the General, the more he contributes in maneuver, the less he demands in slaughter. - Winston Churchill


    "You don´t burn out from going too fast. You burn out from going too slow and getting bored."
    - The late Cliff Burton


    software is like sex, it's better when its free

  • ich glaub es gibt da n missverständnis, die deutsche counter strike ist nachwievor legal in deutschland, es hieß mal eine zeit lang man wolle es indizieren aber schließlich und endlich wurde es dann doch nicht indiziert. die deutsche cs version ist in deutschland ab 16 freigegeben.

  • CS wurde noch nie Indiziert.


    Und das C&C indiziert wird ist ganz klar gewesen.


    Das man in einer solchen Politischen situation ein Spiel auf den Markt bringt, indem man den Irak angreigt, Teroristen Hilfsgüter klauen und Zivilisten töten die Hungerhaben und Atombomben auf Städte Jagen muss.


    SEHR SEHR PASSEND


    Das kinder mit 12 das nicht unbedingt spielen sollten ist ja wohl klar wenn 18 Jährige das Spielen ist das ja schönund gut(bin auch einer von denen ;)8)



    Reaper

  • Man muss in C&C Generals nicht den "Irak angreifen" und es gibt auch keine Teroristen die Hilfsgüter klauen und die Mission in der man Zivilisten töten soll ist mir auch unbekannt.


    Trotz allem...was solls wenn ein 12 Jähriger das dann gut findet wenn er den anderen mit Scud-Raketen zermalmt.?


    Er wird nie an solche Waffen kommen daher ist alles wie immer noch Spiel !


    mfg Soft

    Battles are won by slaughter and maneuver. The greater the General, the more he contributes in maneuver, the less he demands in slaughter. - Winston Churchill


    "You don´t burn out from going too fast. You burn out from going too slow and getting bored."
    - The late Cliff Burton


    software is like sex, it's better when its free