Bluetooth Widcomm Treiber

  • Hallo an alle!


    Ich suche einen Bluetooth Widcomm Treiber für meinen Dongle, weiß aber leider nicht von wo ich den Treiber bekommen kann! Weiß jemand welche Version die neueste davon ist? Vielen Dank für eure Hilfen.


    Mit freundlichen Grüßen Spargeltarzan

  • Ja, hab schon gegoogelt, allerdings nichts passendes gefunden.
    ich hab derzeit die version 1.4 (steht zumindest in der anleitung) allerdings hab ich die größten probleme mit dem treiber. kann nie eine verbindung aufbauen, kommt immer fehlermeldung, dass das remotegerät die verbindung getrennt hat. ich möchte eine verbindung mit meinem handy aufbauen und da das nie geklabt hat dachte ich mir, dass die version veraltet ist, da ich die software schon 2-3 jahre hab.
    ansonsten bekomm ich von deinem link eine ältere version, trotzdem vielen dank!


    lg, Spargeltarzan

  • vielen dank für die links! ich hab jetzt meinen treiber zum laufen gebracht, ist nämlich glaub ich die neueste version, ich konnte eine verbindung aufbauen und in meiner nokia pc suite dateien hin und her senden, die kontakte und kalendereinträge synchronisieren, aber bei der funktion sichern/wiederherstellen scheint nach einer weile auf meinem handydisplay: systemfehler! und am pc ebenfalls eine fehlermeldung. weißt du vielleicht was das ist oder wie man es beheben kann?


    schon mal vielen dank für deine mühe!!!


    lg spargeltarzan

  • Ist der Bluetooth Adapter wohl in ordnung? Hast du auch die aktuellste Version der Nokia Pc Suite?


    Was den Systemfehler betrifft, hätte ich jetzt leider keine Konkrete Idee... Dürfte aber doch ein Treiberkonflikt sein.


    --> Aktuelle Version: http://www.nokia.com/nokia/0,,72026,00.html


    lg, fb :)

    -> Core2Duo E6850 atm @ stock - 2GB G.Skill DDR800
    -> 2x Samsung P120 250GB RAID0 -> MSI 8800GTS OC
    -> Gigabyte GA-EP35-DS4 -> Schwarzes LG DVD-RW DL LW
    -> Terratec Cinergy 600TV -> Audigy X-Fi Platinum
    -> Samsung 214T & 226CW -> MX500
    -> Logitech Z-5500 -> CPU, NB, GFX by H²O
    ---------------<[running again!]>----------------
    -> MacBook Pro 2.16 - 15" - 2GB - x1600 256MB & Mac Pro 2x Quad 2.8

    Einmal editiert, zuletzt von Trauerklos ()

  • denke schon das der adabter in ordnung ist, da ich ja alles machen kann bis auf sichern. habe jetzt mein handy in den original modus zurückversetzt und der systemfehler ist weg, allerdings tritt der fehler noch immer am pc auf. ich werwende die nockia pc suite für 3650 die hab ich von nokia.de die version 1.2.0 bekommen, deines ist glaub ich etwas allgemeines, werds aber probieren.-->danke
    meld mich dann mit dem ergebnis!
    mfg spargeltarzan

  • Zitat

    Original von Spargeltarzan
    Hallo an alle!


    Ich suche einen Bluetooth Widcomm Treiber für meinen Dongle, weiß aber leider nicht von wo ich den Treiber bekommen kann! Weiß jemand welche Version die neueste davon ist? Vielen Dank für eure Hilfen.


    Mit freundlichen Grüßen Spargeltarzan


    Hallo der Neueste Treiber von Widcom ist die Version 3.0 aber weiß nicht wo du sie bekommst gruß

  • habe runtergeladen, dieser treiber funktioniert, allerdings muss man ihm eine license geben welche ich nicht hab. beim alten treiber muss man nur einen security code eingeben, welcher auf meinem dongle steht. soweit ich weiß, muss man also die treiber der hersteller verwenden. mein dongel ist von Formosa und auf deren webside ist nichts zum downloaden, hab auch schon dem support ne mail geschrieben, allerdings ohne antwort. der alte treiber ist nicht mit sp2 kompatibel und dadurch stürtzt er immer beim verbinden mit der neuesten nokia pc suite ab. ich hab jetzt also keine ahnung mehr was ich nocht tun soll.


    lg spargeltarzan

  • Hallo,


    hab das Problem auch gehabt und zwar mit Service Pack 2!!


    1. Bluetoothsoftware installieren, bei Aufforderung Dongle in USB einstecken.


    2.Windows erkennt den Stick und installiert ihn.


    3.Warten bis die Widcomm Bluetoothsoftware installiert ist;das nun etwas länger dauern kann als vorher.


    4.Nachdem die installation erfolgreich war,und man neben der Uhr in der Startleiste 2 Bluetoothzeichen sieht,geht man in der Systemsteuerung auf System,Hardware,Geräte Manager und wählt den Eintrag "Bluetoothgeräte aus.Dort im Unterverzeichnis wahlt ihr den Bluetoothstick mit Doppelklick aus,sodass sich ein neues Fenster öffnet.Dort klickt man dann auf treiber und aktualisieren.Dort markiert man den Kreis,beidem "Software von einer bestimmten Quelle wählen" steht.Nun markiert man das Kästchen,beidem "Nicht suchen,sondern selber den Treiber wählen" steht. Nun auf weiter klicken und den zweiten Treiber der Liste auswählen,dann auf weiter klicken.
    Wenn eine Nachricht kommt,einfach auf "Installation fortsetzen"klicken.Aus der Startleiste komm ggf. eine Sprechblase heraus.In diesem Fall einfach warten, bis dort steht "Die Hardware wurde Installiert und kann jetzt verwendet werden.


    PS:Geh mal auf die Nokia Seite, wähl dein Handy aus und such den Eintrag Software heraus und lade die PC Suite herunter und installiere sie.Nachdem Neustart gehst du auf Bluetoothumgebung,
    lässt dein Handy suchenWICHTIG:HANDYBLUETOOTH EINSCHALTEN UND FÜR ALLE SICHTBAR EINSTELLEN!!!.Nachdem das Handy gefunden wurde,wählt ihr es aus und aktiviert "Serielle Bluetoothverbindung"Wählt Bluetoth auch in der Startleiste aus,wo man zwei Stecker sieht.(Durch doppelklicken auf das Steckersymbol und Häkchensetzen beim Eintrag Bluetooth.
    Nun dauert es ggf. einen Moment,und zwischen den Steckern ist etwas buntes.Nun könnt ihr die PC Suite verwenden.


    So hats bei mir funktioniert,hoffe bei euch auch.Viel Glück!!!


    ach ja,noch was:Ich habe das Nokia 3650!!!