Probleme mit Eingabesprache

  • Hi ihr Leuts mein Windows stresst schon wieder übelst rum, wenn ich wie jeden abend en bissl im netz bin, das HWM besuch und en bissl nebenbei chatte, schaltet mein windows die spracheingabe manchma ,wenns grad lustig is, von der deutschen auf englische spracheingabe um und dann is halt das y und z vertaucht umlaute wie öäü werden als irgendwelche anderen zeichen erkannt, usw... und ich muss das dann erst wieder mühsam in der systemsteuerung umschalten und wenn ich glück hab is das problem nach 3 minuten wieder da.


    Könnt ihr mir da vielleicht irgendwie helfen, Registry-hack oder irgend sowas, das problem nervt mancha wirklich extrem


    MfG Marcus

  • ahm, du kannst die englische tastatur unter Systemsteuerung Regions- und SprachoptionenSprachenDetails einfahc löschen, dann sollte sie nichtmehr umschalten...

    Athlon Opteron 146 CABGE 0536 VPMW
    Club 3D Radeon 9800XT 256DDR RAM AGP8X
    Asrock 939Dual-SATA2
    Western Digital 120 GB 7200 U/m 8MB Cache
    1GB DDR266

    • Offizieller Beitrag

    die spracheingabe schaltet sich automatisch um wenn man schift und die linke alttaste zugleich drückt
    einfach in der systemsteuerung abschalten und das problem wird dich nie wieder belasten...