Würdet ihr euren PC von Profis modden lassen?

  • angenommen es gibt jemanden, der euren pc moddet.
    genauer gesagt eine gruppe von leuten.


    im angebot wären sachen wie:
    cpu, graka, ram overclocking
    Kaltlichtkathoden verbaun, neonstrings montieren, leds austauschen, neue hinzufügen, lüftersteuerungen baun (alles nach wunsch), wäku bau, lüftermodding, plexi fenster in beliebiger größe (mit gravur), lackierung des towers und ALLES was man noch so unter modding kennt.


    und jetzt kommt der hammer:
    es würde euch weniger kosten, maximal genauso viel kosten, als ob ihr die ganze arbeit selber machen würdet.


    austausch von komponenten wie graka, cpu und so weiter ist auch möglich.


    was haltet ihr davon? würdet unter abschluss einer versicherung euren pc "fremden" leuten zum modden anvertrauen.
    es würde natürlich nur das gemacht werden, was ihr wollt (anhand von skizzen oder beschreibungen, oder infos via telefon, email, icq, irc und homepage) oder "ich möchte das, das und das in meinem rechner haben", wie?, "ich möchte mich überraschen lassen", kein problem.



    schreibt mal plz eure comments und eure meinung dazu.
    plz keinen spam.
    für fragen steh ich euch gerne im icq zur verfügung, oder via email, addy und numa siehe sig.



    mfg, mec

  • Ich persönlich eher nicht...bzw. wenn dann evtl sachen die ich nicht selber machen möchte, also Mobo-umlöten etc. oder auch LEDs einbauen das is ne futzelsarbeit...ansonsten CPU Board, RAM oder gar Wakü sowas mach ich dann doch lieber selber.


    Das es billiger sein kann als selbsgemacht bezweifle ich mal, keiner hat was zu verschenken und jeder will selbst davon profitieren vondaher ist die Ware die eingebaut wird vielleicht nicht die selbe.


    Ansonsten hört sich die Sache doch recht gut an.


    mfg Soft

    Battles are won by slaughter and maneuver. The greater the General, the more he contributes in maneuver, the less he demands in slaughter. - Winston Churchill


    "You don´t burn out from going too fast. You burn out from going too slow and getting bored."
    - The late Cliff Burton


    software is like sex, it's better when its free

  • aber als firma / händler bekommt man die teile ja alle sehr viel günstiger...


    und das was die ganzen online versandshops abziehn is einfach nur halsabschneiderei...

  • Stanger wäre aber besser. :P

    Battles are won by slaughter and maneuver. The greater the General, the more he contributes in maneuver, the less he demands in slaughter. - Winston Churchill


    "You don´t burn out from going too fast. You burn out from going too slow and getting bored."
    - The late Cliff Burton


    software is like sex, it's better when its free

  • also ich finde die idee gut! vor allem die windows machen lassen! bräuchte da unbedingt welche die mir mein schönes lian-li schön "lasern" oder so.....also keine schlamperei!

  • joa die idee ist echt nicht schlecht...


    vor allem eignet sich das für leute die keine ahnung haben von sachen wie elektronik haben (lusteu basteln und 50% aller anderen modding möglichkeiten) ...


    noch ein pluspunkt wäre, dass das ganze nicht teurer ist als selfmade ... wenn dass den wirklich geht ! ;)

  • ich persönlich nicht... i meine das gute am modden is doch das man es selber machen kann und das es einem freude bereitet wenn es fertig is und jeder es bewundert!! *g*
    also der profi an meinem PC bin ich!!!
    greetz

    Ahtlon64 3200+ @2340MHz
    GForce 6800GT
    MSI K8n Nforce3 Ultra
    1024MB Ram
    Soundblaster Audigy2 PT
    Creative Megaworks 550

  • jo für Leute die davon nichts verstehen is das denk ich mal ganz in Ordnung,
    erinnert leicht an Alienware ;)


    aber, ich bau mir meine Sachen selber ein , schon alleine weil es Mordsspass macht ^^


    mfg JSF

  • Also ich als Modding N00b finde es gerade cool seinen Rechner selbst zu Modden!
    Mann kann dan behaupten das man alles selber gemacht hat(Pralen mit seinem Rechner)!;)

