Willkommen, Gast!

Wenn dies Ihr erster Besuch in unserem Forum ist, sollten Sie sich zuerst unsere Forum-Netiquette durchlesen. Bevor Sie nun Beiträge schreiben, empfehlen wir Ihnen eine kostenlose Registrierung, da Sie durch Ihren eigenen Account deutlich mehr Features und Komfort im Forum genießen können. Wenn Sie ein bestimmtes Thema suchen, können Sie unsere Suchfunktion benutzen. Falls Sie sich bereits angemeldet haben, können Sie Ihren Account (im Menü links unter Mein Profil aufrufbar) verwalten.

Neue Beiträge, der letzten 24 Stunden
.

Es ist jetzt 13:02 Uhr.

Hardware-Mag - Forum » Veröffentlichungen » Artikel » Overclocking mit Powerstrip der radeon 9100 mit 64 MB
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Overclocking mit Powerstrip der radeon 9100 mit 64 MB
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Xray
unregistriert
Overclocking mit Powerstrip der radeon 9100 mit 64 MB Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Hallo Leute,
ich habe mir vor kurzen eine Sapphire Radeon 9100 Atlantis mit 128MB gekauft. Jetzt wollte ich die Karte mit powerstrip hochtakten, aber ich habe festgestellt, daß der Speichertakt nicht über 266Mhz hinaus geht. Dieses ist ja bei der 64 MB Version anders, dort wurde der Speichertakt auf 270 Mhz gestellt! Warum geht klappt es bei mir nicht? Liegt es am Speicher oder am Treiber ( Orginal Ati Vers.6.13.10.621cool ???

03.03.2003 15:26
Babe Babe ist männlich
Redakteur

images/avatars/avatar-450.gif

Herkunft: BW

AW: Overclocking mit Powerstrip der radeon 9100 mit 64 MB Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

von 200 auf 266 is doch au schon was Augenzwinkern

natürlich sind da andere speicher als auf der 64er, deshalb hat die 64 au standardmäßig schon 230 mhz takt grinsen

03.03.2003 19:12 E-Mail an Babe senden Homepage von Babe Beiträge von Babe suchen
Mike_da_Rula
unregistriert
AW: Overclocking mit Powerstrip der radeon 9100 mit 64 MB Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

ich versteh net wieso die leute nicht vorher die anderen threads mit "Overcklocking" lesen...bei 90% der OC-Threads handelt es sich darum warum die 128 mb versionen nicht so hoch getaktet werden könne wie die 64 MB Versionen....ich glaube Babe steigt in HW-M nicht ohne die Antwort die er eben gegeben hat auf "Strg+V" Gelegt zu haben ein...echt arg...nichts gegen euch...wenn ichs net wüsste würde ich auch fragen, aber erst lesen dan fragen....Stinkefinger

03.03.2003 20:53
deekey777
PC-Modder

images/avatars/avatar-1.jpg

die "grosse" 9100 von sapphire läuft normal mit 250/200 Mhz. mit rage3d konnte ich den speichertakt nur 230 mhz ( stabil ) hochtakten und die gpu auf 275 mhz.
was mich bei diesem test wirklich gewundert hat, dass die kleine 9100 einen video-eingang hat, was aber nirgendwo auf der seite von sapphire zu lesen ist. kann mir da einer weiter helfen, da ich eine 9100 mit 128mb habe und ein video-in für mich schon interessant ist.
die frage nummer 2: ich habe eine ähnliche konfiguration wie der rechner im test. was mich interessiert, sind die einstellungen in der control panel während der tests. da sind zwar ein paar shots, aber seit wann hat eine 9100 agp8x?

10.03.2003 11:49 E-Mail an deekey777 senden Beiträge von deekey777 suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Hardware-Mag - Forum » Veröffentlichungen » Artikel » Overclocking mit Powerstrip der radeon 9100 mit 64 MB

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH