6600GT lässt sich nicht ocen

  • Moinsen meine Galaxy 6600GT lässt sich mit Rivatuner oder im NVidia OC Menü nicht hochtakten. Selbst wenn ich den Core-Takt nur um 1 MHz anhebe sagt er mir beim Test, das es mit dieser Taktrate nicht getestet werden konnte. Im Rivatuner gibt er eine ähnliche Fehlermeldung. Hab sie schon leicht übertaktet gekauft. Mit 525/1050 und Zalman Kühler. Diese Werte gibt er auch als Standartwerte an. Wer weiß Rat?
    Forceware ist 76.44.

  • eventuell hast du pech und die taktraten sind wirklich schon das max der karte (schwankende fertigungsquali). glaub ich aber nicht. welche riva version hast du? hast du mal powerstrip versucht? ist noch der standartlüfter verbaut?

  • Zitat

    Original von LoD
    eventuell hast du pech und die taktraten sind wirklich schon das max der karte (schwankende fertigungsquali). glaub ich aber nicht. welche riva version hast du? hast du mal powerstrip versucht? ist noch der standartlüfter verbaut?


    Ne, ist der Zalman VF700 CU Kühler drauf. Laut Herstellerseite läuft die Galaxy Standard auf 500/1000. Könnte ein neues Graka Bios helfen?

  • also da du schon nen stärkeren kühler hast glaub ich nicht, das du noch mehr rausholen kannst. auch ein bios update wird wenig helfen. das einzige was du tun könntest, wäre ne wasserkühlung einzubauen. damit würdest du sicher noch ein paar MHz rauskitzeln, jedoch könntest du dann auch gleich ne 6800GT kaufen.

  • also ich wär mit den taktraten an deiner stelle scho zu frieden, vor allem wenn du sie jetzt noch mehr erhöhst, verlierst du ja die garantie von dem shop der sie scho oc hat, was in anbetracht des minimalen leistungsgewinn nicht sinnvoll wäre

  • Kann der Thread zu?


    Intel Core i5 2500K | EKL Alpenföhn Nordwand | Gigabyte Z68X-UD3-B3 | 16 GB Corsair Vengeance DDR3-1600 (9-9-9-24) | EVGA GeForce GTX 570 HD SC | Sound Blaster X-Fi Gamer Fatal1ty Pro | Samsung SpinPoint HD154UI (1,5 TB) | LG GH22-LS30 | Enermax Pro82+ 625 Watt | Lian Li PC-A09 B | Windows 7 64 Pro


    "Wer Visionen hat, sollte zum Arzt gehen." (Helmut Schmidt)
    "Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten." (Oscar Wilde)