Reklamationen bei Notebooks

  • Hi Leutz,
    ich hab da ein riesiges Problem und zwar hab ich ein Notebook der Firma Averatec http://www.averatec.com das ich jedoch nicht direkt dort sondern über einen Lebensmitteldiscounter (Norma, http://www.norma.de) gekauft habe. So mein Problem ist jetzt das ich im Displaydeckel oben rechts einen kleinen Riß hab, der aber nicht von mir sein kann, da dieser sich nach aussen wölbt. Denn innen im Dsplay ist alles Ok und sonst müsste der Riß ja auch nach innen gedrückt sein.
    Ich hab mein Notebook auch schon zum Kundenservice geschickt, die meinen aber das wäre ein Schaden den ich selbst verursacht haben, kann aber nicht, wenn der Riß sich nach ausen wölbt. :(
    Meine Frage ist jetzt, hat jemand von euch einen ähnlichen Schaden an seinem Notebook gehabt, vielleicht habt ihr ja auch das selbe Problem und euer Notebook stammt auch von Averatec.
    Oder wisst ihr was ich noch tun könnte, damit dieser Schaden unter die Garantie fällt, oder irgendwas was mir noch helfen könnte, denn ich bin ziemlich verzweifelt.


    Schon mal tausend Dank im voraus.


    Mfg Fred Mc Fly :(


    PS: Garantie ist noch auf dem Notebook, da ich es erst Anfang November 2004 gekauft habe.
    Ach ja ich denke das dies ein Spannungs Riß sein könnte, da sich das Display am Anfang nur schwer öffnen lies ich dachte aber das sei normal bei neuen Notebooks.

  • mir leuchtet nicht ganz ein, dass der riß nicht von dir sein kann, nur weil er sich in eine bestimmte richtung wölbt. wenn du dir 100%ig sicher bist, den schaden nicht selbst verursacht zu haben, würde ich denen mitteilen, dass du wegen unterlassener gewährleistung einen anwalt einzuschalten gedenkst - vielleicht genügt ja schon die schriftliche androhung. evtl. würde ich dann zusätzlich noch den rat eines anwalts einholen... die begründung mit dem riß würde ich aber nicht aufführen - die erscheint mir nicht ganz stichhaltig. bestehe einfach darauf, dass der riß von anfang an da war.

    • Offizieller Beitrag

    ein Foto wäre auch nicht schlecht - also für uns hier :)

    Mein System:

    Gigabyte BRIX GB-BRi7-8550, Intel Core i7-8550U, 16 GB DDR4-2666, Samsung SSD 970 PRO (512 GB), Windows 10 Pro 64 Bit, 2x Samsung SyncMaster 2494HM, Sharkoon PureWriter TKL, Roccat Kone AIMO