    Mein PC System
    ATI RADEON PowerColor X850 XT PCIe | AMD Athlon 64 3500+ S.939 | Zalman CNPS 7700 Cu | MSI K8N Neo 4 Nforce 4 Ultra | 420 W Netzteil | Hitachi 80Gb S-ATA II 8mb Cache | 2x 256mb Geil Ultra Series Dual Channel Pc 4000 |....
    The future belongs to those who believe in the beauty of their dreams.;D

  • kinderkram...

    Desktop:
    AMD Phenom II 1055T (6*2,8GHz); 12GB DDR3 10667; 120GB Samsung SSD 830;
    Microsoft Windows 7 SP1 Prof.
    Notebook:
    Samsung Series 5 (530U3C), Core i5 3317, 6GB RAM, 24GB Ready-Boost, 500 GB HDD
    Tablet:
    eeePad Transformer TF101 32G + Keyboard-Dock

  • Hi
    also ich hatte auch schonmal die gleiche idee:D
    ich geh mal davon aus, das ihr euch ne schöne internetpräsenz machen wollt und dann wollt, das allerhand leute euch ihre cases schicken? so hatte ich mir mal meinen traumberuf vorgestellt.......
    also ich finde die idee klasse(wie kommt das bloß, hätt sogar von mir sein können)
    ich persönlich würde mein gehäuse aber nicht zu euch schicken. aber ich kenn einige, die sich selber nicht trauen, etwas an ihrem pc zu machen. wenn es dazu noch zum selfmade-preis zu haben ist: ich denke ich kann euch mindestens 2 kunden besorgen.
    ausserdem hätt ich auch gern ne versicherung!!!!!NIE MEHR RISIKO!!!!!


    .......wär aba auch irgendwie langweilig dann.........


    naja, das war meine meinung zum thema


    ....Hugo

  • Hmm - also ich find ja Modding ist was Individuelles, das zu einer Person passt und eben auch von dieser gemacht wurde. Darauf kann man dann auch stolz sein - auf was gekauftes nicht wie ich meine.


    Wenn man sich nicht so gut auskennt, kann man ja sicher auch im Bekanntenkreis fragen, ob jemand hilft (nicht alles macht, sondern selber auch dabei ist - sonst lernt man ja nie was).


    Ich persönlich würde das nicht machen lassen, sondern selber machen.
    Dabei evtl. die Hilfe von unterschiedlichen Leuten in Anspruch nehmen - wobei ich mein jetziges Case alleine gemacht hab (OK, ist nich viel, nur Loch im Deckel und ein paar Sachen im Inneren aus MDF...)


    Zum Löten: Kann man ja auch vorher üben, ehe man sich an das teuere Board wagt.


    Das Einzige, vor dem ich ein bisschen zurückschrecken würde, wären Gravuren in Plexi - wobei, wofür gibts denn den Dremel und auch hier kann man ja wieder üben.



    Und auch wenn das erste Case dann nicht ganz so ist, wie man es sich vorgestellt hat, dann versucht man eben, es beim nächsten Mal besser zu machen.


    So - nur meine Meinung ;)

  • Ich bin auch komplett blennitoms Meinug. Case - Modding soll doch etwas individuelles sein ansonsten ist es ja sowieso wieder ein Produkt von der Stange außerdem macht es eine Menge Spaß.
    Das mit dem 1. Case stimmt schon aber man muss ja nicht gleich das teuerste zum Probieren nehmen.;)

  • dito.


    Modding ist nur Modding wenn man es selber gemacht hat.
    Da könnt ich mir ja auch gleich ein Kaufmod holen.

    [CPU: Intel Pentium 4 3,2 Ghz] - [GFX: Geforce FX 5900 Ultra] - [RAM: Corsair 1024 MB DDR400] - [MB: ASUS P4C800-E Deluxe] - [HDD: 120 GB, 160 GB Seagate] - [OS: Windoze XP SP1] - [Siemens 19" TFT 12ms]