Cd-Brenner Problem

  • Hi Leute,


    ich hab folgendes Problem......jedes mal wenn ich ne Cd brennen will erkennt nero 6.6.0.6 meinen Brenner nicht ! Wenn ich dann bei Nero unter Rekorderauswahl gehe steht da lediglich das Image Drive aber nicht mein MSI 52x Brenner..... ! Wenn ich dann allerdings n Neustart gemacht hab erkennt Nero es ohne Probleme....an was könnte das den liegen ????


    Danke schonmal im vorraus für eure Hilfe


    ;)

  • Hä? Du machst n neustart und dann gehts alles? Ab wann gehts dann wieder ned? Entweder falsch gejumpert oder nero kommt mit dem gerät einfach nicht klar, benutzt immer die Brenner software die deinem Gerät mitgeliefert wurde weil das sind manchmal irgendwelche oem versionen die noch auf deinen Brenner angepasst wurden und eben nur mit dem gerät funktionieren.

  • ja nach dem neustart geht der brenner wieder


    nero lag dem brenner bei, ich nutz nur ne neuere version ! kann ja net sein das ich keine neue version benutzen kann.....


    kann das vielleicht an meinem 2 ten brennprogramm clone cd liegen ???

  • ja möglicherweise kann es das, warscheinlich ein problem mit deinen aspi treibern, installier trotzdem mal die version nochmal die deinem cd brenner beilag. Es ist nie sinnvoll 2 Brennerprogramme gleichzeit zu verwenden... .